• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s mehrmaliges Entsperren notwendig

maegnuus

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
13
Hallo zusammen,
nach diversen Google-Suchen wende ich mich nun an euch:

iPhone 5s Version 8.4.1 (12H321)

Seit ca. 1 Woche reagiert mein iPhone nach dem Entsperren (Home-Button oder Power-Button -> "entsperren" wischen -> Code oder Touch eingeben) nicht mehr korrekt.

Verhalten beim Benutzen des Passwortes:
Wische ich zum ersten Mal das "Entsperren" weg, kann ich mein Passwort (4 stellige Zahl) nicht eingeben, da das iPhone meine Eingaben nicht erkennt. Hier muss ich dann immer nochmal das Display über den Power-Button "abdunkeln" und erneut das "Entsperren" wegwischen, dann erkennt das iPhone mein Passwort und es funktioniert alles wunderbar.

Verhalten beim Benutzen der TouchID:
Beim ersten Scannen (Entsperren des Sperrbildschirms) der TouchID kommt man zwar zum Homescreen, jedoch reagiert das iPhone hier auf keine Wischbewegungen oder Antippen diverser Apps. Auch hier muss ich das iPhone erneut sperren und entsperren, dass wieder alles klappt.

Bisheriges Vorgehen: Diverse Neustarts, Hardreset & "Inhalte & Einstellungen löschen" ohne Backup wiederherstellen. -> keine Abhilfe.

Kennt irgendjemand das Problem bzw. die Lösung? Nach erstem Stöbern in dem Forum bin ich bisher noch nicht auf ein ähnliches Problem gestoßen.


Danke schonmal!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Hast du das iPhone via DFU Mode über iTunes wiederhergestellt?!

Damit wird das gesamte iOS neu auf das iPhone geschrieben.

Klingt nach einem Softwarefehler.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
o_OHat wirklich keiner eine Idee?

Grüss dich und willkommen im Forum.

Die einizige Möglichkeit die ich noch sehe wäre folgendes Vorgehen.
  • Nimm die Code-Sperre mal raus.
  • Dann versuch es mit dem DFU-Modus
Wie das geht steht hier AT-Klick
Anleitung dazu aus dem Link:

Aktivierung iPhone “Restore mode”

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen
2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten
3. So lange gedrückt halten, bis das iPhone neustartet, der leuchtende Apfel erscheint
4. Wenn der Apfel erscheint den oberen Knopf loslassen
5. iPhone sollte iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode

Aktivierung des iPhone “DFU mode”

1. Die Schritte 1-2 von oben einleiten
2. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)
3. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)
4. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

Quellenangabe: Apfeltalk via Google.

So zieht es dir die ganze Software neu auf dein Iphone. Danach kannst du wieder eine neue Code-Sperre eingeben.
Spiel kein Backup ein und richte alles manuelll ein.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

maegnuus

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
13
Vielen Dank für Eure Antworten.


1. Ja ich hab das iPhone im DFU Modus wiederhergestellt - leider ohne Erfolg.. Problem besteht nach wie vor.
2. Wenn ich die Code-Sperre deaktiviere hab ich das gleiche Problem. Nachdem ich "Entsperre" muss ich erneut Sperren und Entsperren, damit das iPhone bedient werden kann.

o_O