• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 5s oder 6

HangLoose_19

Erdapfel
Registriert
10.03.14
Beiträge
5
Hallo, bei mir steht demnächst eine Vertragsverlängerung an, momentan habe ich das 4s. Was würdet ihr mir empfehlen was ich nehmen soll 5s oder iPhone 6? Gruß Simon
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Korrekt. Echte Apple Jünger besorgen sich ihren Stoff nicht aus schnöden Vertragsverlängerungen sondern marschieren brav in einen Apple Store, stürzen sich lächelnd und sabbernd auf irgendwas - Hauptsache das Neueste - und lassen sich dann beklatschen während se selig aus der Tür taumeln. Links (Herzseite!) das neue Produkt hochhaltend, rechts die Kreditkarte, welche langsam ausglüht.

Also so mache ich das zumindest immer...


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: echo.park und CR-Z

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Hier kannst du die technischen Daten vergleichen. Die Unterschiede zwischen 5S und 6 sind sehr gering. Nach meinem empfinden sind lediglich Display und Akku etwas größer. Einen großen Sprung (z.B. mit den LTE Frequenzen) von 5 auf 5S gibt es nicht.

Ich bin mit meinem 5S sehr zufrieden. Im Vergleich zu deinem 4S sind beide ein großer Schritt nach vorne.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gestern wieder ein 6er in der Hand gehabt. Viel zu groß und die abstehende Kamera ist eine Zumutung. Einzig die abgerundeten Kanten gefallen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja das 5s für die Arbeit das 6+ für die Freizeit damit kann ich ganz gut leben...leider vertaubt Jezt mein iPad....

Mit der original Apple Hülle stört die Kamera überhaupt nicht :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich komme mit meinem5s sehr gut zurecht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Unterschiedliche Größe ist vermutlich das Hauptargument.

Da der Unterschied in der Prozessorleistung von 5S auf 6 geringer ausfällt als von 5 auf 5S dürfte die Hardware auch zukünftige OS Versionen bzw. Apps gut stemmen. Vor allem im Hinblick auf das kleinere Display.

Achso: ApplePay!!^^
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Gestern wieder ein 6er in der Hand gehabt. Viel zu groß
Alles eine Sache der Gewohnheit. War das nicht vom 4/4s auf das 5/5s auch so?;)
An den TE: Geh in einen Applestore oder Elektronikmarkt und teste die Haptik.


Geschrieben am iMac mit Blick auf Iphone 6, 5 und 5c
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich würde es auch vom Preis abhängig machen, wenn du mit dem 4s noch gut auskommst kannst du dir ja das 6er holen und gleich weiterverkaufen. Ich hab's so mit dem 5s gemacht und bin mit dem 4s noch zufrieden, auch wenn's hier und da mal ein wenig unter iOS8 ruckelt. Finde die Preise einfach überzogen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mir gerade ein 5s bestellt, weil mir das 6er viel zu groß ist. Ich sehe keinen Vorteil in den großen Displays und hätte auch weiterhin mein 4er behalten. Leider beginnt es, zunehmend zu streiken.