• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5s lässt sich nach Displayaustausch nicht wiederherstellen

Maxys1802

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
4
Das Display wurde ausgetauscht, (von privat, bitte hierzu keine Kommentare o_O)
Habe versucht es über iTunes wiederherzustellen, software extrahiert fertig, bei wiederherstellen bricht der Ladevorgang bei ca. der Hälfte ab und es kommen einmal die Fehlermeldung 14 und ein anderes mal die Fehlermeldung 9.
Bin die grundlegenden Problembehebungen durch gegangen,
1. iTunes aktualisiert
2. Betriebssystem aktualisiert
3. Sicherheitssoftware überprüft
4. zusätzliche USB Geräte ausgesteckt
5. An verschiedenen PC´s versucht
6. Mit unterschiedlichen Kabeln
Erfolglos. Habe bei Apple angerufen, da wurde mir geraten, die Problembehebungen durchzugehen. Habe ich ja aber bereits getan, nach einem hmmmm wurde aufgelegt. Bei einem anderen Technischem Service angerufen, auch ratlos. Auf meine Frage, ob es an der Platine liegen könnte, war dann die Antwort: Ja klar, an was denn sonst... :mad:

Hat jemand Ideen, an was es evtl noch liegen könnte, oder ist es tatsächlich die Platine, die mein Iphone lahmlegt :(

Yvonne
 

Julius93

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.02.09
Beiträge
322
Hast du probiert, das iPhone im DFU-Modus wiederherzustellen? Dazu das iPhone mittels USB-Kabel direkt am PC anschließen und den Homebutton sowie den Powerbutton gleichzeitig drücken, bis das iPhone ein iTunes Symbol anzeigt.

Die Daten auf deinem iPhone sind dann natürlich gelöscht. Ansonsten kannst du auch probieren, die Software manuell herunterzuladen und dann in iTunes, bei angeschlossenem iPhone, unter Übersicht bei gedrückter SHIFT-Taste auf wiederherstellen zu klicken. Jetzt musst du die heruntergeladene Software auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxys1802

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
4
Das mit dem DFU Modus hab ich auch schon ausprobiert...
Wie funktioniert das mit dem manuellen runterladen der Software? Welche ist das? Hab von so Dingen eigtl Null Plan :D
Der nächste Store ist zu weit weg und mit einem autorisiertem... Händler habe ich gesprochen, das war der, der mir bezüglich der Platine zugestimmt hat.
 

Maxys1802

Erdapfel
Registriert
17.09.14
Beiträge
4
Kann man die nicht austauschen?? Oder lohnt sich das nicht

Achso: Das iTunes Symbol wird angezeigt, wenn ich es "anmache",(bzw auf den Powerbutton drücke) sobald ich mit der Wiederherstellung beginne, zeigt es auch den Ladestatus an, bis es dann unterbrochen wird.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ruf mal im nächsten  Store an. Dort wirst du für relativ kleines Geld ein Austauschgerät bekommen. Reparatur lohnt sich bei iPhones nur bedingt. Ich selber hab das schon zweimal gemacht und bei mir war "nur" jemals ein Sprung im Display...
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Interessiert doch keinen. Du gehst hin weil es kaputt ist und dann wird man dir den Preis für ein Austauschgerät nennen. Dann darfst selber entscheiden...
 

Hassunhalab

Erdapfel
Registriert
15.02.15
Beiträge
1
Hallo
Der Jenige der dein Display gewechselt hat hat wohl ein Fehler gemacht und zwar das flexband vom hombutton ist mit der Platine verbunden und er hat bestimmt versucht das flexband mit einem Schraubenzieher oder etwas metallisches Statt mit ein Plastik stift die Halterung reingeklemmt und dabei die Platine verschossen kannst dich bei ihm bedanken:)
 

TeddyKGB

Jamba
Registriert
04.03.13
Beiträge
58
Hallo

Habe ein ähnliches Problem wie der Threadsteller jedoch dass bei mir nach dem Displaywechsel nur das iPhone Logo blinkt und dabei bleibt wenn es am Stromkabel angeschlossen ist. Wenn ich dann lange auf den Homebutton gedrückt halte kommt dann die Meldung iTunes verbinden. Das lässt sich dann aber nicht durchführen, denn sobald ich das iPhone vom Stromkabel trenne und an's Laptop anschliessen will, bekommt es keinen Strom.

War auch im Applestore, die haben dann herausgefunden dass das Display gewechselt wurde (nicht von Apple), deswegen gibts keine Garantie mehr und somit auch kein Austauschgerät. Als ich fragte, wo das Problem liegen könnte, sagte man mir; wahrscheinlich etwas an der Hardware defekt. :confused:Nun, welche Optionen bleiben mir noch übrig??? Das Gerät ist erst 6 Monate alt.

Gruss
Teddy
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Du hast ein Gerät, welches noch in der Garantie ist, von einem nicht autorisiertem Händler reparieren lassen. Damit sieht es schlecht aus. Verbuche es unter Lehrgeld und kaufe dir ein neues Gerät.
 

rausche

Erdapfel
Registriert
28.01.16
Beiträge
1
Hallo
Der Jenige der dein Display gewechselt hat hat wohl ein Fehler gemacht und zwar das flexband vom hombutton ist mit der Platine verbunden und er hat bestimmt versucht das flexband mit einem Schraubenzieher oder etwas metallisches Statt mit ein Plastik stift die Halterung reingeklemmt und dabei die Platine verschossen kannst dich bei ihm bedanken:)

Naja, ich hatte das Problem auch schon ein paar mal und es lag nie am "Schraubenzieher am Flexbandhalterung reingeklemmt und dabei die Platine verschossen". Selbst wenn man ein Metalltool benutzt macht das nichts da man bei solchen Arbeiten ja einen ESD sicheren Arbeitsplatz hat (Arbeitsunterlage und Körper geerdet). ;)
Jedes mal wenn ich den Fehler hatte war das Display nicht richtig angeschlossen und es hatte gereicht das Display noch einmal von der Platine zu trennen und danach wieder zu verbinden und bei den Steckern auf richtigen Sitz zu achten. Ich denke mal die Info kommt für dich Maxys1802 zwar zu spät, hilft aber eventuell noch anderen mit dem Problem.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296

Anhänge

  • Screen Shot 2016-01-29 at 08.37.35.png
    Screen Shot 2016-01-29 at 08.37.35.png
    161 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
@Support
Genau. Den Leuten sollten nicht solche Flausen in den Kopf gesetzt werden. Am Ende ist nämlich wieder apple scheisse, weil sie das eigens modifizierte Gerät nicht reparieren oder austauschen wollen. Hier steht ja alles schwarz auf weiß.

Quelle: https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

Einem Collegen ist das selbe passiert ! Der hat es bei Apple eingeschickt und gestern wurde sein Ersatz-Gerät verschickt ! Kosten= 0€ !!
Sowas Nené ich Kulanz
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Dann hat er Glück gehabt. Es kann durchaus vorkommen das ein nichtautorisiert geöffnetes oder repariertes Gerät durch rutscht. Die Leute im Reparaturzentrum sind auch nur Menschen. Aber ganz generell und vollkommen gilt bei Apple das unutorisiert geöffnete und manipulierte Geräte von jeder Garantieleistung und auch von jeder Leistung außerhalb der Garantie ausgenommen sind. Einzelfälle kann es natürlich immer wieder mal geben.

Das hat nichts mit Kulanzverständnis zutun, denn das sollte man auch in solchen Fällen nicht erwarten und sich bitte auch nicht darüber ärgern, wenn Apple in solchen Fällen alles ablehnt. Auch wenn man selbst gerne dafür bezahlen würde.

Es steht alles von Apple ausgewiesen schwarz auf weiß zur Verfügung.
 

Heinzelmann123

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
3
Hi, ich habe ein ähnliches Problem;
Ich habe mein Display (5s) bei nicht autorisiertem Händler tauschen lassen. Ich kann es nicht beweisen aber ich gehe davon aus das den eher sanften Sturz nur das Display nicht überlebt hat.

Direkt nach dem Tausch fing es an das die Hörmuschel beim telefonieren anfing Regelrecht zu glühen, nach 2 min.

Der Fehler sei beim ersten Mal nicht "reproduzierbar" gewesen bla bla.
Kurzum er macht das nicht mehr auf weil das gaaarrr nicht mit seiner Arbeit zu tun haben könnte.(ich habe in erklärt das ich auch schon ein iPhone geöffnet hätte und wüsste dass es senibel wäre, daher bezahle ich ihm ja 110€)

Es wird nach 5min so heiß das die Farbe verschwindet.

Ich habe ihm erklärt das es so nicht läuft aber Geld gibt's keins zurück(Altes Display auch nicht!!!!!!!Prüfprotokol existiert gar nicht!!!) er würde gerne andere Bauteile überprüfen und auch zerstören, anschließend ersetzen. Ich als Leihe habe gemerkt das sie keinen Plan haben und/oder mich über den Tisch ziehen.

Inzwischen habe ich gemerkt dass
Jetzt das Touchpad machmal nicht mehr funkioniert.

Die Ränder werden jetzt auch manchmal weiß.

Überhitzt überall (in Maßen )ungewöhnlich.läuft generell nicht mehr soo rund wie gewohnt.

Ein Freund guck sich das jetzt an der hat damals Blackberrys repariert.

Fragen;
-wonach muss er Ausschau halten?

-hat jemand Ähnliches erlebt bzw gibt es ein Gesetz was da greift, ich lasse Ihnen das nicht durchgehen, und Kulanz oder Einsicht (o Wissen)sind nicht in Sicht.zb ist es Strafbar Fake Displays ohne Absprache einzusetzen??? Ist das Fahrlässig kein Protokoll zu machen o auszuhändigen?

-kann es sein dass ein FakeD eingesetzt wurde und es mit einem Original funktioniert? Wo würde man das Bestellen?

-wie kann man die Platine testen?

Ich laufe ungern zum 5mal hin um mich verschaukeln zu lassen

Vielen Dank für eure Zeit! Danke für jeden Tip!
 

Heinzelmann123

Erdapfel
Registriert
22.07.16
Beiträge
3
Beim ersten Mal hieß es noch er könne nicht Wissen ob das Voher schon war oder es in den 40min nach dem Aushändigen passiert wäre, der andere Kollege wollte mir tatsächlich erklären es wäre das heiße WETTER! In der Rechnung war ein ! (!)was soll man gegen solche Leute machen?