• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s vs. iPhone 6c

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich mag die Größe von 4 inch so gerne und steige nur ungerne auf 4,7 inch um.

Habe gehört das beide den selben Prozessor haben? Wird iOS 9 auf dem 6c besser (schneller) laufen als auf dem 5s?

Ich kaufe mir normalerweise alle 2 Jahre das neueste iPhone. Dh ich wünsche mir, dass das iPhone 2 Jahre lang mit der aktuellsten Software gut läuft.
 

User 74856

Gast
Oh je... Keiner von uns besitzt eine funktionierende Glaskugel, deswegen kann nur höchst spekulativer Spekulatius gesagt werden.

Falls es ein 6c geben sollte, dann wird es wahrscheinlich den Prozessor vom 6er haben. Aber ob das geschieht, das steht in den Sternen.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
dh vermutlich wäre es technisch vergleichbar mit dem 6er iPhone?? Das würde mir reichen. Es muss nicht immer das allerneueste sein. Ich hab gelesen es gibt ein 4 inch 6c gleichzeitig mit 6s und 6s plus.
 

User 74856

Gast
Und vielleicht kommt gar kein 6c, sondern das 6er wird im Preis reduziert.... Fragen über Fragen... Nicht alles, was man so liest, bewahrheitet sich. So warten wir immer noch auf einen Fernseher von Apple ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
dh vermutlich wäre es technisch vergleichbar mit dem 6er iPhone??
Ja...
Nein...
Vielleicht...

Such Dir eine der 3 Antworten aus, denn alle drei könnten stimmen. Sorry - aber das ist der einzige Fakt in dem Thread. Sicher ist nur eines hier - das nichts sicher ist.

Sorry... eine Frage ob man etwas kaufen soll, von dem man nicht mal weiß, ob das Gerät an sich überhaupt auf den Markt kommen wird... na ja.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also momentan tendiert die Gerüchteküche ja eher dazu, dass ein 6C kommen soll was technisch auf dem 5S basiert (also 4" Display, A7 Prozessor, ect). Was mich auch nicht so sehr wundern würde (aber schon ein wenig enttäuschen würde.).
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Also momentan tendiert die Gerüchteküche ja eher dazu, dass ein 6C kommen soll was technisch auf dem 5S basiert (also 4" Display, A7 Prozessor, ect). Was mich auch nicht so sehr wundern würde (aber schon ein wenig enttäuschen würde.).

Da der Thread total (nett aus gedrückt) schwachsinnig ist, würde mich das aber kurz interessieren.

Das 5s kam raus und das 5c kam auf den Stand vom 5er.
Wenn deine Vermutung jetzt zutreffen sollte, wird aber ein größerer "sprung" gemacht, oder vertue ich mich gerade?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gab halt bisher nur ein C-Gerät, daraus lässt sich erstmal nichts ableiten. Die Gerüchte gehen halt momentan in Richtung 5S-Hardware, was auch irgendwie passen würde wenn das Gerät wieder 4" werden sollte, denn dann lässt sich Produktion vom 5S vermutlich mit relativ wenig Aufwand umstellen auf ein Plastikgehäuse, und Tim Cook ist ja ein großer Optimierter was die Produktion angeht.
 

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
12.01.11
Beiträge
668
Ja...
Nein...
Vielleicht...

Such Dir eine der 3 Antworten aus, denn alle drei könnten stimmen. Sorry - aber das ist der einzige Fakt in dem Thread. Sicher ist nur eines hier - das nichts sicher ist.

Bei "Vielleicht..." ist die Wahrscheinlichkeit sogar bei 100 % :cool:


Aber um noch etwas sinnvolles zu sagen: Warum nicht einfach das 5S behalten? Das Gerät läuft perfekt und wird es vermutlich auch mit iOS 9 weiterhin :)
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Es gab halt bisher nur ein C-Gerät, daraus lässt sich erstmal nichts ableiten. Die Gerüchte gehen halt momentan in Richtung 5S-Hardware, was auch irgendwie passen würde wenn das Gerät wieder 4" werden sollte, denn dann lässt sich Produktion vom 5S vermutlich mit relativ wenig Aufwand umstellen auf ein Plastikgehäuse, und Tim Cook ist ja ein großer Optimierter was die Produktion angeht.

Und Vermutlich dann auch zum passenden Preis :p
Und am aller Besten auch nur mit 8 oder 16 GB speicher.

Ich würde mich der "alten" Technik vom 6er in 4" Größe anfreunden können. Alles andere wäre wieder etwas... naja... ;) Ich hoffe einfach auf das Beste, denn mir taugt 4" einfach am meisten. Ich habe mein 6er gehasst und bin froh wieder 5s zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Julian1989

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
8GB Speicher wären wirklich schwach, das müssen sie endlich mal sein lassen...
16GB sind ja irgendwo noch okay, aber eigentlich sollte in der Preisklasse 32GB langsam mal Standard sein. Gerade weil Apple ja einfach und intuitiv zu bedienen sein soll, und erstmal haufenweise Daten zu löschen um ein Update machen zu können passt da irgendwie nicht rein. Und 16GB sind halt schon recht schnell voll...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
ja apple verkauft Speicher prinzipiell zu wucherpreisen. Sei es RAM oder FP.

Mir gehts genauso mit den 4".

Ist einfach praktisch!
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
8GB Speicher wären wirklich schwach, das müssen sie endlich mal sein lassen...
16GB sind ja irgendwo noch okay, aber eigentlich sollte in der Preisklasse 32GB langsam mal Standard sein. Gerade weil Apple ja einfach und intuitiv zu bedienen sein soll, und erstmal haufenweise Daten zu löschen um ein Update machen zu können passt da irgendwie nicht rein. Und 16GB sind halt schon recht schnell voll...

Da sprichst du mir absolut aus der Seele.
Aber warum bieten sie 16GB noch an?
Weil diese Variante eben weniger Leute kaufen und dann zum teureren greifen... Absolut Clever... Und Widerlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Julian1989

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Nur warum sollte Apple wieder ein 4" Display anbieten, wenn das iPhone 6 mit 4,7" doch so super gut ankam ? Und ich glaube, es ist sehr unwahrscheinlich, dass eine 6c rauskommt. Dafür hat sich das 5c zu schlecht verkauft.
 

User 74856

Gast
Habe gelesen, dass sich das 5s weiterhin gut verkauft. Andere Handyhersteller bieten auch mehrere Displaygrößen an. Macht für mich nur Sinn, die Produktpalette ein wenig breiter zu halten.
 

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Klar verkauft sich das 5S noch gut, gar keine Frage! Vielleicht wäre es ganz interessant würde Apple noch die 4" hinzufügen, sodass es ein kleines, ein normales und großes iPhone gibt. Dann wäre für wirklich jeden etwas dabei ;)
 
  • Like
Reaktionen: smoe

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Da sprichst du mir absolut aus der Seele.
Aber warum bieten sie 16GB noch an?
Weil diese Variante eben weniger Leute kaufen und dann zum teureren greifen... Absolut Clever... Und Widerlich ;)

Gibt aber auch genug Leute, wie mich, die wirklich ganz gut mit 16GB auskommen :)
Nicht jeder macht 1000 Fotos und hat 100 Lieder auf dem iPhone. Ich kenn genug Kunden, denen 16GB einfach reicht. Die früheren 8GB waren aber wirklich zu wenig..Schade auch für viele Leute, die sich noch für das 5c interessieren. 8GB sind da einfach uninteressant.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Gibt aber auch genug Leute, wie mich, die wirklich ganz gut mit 16GB auskommen :)
Nicht jeder macht 1000 Fotos und hat 100 Lieder auf dem iPhone. Ich kenn genug Kunden, denen 16GB einfach reicht. Die früheren 8GB waren aber wirklich zu wenig..Schade auch für viele Leute, die sich noch für das 5c interessieren. 8GB sind da einfach uninteressant.

Das freut mich für dich, aber über 32GB zu dem Preis würdest du dich auch nicht beschweren, dann würden aber weniger 64GB kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: LeonGrabbe99

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
So war das gemeint^^ ich denke das Apple bald den Schritt macht und die Speicher erhöht. Der Speicher wird ja auch immer billiger.