• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@Bennyle: Kannst auch nen kleinen Pinsel nehmen aus dem Modellbau und damit es rauspinseln, so mach ich es auch immer. Klappt super!
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
klar, wenn es zu extrem ist würde ich auch umtauschen. Da er aber schreibt das es sich um ein 6er handelt wäre es auch möglich das die einjährige Garantie schon abgelaufen ist. Und Spaltmaße gibt es immer wo sich was absetzen kann, wenn es nur beim Homebutton ist. Und da nehme ich eben gern einen kleinen Pinsel.
 

12melvin

Golden Delicious
Registriert
14.10.15
Beiträge
7
Habe beim Apple Support angerufen und ein Termin beim Apple Store vereinbart. Mir wurde halt gesagt dass es umgetauscht bzw repariert wird wenn es kein eigenverschulden ist und das ist es ja nicht ist ja auch nur dieser Riss auf dem Display und nichts anderes.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich habe heute den Apple Store zum vierten Male aufgesucht, da mein iPhone 6S Plus am oberen Bildschirmrand und an zwei Stellen links und rechts jeweils ca. 1 cm vom unteren Rand bei hellem Hintergrund graue Wolken (Clouding) darstellt.

Wir haben uns wieder alle ausgestellten Geräte und die beiden Austauschgeräte angeschaut: Bei allen ist das Display fehlerhaft. Es taucht nur beim neuen Plus Modell auf und scheinbar bei jedem Gerät. Ladet euch einen weißen Hintergrund runter (z.B. http://images2.alphacoders.com/515/515958.jpg) und schaut auf die von mir beschriebenen Stellen. Es handelt sich um einen Serienfehler. Er tritt vermutlich auf, weil die Displayschichten nicht mehr geschraubt, sondern geklebt werden.

Ich darf Ende Januar 2016 erneut vorbeikommen. Dann hoffen wir, dass neue Chargen fehlerfrei sind.
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Ich habe heute den Apple Store zum vierten Male aufgesucht, da mein iPhone 6S Plus am oberen Bildschirmrand und an zwei Stellen links und rechts jeweils ca. 1 cm vom unteren Rand bei hellem Hintergrund graue Wolken (Clouding) darstellt.

Wir haben uns wieder alle ausgestellten Geräte und die beiden Austauschgeräte angeschaut: Bei allen ist das Display fehlerhaft. Es taucht nur beim neuen Plus Modell auf und scheinbar bei jedem Gerät. Ladet euch einen weißen Hintergrund runter (z.B. http://images2.alphacoders.com/515/515958.jpg) und schaut auf die von mir beschriebenen Stellen. Es handelt sich um einen Serienfehler. Er tritt vermutlich auf, weil die Displayschichten nicht mehr geschraubt, sondern geklebt werden.

Ich darf Ende Januar 2016 erneut vorbeikommen. Dann hoffen wir, dass neue Chargen fehlerfrei sind.
Miese Sache ... Und bis dahin behältst du dein altes Gerät ?
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ja, bis dahin behalte ich dieses iPhone. Es funktioniert sonst ja einwandfrei.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist bei mir am oberen Rand nicht so. Nur unten links minimal. Ich hatte mein 6S Plus jedoch schon tauschen lassen weil es im unteren Bereich sehr starke Schatten hatte und auch viel dunkler ausgeleuchtet war als oben. Oben war auch ein Gelbstich und unten ein Blaustich. Mit meinem Austauschgerät, welche auch noch vor offiziellem Release produziert wurde, bin ich zufrieden.

Es war mittlere Helligkeit eingestellt so wie ich es immer habe. Ob es ein Serienfehler ist will ich nicht behauptem, denn nicht alle 6s Plus haben sowas was du beschreibst. Es ist jedoch auch schon bei normalen 6ern, 6 Plus oder 6s vorgekommen. Displays sind leider nie perfekt. Leider... Ich mag diese Lotterie selbst nicht.
 

Anhänge

  • FullSizeRender 24.jpg
    FullSizeRender 24.jpg
    646,8 KB · Aufrufe: 216

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe. Heute mein Iphone 6s 64GB in Gold bekommen und ich hatte wieder mal glück. Es ist einfach perfekt! Verarbeitet. Absolut perfekt. S6 edge kommt in die bucht.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich habe heute den Apple Store zum vierten Male aufgesucht, da mein iPhone 6S Plus am oberen Bildschirmrand und an zwei Stellen links und rechts jeweils ca. 1 cm vom unteren Rand bei hellem Hintergrund graue Wolken (Clouding) darstellt.

Wir haben uns wieder alle ausgestellten Geräte und die beiden Austauschgeräte angeschaut: Bei allen ist das Display fehlerhaft. Es taucht nur beim neuen Plus Modell auf und scheinbar bei jedem Gerät. Ladet euch einen weißen Hintergrund runter (z.B. http://images2.alphacoders.com/515/515958.jpg) und schaut auf die von mir beschriebenen Stellen. Es handelt sich um einen Serienfehler. Er tritt vermutlich auf, weil die Displayschichten nicht mehr geschraubt, sondern geklebt werden.

Ich darf Ende Januar 2016 erneut vorbeikommen. Dann hoffen wir, dass neue Chargen fehlerfrei sind.

Bei deinem angefügten Bild handelt es sich NICHT um ein reines weißes Bild sondern mit Gelbstich im oberen Feld.

Nein, mein iPhone ist nicht Defekt - auch bei Bewegung des Bildes wandert dieser Gelbstich mit.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Nachdem bei meinem iPhone 6 Ende Oktober das Display getauscht wurde,weil es ständig am knacken war habe ich nun am Freitag wieder einen Termin,da es wieder anfängt.jetzt sogar schlimmer. Und ch hoffe diesmal auf einen komplett Tausch,denn ich habe keine Lust jetzt alle 3 Wochen dahin zu fahren und zwei Stunden auf eine Reparatur zu warten
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Beides Geräte die mich nicht reizen. Außerdem ist der Store in Oberhausen immer sehr voll.