• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone 5S] Wo und wie kaufen?

kaddl18

Gala
Registriert
06.04.09
Beiträge
50
IPhone 5s von Vodafone

Hallo zusammen,

von unserem örtlichen Elektromarkt (Tevi) gibt es das Angebot Sichteinlage IPhone 5s reservieren zu lassen. Man kann es dann, sofern die Lieferung tatsächlich eintrifft, am 20.09. dort abholen. Da lt. Verkäufer jedoch erst die Geräte der mobilfunkbetreiber ausgeliefert werden, handelt es sich dabei um ein Vodafone-Gerät. Dieses wäre allerdings frei und ohne Netlog.

Bin mir allerdings etwas unsicher. Stimmt das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn sie dir keinen fixen Termin nennen können, würde ich denen auch kein Geld zahlen. Dann kannst es ja gleich im Online Store bestellen?
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
eben bei apple angerufen, am 20.09 ist nur Vorbestellung. Die wissen selbst nicht wann die Geräte geliefert werden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie willst du etwas, was offiziell erhältlich ist, vorbestellen?!
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Ich wollte Freitag zum Apple Store in Hamburg. Wollte so gegen 06.00h mich dort anstellen..Hat jemand Erfahrungen von den letzten Jahren, ob das Sinn macht? Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mich dort eine Nacht anzustellen!
Mal das verrückte Treiben angucken und 3-4h warten ok, aber nicht eine Nacht! :)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du nur gucken willst, kannst du auch noch um 07:00 Uhr kommen, wenn du tatsächlich ein 5s kaufen willst, musst du die Nacht wohl opfern.
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Wie willst du etwas, was offiziell erhältlich ist, vorbestellen?!

Nach der Aussage des Mitarbeiters gehe ich davon aus, dass die Geräte am 20.09 nicht online vorrätig sind, sodass man warten muss (schätze mal, wenn man schnell ist, 1 Woche), bis die Iphones geliefert werden
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Deshalb ist es trotzdem keine Vorbestellung. Vorbestellen kann man etwas, bevor es veröffentlicht wird. ;)
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Ich wollte Freitag zum Apple Store in Hamburg. Wollte so gegen 06.00h mich dort anstellen..Hat jemand Erfahrungen von den letzten Jahren, ob das Sinn macht? Ehrlich gesagt, ich habe keine Lust mich dort eine Nacht anzustellen!
Mal das verrückte Treiben angucken und 3-4h warten ok, aber nicht eine Nacht! :)

Ich war gestern im Store um mir ein Kabel vor dem großen Ansturm zu kaufen. Die Leute stehen schon wegen dem 5C quer durch den Laden. Es hat zwar noch keiner gecampt aber ich denke es wird unheimlich voll
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
@Martin ok wie du meinst :)

Schade eigentlich dass die es nicht gleich an dem Tag bzw. am nächsten Werktag verschicken können. Auf der HP steht auch "vorbestellen"
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Na ab 1:01 nachts kann man es bestellen und ab 8 Uhr im Store kaufen :)

die Versandzeit wenn man es online bestellt hat man so oder so :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@ mailer: Ein gewisses Kontingent ist sicher für Online-Käufe da. Wenn nicht wäre das eine ziemliche Frechheit, die Leute um 1 aufstehen zu lassen. :)
Vielleicht wollte der Mitarbeiter lediglich deine Hoffnungen etwas runterschrauben. ;)
 

Fez

Gloster
Registriert
13.07.13
Beiträge
60
Ich gehe mal davon aus, dass mein zwecks Vertragsverlängerung bestelltes kleines Goldene auch recht zeitnah zum 20.09. eintrifft - meiner Erfahrung mit den letzten zwei Modellen nach hatten die Magentaroten eigentlich immer zeitig genügend vorrätig.

Ich habe vorhin auch schon ein passendes goldfarbenes Case mit Blümchenmuster bestellt. :)
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Wenn du nur gucken willst, kannst du auch noch um 07:00 Uhr kommen, wenn du tatsächlich ein 5s kaufen willst, musst du die Nacht wohl opfern.

Gibt es da Erfahrungen vom letzten Jahr? Hatte irgendwo gelesen, dass auch die letzten um 10h noch ein 5er bekamen. Die Frage aller Fragen ist mal wieder, wieviele Geräte hat Apple pro Shop vorrätig.

Ich möchte gern eins kaufen, aber ich sehe es wirklich nicht ein mir eine Nacht um die Ohren zu schlagen, irgendwann ist auch mal gut ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Die Situation ist nicht vergleichbar. Das 5er konnte man vorbestellen, das 5s nicht. Die Nachfrage wird hoch sein und die Schlangen entsprechend lang. Bestell es doch einfach online. Dafür brauchst du um 01:01 Uhr nicht mal das Bett zu verlassen und musst bei dem @#%*$-Wetter nicht vor die Tür. Und es sind keine Fälle bekannt, das irgend jemand daran gestorben ist, weil er sein neues iPhone nicht am Erscheinungstag hatte, sondern erst am Montag darauf.
 

Bhawkeen

Roter Delicious
Registriert
23.06.13
Beiträge
94
Das ist generell richtig, aber ich fliege am 26. in den Urlaub und da wäre es "nice to have" für die Snapshots außerdem habe so keine wirkliche Alternative wohin ich es senden kann! ;)
Sonst wäre ich auch zu faul mich dort anzustellen! Dann wird es evtl die Notvariante..Online bestellen und irgendwen fragen, ob er es annehmen würde und im Shop probieren, wenn man dann eh um 1.00h wach ist ;)

aber du hast recht, als es vorbestellbar war, haben viele das genutzt, wenn davon nur 50% in den shop rennen..:Es wird ein Spaß! :D
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Auf den einschlägigen Seiten wird berichtet, dass es am Anfang wohl nur geringe Bestände geben wird.
 

CRAIK

Roter Delicious
Registriert
18.09.12
Beiträge
91
Mal eine Frage - Ich wollte mir am Freitag um 01:01 Uhr beim Apple Online Store das 5s bestellen. Außerdem wollte ich mir zusätzlich noch ein 5s-Case gleich mit dazu bestellen. Meint ihr, dass das dazu bestellen dazu führt, dass die Lieferzeit dann im Bestellvorgang hochgeht?
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Davon kannst du - nach den bisherigen Erfahrungen hier - mit ziemlicher Sicherheit ausgehen.
Falls du überhaupt zum Bestellen kommt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mal eine Frage - Ich wollte mir am Freitag um 01:01 Uhr beim Apple Online Store das 5s bestellen. Außerdem wollte ich mir zusätzlich noch ein 5s-Case gleich mit dazu bestellen. Meint ihr, dass das dazu bestellen dazu führt, dass die Lieferzeit dann im Bestellvorgang hochgeht?

As Problem löst sich auch nicht dadurch, dass du die Frage in zwei Threads stellst.