• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5S, Touchscreen und Homebutton hängen sich teilweise auf

10Fabian28

Granny Smith
Registriert
14.07.16
Beiträge
16
Hallo Leute.

Wir sind im Besitz eines ca. 2 ½ Jahre alten iPhone 5s welches nun plötzlich einen technischen Defekt aufweist.

Alle paar Minuten gibt der Touchscreen auf. Bei eingaben reagiert das Gerät dann immer falsch und springt ganz wo anders hin als man wollte.

Ich dachte anfangs das einfach der Touchscreen defekt ist. Komisch ist aber, dass sobald der Fehler auftritt auch der Homebutton nicht mehr reagiert. Es hilft nur noch der Sleep-Button, dann ist der Fehler wieder für die eine oder andere Minute weg.

Das iPhone wurde nicht nass, nicht feucht, ist nicht runter gefallen und weist auch so keine Mängel auf. Updates und Software-Rücksetzung haben nichts geholfen.


Kann sich jemand erklären woran der Fehler liegen könnte?

Ist eine Reparatur ev. noch möglich / sinnvoll, oder hat das iPhone ausgedient?

Danke für eure Antworten!
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Eventuell ein leicht geblähter Akku.
 

Flottelotte1990

Erdapfel
Registriert
24.02.17
Beiträge
3
Also ich hätte jetzt auch auf nen Wasserschaden oder nen Schaden am Display getippt - bei mir war das mal ähnlich hab dann das iPhone 6 Display ausgetauscht und danach hat alles wieder geklappt. Allerdings ist komisch, dass bei Dir auch der Homebutton beteiligt ist ... vielleicht mal bei nem Reparaturservice anfragen ... kannst auch mal bei iphonedisplayshop nachfragen, die haben auch Ahnung!

mfg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Dann würde ich doch eher den Weg zu Apple vorschlagen.
Hat es eigentlich einen Grund, das in allen Antworten von dir,
immer ein Link ist, der doch sehr verdächtig nach Werbung ausschaut?
 
  • Like
Reaktionen: nomos