• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5S Wasserschaden / geöffnet bei Apple tauschen lassen???

Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo Leute,

habe da mal eine Frage...Hier liegt ein iPhone 5S das mal mit Wasser in Kontakt kam und seitdem ist es in dem Wartungsmodus Loop! Egal ob mit DFU oder im normalen Wartungsmodus kann ich das System nicht mehr wiederherstellen :( Bei ca. 60% bricht die Wiederherstellung ab und es blinkt ein Bluescreen beim iPhone auf und sofort bootet es neu in den Wartungsmodus o_O iTunes bringt den Fehler "9" ...verschiedene MacBooks und Kabel wurden bereits ausprobiert! Das Telefon ist Optisch TOP und hat noch bis Apri 2015 Garantie!

Wäre es möglich das 5S beim Apple Store gegen ein gutes refurbished tauschen zu lassen?? Haben in München 2 Stores in meiner Nähe und bevor ich dort einen Termin ausmache würde ich gerne eure Erfahrungen damit hören? Das Gerät hat einen Wasserschaden und wurde schonmal geöffnet. Wäre es trotzdem machbar? Gegen einen Aufpreis von vl. 250€ oder so?

Vielen Dank im voraus für jeden Ratschlag
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
548
Keine Ahnung ob die das machen. Durch das zusätzliche öffnen könntest du Pech haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Warum schraubt man ein iPhone, das noch Garantie hat, nach einem Wasserschaden auf? Wolltest du das Wasser abpumpen und hast gehofft, dass es dann einfach so wieder funktioniert? Das war nicht sehr geschickt. ;)
 
Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Ne ne das nicht aber habe gelesen das man es aufschrauben sollte und die platine mit Alkohol reinigen könnte und das wasserrückstände vermischt mit dem Alkohol dann verschwinden? Im montierten Zustand könnte man mit solchen Platinenreinigern das Display beschädigen da es blind werden kann oder Klebstoffe sich lösen und verlaufen! Aber ich probiere es mal und wenn es net klappt wir auf ein 6er iPhone gespart ;) mal sehen was Apple sagt kann hier ja dann mal berichten
 

falkgottschalk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.03.08
Beiträge
245
Für geschätzte 200-250 EUR werden sie es austauschen. Garantie jeder Art ist nach Wasserschaden natürlich Geschichte.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Sie tauschen es dir nur gegen die Pauschale wenn sie nicht sehen dass du es offen hattest oder nen sehr guten Tag hast. Normal wird das bei jeglichem Schaden getauscht. Aber nur wenn du nicht daran manipuliert hast
 
Registriert
29.03.11
Beiträge
36
Hallo,

also war nicht bei Apple aber das iPhone läuft wieder! Wollte dann doch net mit einem geöffneten Gerät hin :)

Falls es jemanden hilft...hier die Lösung des Problems:

Fehler: Nach einem Wasserschaden zeigt iTunes bei der Wiederherstellung bei ca. 60% "Fehler 9" an und bricht ab! Macbook brachte die Meldung das ein angeschlossenes Gerät am USB Port zuviel Strom verbraucht und deshalb dieser Deaktiviert wurde.

Lösung (Zumindest bei mir): Neuen Doc Connector inkl. Antenne usw. und neuen Akku sicherheitshalber verbaut! Kosten für den Connector 6,90€ und 15€ für den Akku...per Amazon war es nach 24h bei mir und nach 30 Min. dank iFixit eingebaut! Nun läuft wieder alles! An den ausgebauten Bauteilen die offensichtlich defekt waren sieht man NIX aber kaputt waren sie wohl.


Vielleicht hilft dieser weg dem einen oder anderen