• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+ Zubehör-Thread (Schutzfolien, Taschen, Halterungen, Docks, etc.)

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Moinsen ,

Hatte jetzt des längeren das Leder Case für das iPhone 6 von Apple in schwarz im Einsatz , das passte auch wunderbar auf mein 6s .

Ich war auch von der Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden.
Habe mir jetzt mal eines in den neuen Farben für das 6s bestellt, und habe das Gefühl das sie nicht mehr so gut passen und das Leder auch nicht mehr wie Leder anfühlt sondern eher wie hartplastik;)

Werde es wohl zurückschicken .

Hat noch jemand die Erfahrungen gemacht ? Oder bin ich der einzige
War das Case in marineblau.
Lg
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
@Gerior: Bei deinen Taschen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Jedoch kann ich dir sagen, bzgl Displayschutz: Ich nutze vom ersten Tag an eine Displayglasfolie, und habe keinerlei Beeinträchtigungen bei Bedienbarkeit und/oder 3D Touch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
@Barrac: Hast du denn eine Folie, die das komplette Display bedeckt? Ich nutze auch gerne die Funktion zum Wechseln zwischen den Apps mit 3D Touch. Bei einem Kumpel fand ich die Folie da schon recht störend. Das war so eine Panzerglasfolie, die das Display eben nicht ganz bedeckt.
 

Barrac

Ingrid Marie
Registriert
16.12.15
Beiträge
264
Außen ist schon ein kleiner Rand vom Display bis zum Rahmen. Aber wie gesagt, mich stört es nicht, nutze aber dieses "3D rein wischen" von der Seite auch nicht so oft.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Moinsen ,

Hatte jetzt des längeren das Leder Case für das iPhone 6 von Apple in schwarz im Einsatz , das passte auch wunderbar auf mein 6s .

Ich war auch von der Verarbeitung und Qualität sehr zufrieden.
Habe mir jetzt mal eines in den neuen Farben für das 6s bestellt, und habe das Gefühl das sie nicht mehr so gut passen und das Leder auch nicht mehr wie Leder anfühlt sondern eher wie hartplastik;)

Werde es wohl zurückschicken .

Hat noch jemand die Erfahrungen gemacht ? Oder bin ich der einzige
War das Case in marineblau.
Lg

Hallo,

das kann ich auch bestätigen. Hatte mir für mein 6 Plus auch ein mitternachtblaues bestellt und es fühlt sich tatsächlich nicht mehr ganz so hochwertig an wie die Cases vom 6 Plus.

Es ist so wie Du es beschrieben hast. Die Qualität finde ich aber trotzdem noch gut und es gibt meiner Meinung nach nichts vergleichbares.

Gruß und eine schöne WWDC jetzt
 
  • Like
Reaktionen: Porta09

Gerior

Gala
Registriert
22.09.07
Beiträge
50
Bezüglich meines Posts weiter oben. Ich habe jetzt die Firma Adore June angeschrieben und ihnen die Maße meines Cases geschickt. Sie haben mir dann auch relativ schnell geantwortet und die Tasche des Honor 7 empfohlen. Das Honor 7 hat sehr ähnliche Maße, wie mein Case. Falls also jemand das gleiche vor hat. Adore June hat da echt einen guten Support. Ich möchte da jetzt keine Werbung machen. Das ist nur meine persönliche Erfahrung.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
f818fe92d9211dfbef7a19f5080fc356.jpg
Heute kam nach knapp 4 Wochen meine bestellte blaue Glasfolie an ,ist wirklich sehr hübsch . Habe es nur auf der Rückseite drauf ,da die Vorderseite leider einen Riss hatte bei der Lieferung .
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Ja ist wirklich schick ,ja das an der Kamera hätte man anders lösen können .
 

felifee

Granny Smith
Registriert
21.11.06
Beiträge
15
Welches komplett transparente Case aus Silikon/TPU ist denn empfehlenswert?
 

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Registriert
20.09.15
Beiträge
310
Welches komplett transparente Case aus Silikon/TPU ist denn empfehlenswert?

Ich hab diese Seite Oktober letzten Jahres und bin bisher sehr zufrieden. Keine Verfärbung und sitzt stramm. Einzig, wenn es sehr warm wird, sind diese längliche Seiten etwas lockerer. Ist etwas teurer, aber hat sich bisher gelohnt.
Spigen Schutzhülle für iPhone 6 / 6S [LIQUID CRYSTAL] - Ultra dünn - Bumper-Style - Premium-TPU - sehr leicht / perfekte Passform / Soft-Case für iPhone 6 / 6S, durchsichtige Tasche Liquid Crystal [Crystal Clear - SGP11596] https://www.amazon.de/dp/B010MVJK9I/ref=cm_sw_r_cp_api_ySyBxb1MMKSYF
 

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich bin ein Fan der Apple Silikon Cases, diese wirken absolut hochwertig wenn auch nicht gerade billig.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe seit ein paar Wochen die doupi UltraSlim AllClear TPU Case für das 6/6s im Einsatz und dazu einen Displayschutz von GLAZ, bin damit sehr zufrieden.

Der Displayschutz von GLAZ einen weißen Rahmen und dieser geht um das gebogene Glas vom iPhone her rum. Dadurch hat man keine so Harte Kante am Rand wie bei anderen Schutzgläsern, in Kombination mit der doupi UltraSlim Hülle, merkt man nicht mal das etwas auf dem Display nun drauf ist.

Was an sich auch gut gelöst ist, das GLAZ einen Metall Ring einen für Touch ID mitschickt, so ist das Loch hier nicht mehr so tief. Dafür ist der Ring aber auch Dicker als der Originale.
 

Mitglied 105235

Gast
Ergänzung meinen Post hier im Thread (direkt darüber)

So heute ist nun der 15.07.2016 und ich bin wieder ohne Schutz, den auch wenn das iPhone ist mir leider aus der Hosentasche gerutscht und in den Autofußraum gefallen (aus ca. 30 cm Höhe) und dabei ist das Displayschutz von GLAZ gebrochen... Es ist schön und gut das dieser Schutz so Hart ist, das schützt auch extrem gut vor Kratzer, das war es dann aber auch schon. Den wenn eine so Niedrige Fallhöhe schon langt und der Displayschutz hat Risse und bricht... So ist das Produkt in meinen Augen nicht zu empfehlen, den dafür ist das Zeug einfach zu teuer, wenn diese Schutzgläser mal nur 10€ kosten okay aber nicht bei knapp 35€.

Das war nun schon das 2te Schutzglaz welches ich verwendet habe und es ist bei einen so Niedrigen Sturz komplett kaputt gewesen. Beim ersten mal ist mir aus vielleicht 20cm Höhe meine Fernbediung auf das Schutzglas gefallen und das Schutzglas ist dabei komplett gesprungen.

Das iPhone Glas selber hätte unter Garantie hier keinen Schaden abbekommen, auch wenn kein Schutzglas drauf gewesen wäre.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
Bei diesen Gläsern wird halt die Kratzfestigkeit durch Sprödigkeit erkauft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Ist das gleiche mit dem Saphirglas in der Apple Watch was viele immer für iPhones fordern. Dadurch hätte man einen unglaublichen
Schutz gegen Kratzer aber bei jedem Sturz eine noch höhere Gefahr das es zerstört wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Also ich bin mit der Uhr schon oft wo man hängen geblieben, trotzt Spahirglas habe ich keinen Sprung drinnen. Ich behaupte nun einfach mal, das Saphirglas einfach immer noch besser ist wie ihr Panzerglas etc. zeug. Das Saphirglas vermutlich doch noch einfach ein wenig flexibler ist.
 

Benutzer01

Tokyo Rose
Registriert
04.11.14
Beiträge
71
Hallo,

habt ihr Erfahrungen mit Multiportladegeräten? Ich überlege ob ich so etwas für den Urlaub anschaffen soll um 2x 6s und 1x 4s gleichzeitig zu laden. Taugen diese Dinger überhaupt etwas, oder sollte man lieber bei den original Ladegeräten bleiben?
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Gibt es eine Empfehlung für ein Mini Lightning Kabel für eine powerbank?
Die Woche kam meine neue powerbank von Anker, es war kein Lightning Kabel dabei.