• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5S - LTE-Netz nicht bei Prepaid Telekom?

StevenBeerbaum

Stechapfel
Registriert
01.01.13
Beiträge
160
Ich habe seit einigen Tagen das iPhone 5s und nutze es mit einem xtra-Tarif der Telekom.

Meine Frage ist nun Folgende: Warum kann ich mich nicht in das LTE-Netz einbuchen? Mir ist bewusst, dass ich keine LTE-Option oder ähnliches buchen kann, um die volle LTE Geschwindigkeit auszunutzen. Allerdings sollte es doch möglich sein, das LTE-Netz, dann allerdings mit niedrigerer Geschwindigkeit, zu nutzen? Meine Kollegen haben einen jeweils einen Vertrag bei der Telekom ohne LTE-Option und können dieses LTE-Netz nutzen?

Sperrt die Telekom das LTE-Netz für Prepaid-Kunden? Oder woran kann es sonst liegen?
Warum ich nicht die Telekom frage? Die hat zu heute ...
 

PredatorJr

Jonathan
Registriert
15.09.13
Beiträge
82
Ist bei congstar genauso. Wenn du mehr willst, schließe einen Vertrag ab.
 

Marc-RLP

Idared
Registriert
19.08.13
Beiträge
24
Wenn man LTE aktiviert, unter Einstellungen, erscheint, soweit vorhanden, das LTE Symbol oben ! Im nächsten Jahr wollen die Anbieter auch im Prepaidbereich LTE anbieten. Nur, nutzen kann man es bis zum Abschluss leider nicht, nur anzeigen lassen !
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Xtra-Card = Kein LTE
Telekom-Veträge bekommen automatisch LTE

Ganz einfach
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Und die LTE-Option ist nur für maximale Geschwindigkeit
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
die komplette Prepaid Plattform ist bei der Telekom noch von LTE ausgenommen. Einziger D1 Prepaid Anbieter mit LTE ist Callmobile weil die Laufzeitverträge aufkaufen und als Prepaid an die Kunden weiter geben ...