• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6 / 6+ - erster Eindruck der neuen High-End Modelle

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
Ich habe eine Frage an euch. Und zwar, ich habe vor gut 20 Stunden am 17. November ein iPhone 6 bestellt. Nun ist meine größte Angst, dass dieses bereits mit 8.1.1 geliefert werden könnte. Es wird erst innerhalb von 7-10 Werktagen versendet. Sollten die Geräte immer noch direkt aus China kommen, könnte dies ja bedeuten, dass es noch gar nicht produziert wurde und bereits 8.1.1 aufgespielt wird? Der Jailbreak ist für mich ein "lebensnotwendiges" Feature! Woher sind eure iPhone 6 in kürzerer Vergangenheit gekommen? Was glaubt ihr, bekomm ich noch eines mit 8.1? Herzlichen Dank für eure Antworten!
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@kevin34444: Ich bezweifel sehr stark, dass dein Gerät 8.1.1 haben wird. Mein iPhone ist vor 3 Tagen gekommen und es war noch 8.0 drauf. Produziert in KW 43. Höher als 8.1 wird dein Gerät auf keinen Fall haben.
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
@kevin34444: Ich bezweifel sehr stark, dass dein Gerät 8.1.1 haben wird. Mein iPhone ist vor 3 Tagen gekommen und es war noch 8.0 drauf. Produziert in KW 43. Höher als 8.1 wird dein Gerät auf keinen Fall haben.

Danke für dein Feedback! Hast du direkt im Apple Store bestellt? Kommen die noch immer direkt aus China? 8.0 wäre ja auch nicht grad toll...

Hat zufällig wer vor kürzester Zeit ein normales 6er mit 64GB spacegray direkt aus dem Apple Store bekommen? Wär interessant zu wissen wie groß der Zeitraum zwischen China und Endverbraucher zur Zeit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.14
Beiträge
102
@kevin34444: Nein, über die T-Mobile. Puh, da fragst du mich was... Aber ich vermute schon, da noch nicht alle Bestellungen ausgeliefert sind.
Zum jailbreaken wäre 8.1 natürlich top, aber ich glaube nicht, dass die schon so weit sind :D. Ich denke es wird 8.0 oder 8.0.2 haben. Natürlich sind das nur Vermutungen, aber die spielen in den Fabriken nicht direkt die neuste Firmware auf.
Aber wer weiß... vielleicht gibt es in ner Woche schon nen Jailbreak für 8.1.1, man kann nie wissen^^
 

kevin34444

Tydemans Early Worcester
Registriert
20.03.06
Beiträge
394
stimmt, man kanns im Endeffekt wirklich nicht wissen. Würden ein paar Leute schildern wies bei ihrem iPhone in der gleichen Lage war könnt mans vielleicht "berechnen" ;) aber 8.1 gibts doch auch schon wieder ein Monat... kann mir nicht vorstellen, dass die bei Apple so lange herumliegen... dann hätt ichs ja - typisch Apple - binnen 24h vor der Tür...
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Habe heute mein iPhone von der Post abgeholt (iPhone 6 64GB spacegrey).
Erster Eindruck war wie immer bei Apple-Produkten "Wow!", aber mir sind dann doch so ein paar Macken aufgefallen, alle natürlich die Software betreffend
Ich würde gerne wissen ob das bei euch auch der Fall ist oder das nur bei mir auftritt:
Sehr oft (Bsp. Apfeltalk App oder Notizen, diese ja direkt von Apple) wird statt "Eingabe" oder ähnlichem unten rechts der Button als "Return" beschriftet, funktioniert aber trotzdem als "Enter-Taste". Dann müsste ich mich auch noch ungefähr 20 Mal bei iCloud anmelden, das kommt jetzt aber nicht mehr, Gott sei Dank. Hattet ihr das auch?
Ach und wie aktiviert man iMessage? Hab das noch nie benutzt, keine SMS gekriegt, nichts... Der Schieberegler in den Einstellungen ist aber grün. Wie weiß ich ob ich jemandem über iMessage (Internet) oder aber eine normale SMS über das Telefonnetz schreibe?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich schätze mal, dass da immer Return steht. Ist bei mir zumindest auch so.

Ja, die iCloud Adresse musste ich auch sehr häufig eingeben. Hat sich dann aber auch schnell wieder gelegt.

Wenn du in der normalen SMS App jemandem schreibst, dann ist bei iMessage die "Senden" Taste blau, bei normalen SMS ist die Taste grün.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Habe heute mein iPhone von der Post abgeholt (iPhone 6 64GB spacegrey).
Erster Eindruck war wie immer bei Apple-Produkten "Wow!", aber mir sind dann doch so ein paar Macken aufgefallen, alle natürlich die Software betreffend
Ich würde gerne wissen ob das bei euch auch der Fall ist oder das nur bei mir auftritt:
Sehr oft (Bsp. Apfeltalk App oder Notizen, diese ja direkt von Apple) wird statt "Eingabe" oder ähnlichem unten rechts der Button als "Return" beschriftet, funktioniert aber trotzdem als "Enter-Taste". Dann müsste ich mich auch noch ungefähr 20 Mal bei iCloud anmelden, das kommt jetzt aber nicht mehr, Gott sei Dank. Hattet ihr das auch?
Ach und wie aktiviert man iMessage? Hab das noch nie benutzt, keine SMS gekriegt, nichts... Der Schieberegler in den Einstellungen ist aber grün. Wie weiß ich ob ich jemandem über iMessage (Internet) oder aber eine normale SMS über das Telefonnetz schreibe?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Unter Einstellungen/Nachrichten kannst Du iMessage einschalten.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Danke an euch für die Antworten. Also das mit dem Return-Schriftzug auf der Taste könnte man wirklich mal fixen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
"Return" passt doch. "Eingabe" oder Ähnliches wäre dagegen irgendwie schlecht gewählt, wenn man die Taste z.B. für eine neue Zeile nutzt. "Eingabe" -> "Neue Zeile"? "Enter" passt auch nicht so ganz an allen Stellen. Dann doch lieber "Return". Wär jedenfalls meine Meinung.

An anderen Stellen, an denen man mit der Taste die Eingabe direkt abschickt, sieht das natürlich anders aus. Da würde "Eingabe", "Enter" oder andere Varianten schon eher passen. Aber so allgemein finde ich "Return"schon am besten gewählt.

Davon abgesehen, dass mir auch einfach das Symbol für die Taste reichen würde. Ohne Text. Genau so wie ich nicht "Leerzeichen" auf der Space Taste stehen haben müsste. Das könnte ruhig leer sein, wie auch am PC. Aber damit wären dann sicher einige überfordert ^^
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
für die überforderten bräuchte man aber auch noch die ANY Taste ;)

"press any key"
 

jelido

Boskoop
Registriert
16.11.14
Beiträge
39
Einige Aktualisierungen lassen wirklich auf sich warten, aber das hat ja nichts mit dem iPhone an sich zu tun. Das kommt noch alles mit der Zeit. Es gibt in vielen Läden auch kaum oder noch gar keine Hüllen für das 6er, meistens sind nur welche fürs 5s zu finden, aber auch das wird sich mit der Zeit ändern, so wie es die letzten Jahre immer war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Seit iOs 8.1.1 ist mein 6+ deutlich schneller beim Surfen mit Safari. Allerdings habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass der Akku schneller leer wird. Generell setze ich bei jedem Update das Telefon komplett neu auf und spiele alles via iCloud-Backup ein. Ich werde das Telefon heute Abend voll laden und dann beobachten.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Seit iOs 8.1.1 ist mein 6+ deutlich schneller beim Surfen mit Safari. Allerdings habe ich auch irgendwie das Gefühl, dass der Akku schneller leer wird. Generell setze ich bei jedem Update das Telefon komplett neu auf und spiele alles via iCloud-Backup ein. Ich werde das Telefon heute Abend voll laden und dann beobachten.

Mit kommt es auch so vor als würde mein Akku seit dem Update etwas schneller in die Knie gehen ( 6 plus)


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iPedler

Gloster
Registriert
22.10.13
Beiträge
65
Gibt kein Update, wo nicht jemand meint, die Akkulaufzeit wäre kürzer.
Weniger darauf achten, dann hält der Akku wieder wie gewohnt.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Vielleicht sollte Apple bei jedem UpDate das Icon des Akku, äh, etwas verbreitern, um diesem bekloppten Effekt entgegen zu wirken. ROFL.


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: iPedler

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
OT, aber sehenswert:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.