• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone 5S] Wo und wie kaufen?

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Morgen,
ich versteh das mit dem 20. nicht so wirklich, vielleicht versteht es einer von euch besser! ;)
Kann ich nun am 20. im T-Punkt meinen Vertrag verlängern und das 5S kaufen oder kann ich es an diesem Tag dort nur bestellen?

/edit: Gerade mit der Hotline telefoniert. In den Shops sollen wohl am 20. nur wenige 5S geräte verfügbar sein (Lieferschwierigkeiten). Die Vorhandenen gehen dann wohl bevorzugt an Neukunden.
Der Reservierungsservice bringt wohl auch nur etwas wenn man es online bestellt.
Ich werd dann wohl einfach mal in den Shop gehen zur Öffnung und hoffen, dass es welche gibt und ich eins zur Vertragsverlängerung bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

jasepo

Stechapfel
Registriert
25.08.10
Beiträge
161
Kann man nun schon das 5S mit dem reservierungscode bestellen oder nicht??
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich habe mich bei Vodafone vor einigen Tagen angemeldet und habe einen Code bekommen. Ich werde da einen Neuvertrag abschließen. Gestern habe ich bereits mit einem Mitarbeiter von Vodafone gesprochen und so wie ich es verstanden habe, sollte das ganze kein Problem sein und es wird mich jemand anrufen, wenn es soweit ist und es Preise gibt. Der Mitarbeiter ist sogar direkt rangegangen, war ganz verwundert. Na gut, war auch die kostenlose Bestellhotline und nicht die Supporthotline. ;)

Mal sehen, wie das ganze so abläuft. Mein jetztiger Vertrag mit Congstar endet diesen Monat und da hätte ich dann gerne ein 5S in der Hand. :)
 

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Ich kaufe meins ohne Vertrag direkt bei Apple. Werde am Freitag gegen 6 Uhr in Frankfurt sein, am Apple Store..Mein Vertrag kann erst in Januar verlängert werden..
Habe heute auch bei Gravis hier in Mannheim gefragt, ob sie das neue iPhone am 20.9 haben werden und sie konnten mir keine Auskunft geben...
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Preisverfall wann zu erwarten bei IPhone 5s?

moin,

also nur eine kurze frage.
ich habe das 4S noch und habe es direkt nach erscheinen ca. 100€ günstiger bekommen als von Apple veranschlagt. (reseller mit ungenutzter Prepaidkarte)

weiss jemand ob das immer noch üblich ist direkt nach erscheinen oder eher nicht.
ein neuvertrag kommt nicht in frage. bin grad erst im telekomvertrag :)

kaufs auch bei apple wenn es keine sinnvolle alternative gibt :)

danke.
LG Live
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe mein 5S gestern bei der Telekom-Hotline vorbestellt mit VVL zusammen. Das geht schon, die haben auch schon Preise. Musste leider auf die neuen Comfort-Tarife wechseln, weil mein alter Complete Mobil L Friends-Tarif nicht mehr geht (kein Student mehr) und die Complete Mobil L nicht mehr als Wechsel angeboten werden.


Den PIN usw. von diesem "Auftragsservice" wollten sie aber nicht.
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Ich habe am Freitag in der Hotline der Telekom vorbestellt. Der Gang am Freitag in den T-Punkt oder einen Apple-Store wäre für mich so nervenzerreißend :) ich weiß jetzt, dass mein iPhone kommt und habe meine Ruhe. Alles andere wäre ein Stück weit zu viel Roulette für mich hihi

Lief alles wunderbar, meine bereits vorhandene Reservierung wurde aber nicht benötigt, diese sei zum einen in den Kundendaten hinterlegt aber auch NUR für das 5C nutzbar.

Wurde bei mir dann ein 5S über VVL mit Tarifwechsel :) Bestätigung per Mail und SMS sind angekommen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ich habe am Freitag in der Hotline der Telekom vorbestellt. Der Gang am Freitag in den T-Punkt oder einen Apple-Store wäre für mich so nervenzerreißend :) ich weiß jetzt, dass mein iPhone kommt und habe meine Ruhe. Alles andere wäre ein Stück weit zu viel Roulette für mich hihi

Lief alles wunderbar, meine bereits vorhandene Reservierung wurde aber nicht benötigt, diese sei zum einen in den Kundendaten hinterlegt aber auch NUR für das 5C nutzbar.

Wurde bei mir dann ein 5S über VVL mit Tarifwechsel :) Bestätigung per Mail und SMS sind angekommen.

Hm, also eine Bestätigung habe ich noch nicht bekommen (selbes Vorgehen wie bei dir). Kam das sofort? Hab gestern Abend mit 2202 geredet.
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Hm, also eine Bestätigung habe ich noch nicht bekommen (selbes Vorgehen wie bei dir). Kam das sofort? Hab gestern Abend mit 2202 geredet.

Die Mail "klingelte" noch während des Telefonats bei mir im Handy. Die SMS mit der Bestätigung zur Verlängerung kam wenige Minuten später und abends (ca. 6 Stunden später) bekam ich noch eine SMS mit "Lieber Kunde vielen Dank für ihre Bestellung des neuen iPhones..." Da kann man dann auf den Lieferstatus gehen.

Im Kundencenter ist mein Tarif auch schon umgestellt in den neuen Complete Comfort und in der Mail ist explizit auch das 5S mit Farbe Größe und Zuzahlung angegeben.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Hm. Das ist alles noch nicht. Kann aber im
KC kein "Vertrag verlängern" mehr anklicken. Sonst rufe ich da morgen früh noch mal an.
 

MickyF

Erdapfel
Registriert
15.09.13
Beiträge
0
hallo liebe apfeluser,

ich will mir am freitag das iphone 5s in münchen holen. ich würde so um ca. 3 oder 4 nach münchen reinfahren und mich dann anstellen. dooferweise habe ich aber ab 10 uhr schule. jetzt meine frage: kann es sein dass ich bis halb 10 vielleicht schon mein iphone in den händen halte? oder bekomme ich wenn ich mich dort anstelle einen zettel mit dem ich berechtigt bin ein iphone an den tag zu bekommen? (falls ja, kann ich mit dem auch nach der schule, sprich 13:30 ein iphone holen?). und ich soll eins für meinen kumpel mitnehmen. es ist kein problem 2 zu kaufen oder?

vielen vielen dank schon mal im vorraus :)
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Vielleicht solltest du überlegen, dass es wichtiger ist, ausgeschlafen in der Schule zu erscheinen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Als die Groß-und Kleinschreibung durchgenommen wurde hat er ohnehin schon gefehlt.
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Hm. Das ist alles noch nicht. Kann aber im
KC kein "Vertrag verlängern" mehr anklicken. Sonst rufe ich da morgen früh noch mal an.

Das würde ich an deiner Stelle auch machen :) mal sehen was da los ist. Bei mir kamen alle Bestätigungen soweit an, also glaube ich, dass das dann auch mal geklappt hat, vor allem ein 5C gibt's nicht in Silber und nicht in 64GB.

Da du im KC nichts mehr verlängern kannst, scheint da aber auch was in Gange zu sein.
 

mailer

Golden Delicious
Registriert
11.09.13
Beiträge
8
Das sie rechtzeitig zum 25.09 liefern, wage ich zu bezweifeln
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Meine Erfahrungen was "Vorbestellungen" und "Saturn" angeht (iPad 3 & Wii U) sind auch ziemlich schlecht. Ich kaufe dort - wenn überhaupt - nur noch, was sie lagernd haben.
 

XclusiveNordish

Golden Delicious
Registriert
13.10.11
Beiträge
11
Was denkt ihr eigentlich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man wenn man aktuell schon bei der Telekom bestellt hat, das iPhone am 20. schon zu erhalten?

Hab mir das Silberne mit 64GB bestellt, und der Lieferstatus sagt 20.-23.09. ABER ich bin doch so UNGEDULDIG :)

vor allem wenn dieser sagenumwobene aktive Vermarktungsstart am 20. ist und ALLES erst ab da losgehen darf, dann kann ja das Lieferdatum nicht schon evtl. am 20. sein, wie der Status vermuten lässt ;)