• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ja fühlt sich jedenfalls komisch an, hab es jetzt paar Tage probiert aber es stört halt doch :(
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Also ein Display darf am iPhone nicht knacken. Ansonsten liegt ein defekt vor. Würde ich sofort tauschen lassen.

Naja aber wie erkläre ich das dem Apple Store Mitarbeiter? Es ist ja nicht immer. Und bei dem Lärmpegel der im Apple Store herrscht, hört er es wahrscheinlich gar nicht. Und selbst wenn, was passiert dann? Bekomme ich dann ein Refurbished Gerät? Und was ist mit Apple Care+? Wird das automatisch auf das dann neue (Refurbished) Gerät übertragen?
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Hört sich doof an aber wie gut das ich nicht der einzige bin mit dem nervigen knackenden Display
 

Mitglied_171097

Gast
Du erklärst Apple das ab und zu dein Display knackt und das die das Gerät austauschen sollen. Apple Care+ wird auf das neue iphone geschrieben.

Wie alt ist dein Gerät? In den ersten 14 Tagen wird es gegen ein neues getauscht.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Danke für die schnelle Antwort. Mein iPhone ist leider schon 4 Wochen alt.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Es wird aber sicherlich auf ein neues Display hinaus laufen.

Ein Austauschgerät für ein knackendes Display? Eventuell wie beim 6er nur die Schrauben locker?
(Bitte NICHT selbst schrauben)
 

#iUser

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.11.14
Beiträge
417
@Barry1983 : Das mit dem Druckpunkt hatte ich auch bei meinem 6s, und dazu stand der Homebutton auch noch über. Da musste ich manchmal zweimal drücken bis er reagierte, hatte es dann auch innerhalb der ersten 14tage ausgetauscht. Nun passt alles, wie man es gewohnt ist von Apple
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Habe heute das neue IPhone bekommen und das ist wirklich topp, so passt auch der Druckpunkt :)
Wirklich klasse das Teil, das höhere Gewicht stört mich nicht.
TouchID finde ich super, habe es allerdings auf leicht umgestellt.
 

12melvin

Golden Delicious
Registriert
14.10.15
Beiträge
7
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinen 6S und zwar ist auf dem Display von heute auf morgen ein kleiner ca. 2cm langer Riss entstanden. Das Gerät ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Wenn man mit dem Finger darüber fährt oder mit Fingernägel merkt man den Riss sofort man bleibt etwas hängen, es ist also wirklich ein Riss und kein Kratzer.
Ansonsten ist das Display vollkommen in Ordnung nur halt der Riss nun würde ich gerne das Gerät umtauschen meins ist erst ca. 3 bis 4 Wochen alt. Ist das möglich?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Wenn das Gerät ansonsten entsprechend gut aussieht und das Gehäuse in Ordnung ist, hast Du keine schlechten Chancen, denke ich.

Ein Anruf beim Support sollte die Sache klären. Viel Glück!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hi Leute,

mein 6er hat links minimalst einen Spalt. Ich bin sehr penibel aber das sind wohl fertigungstoleranzen. Jetzt fällt mir aber auf, dass sich da leicht Staub ansammelt - ist ein schwarzes Gerät.

Was kann man da machen? Hab schon geputzt und vorsichtig mit nem Blatt Papier , da ist jetzt schon viel weg gegangen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wo hast du es gekauft? Man kann ja seine Gewährleistung anwenden oder in der Umtauschfrist umtauschen. Ich würde erst einmal den Verkäufer freundlich ansprechen.