• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s touch ID nicht aktivierbar

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
Hallo liebe Leute ,
Ich besitze seit heute ein iPhone 5s 16 Space grey.
Ich habe ein Problem mit der Touch ID.
Ich finde die Kategorie "Code & Fingerabdruck" nicht in meinen Einstellungen sondern nur "Code".
Somit kann ich die Touch ID nicht aktivieren.
Das iPhone ist auf 7.1. (wiederherstellung habe ich schon 2 mal versucht)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Ruzbeh
 

Anhänge

  • IMG_0001.PNG
    IMG_0001.PNG
    66,2 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    91,2 KB · Aufrufe: 335
  • IMG_0003.PNG
    IMG_0003.PNG
    99 KB · Aufrufe: 280

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Und du bist sicher, dass es sich um ein 5S handelt und nicht um ein 5?
 

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
also mein LED Blitz hat 2 farben und der home button kan kein quadrat in der mitte. ausserem steht auf der verpackung 5s.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Da stimmt auf jeden Fall irgendwas nicht, denn wie Du schon richtig sagst, sollte der Menüpunkt "Code & Fingerabdruck" heißen. Hast Du nach der Wiederherstellung ein Backup eingespielt? Wie hast Du die Wiederherstellung gemacht? Ich würde erstmal empfehlen, das iPhone in den DFU-Mode zu setzen und über iTunes wiederherzustellen.
 

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
ich hab das jetzt in DFU mode wiederhergestellt. das problem ist noch da.
beim konfigurieren kommt nach dem erstellen der apple id , die frage ob ich icloud verwenden will und anschließend werde ich gefragt ob ich einen code erstellen möchte und nicht ob ich die touch id benutzen will.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja und, du hast bestätigt, dass du Touch ID nutzen möchtest?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Das Wörtchen "Nicht" überlesen, so kann´s gehen, mea culpa.
Wiederherstellung als neues Gerät machen, hilft auch die nicht, Umtausch.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Was steht denn bei Einstellungen, Allgemein, Info für ein Modell?
Da sollte ME432DN/A stehen.

Steht das nicht da, hat man dir vielleicht ein 5er im 5s-Gehäuse angedreht!? (wilde Theorie)
Wo hast du es denn gekauft?

Was zeigt dir iTunes für ein Modell an?

Ist schon echt merkwürdig das ganze.
 

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
kein problem.
ich habe das iphone bei gestern bei media markt gekauft. kann man das einfach so umtauschen? die ware ist schließlich geöffnet
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Klar kannst du es tauschen. Es liegt ja offensichtlich ein Mangel vor.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
ich versuch es gleich morgen danke euch :)
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ist denn am Homebutton ein kleines Quadrat aufgedruckt?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Siehe Post #3, nach Angaben des TE eine Dual Foto LED und kein kleines Quadrat auf dem Home Button ;)
 
  • Like
Reaktionen: Adelar3x

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ich wäre ja auf eine Rückmeldung gespannt...gestern brannte das Problem doch noch?
 

ruzbeh

Golden Delicious
Registriert
15.04.14
Beiträge
10
Ich war heute wieder beim apple store und sie haben mein gerät umgetauscht.
war anscheinend ein software problem von apple.auf meinem gerät war die ios version vom iphone 5 installiert.
ich bedanke ich mich bei euch für eure hilfsbereitschaft :)
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Sachen gibts...
Danke für die Rückmeldung und viel Spaß mit dem Phone. ;)