• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5s Kontakte und Apple Music / Spotify

  • Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Guten Tag Freunde der Sonne,

ich möchte meinen Provider wechseln und werde deshalb eine neue Sim bekommen, wie verhält es sich mit den Kontakten, ich las diverse Artikel über Backup usw. - aber speichert das iPhone nicht sowieso auf dem Handy? D.h. neue Karte rein und los geht es? Meint ihr ich müsse da noch was beachten? Oder gibt es denn Probleme bei der Anzeige meiner Nummer? Die steht ja momentan ganz oben bei den Kontakten..

Wie sind eure Erfahrungen mit Apple Music bzw. Spotify? Preislich ist Spotify für Studierende günstiger aber auch wirklich besser? Hat jemand Erfahrung mit den Zahlungsmodalitäten? Ich bin mit der Rausgabe meiner Daten immer skeptisch, lässt sich das ähnlich wie bei iTunes mit "Karten" machen?


Danke für eure Tipps!


Liebe Grüße

BenediktG
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@BenediktG Die Kontakte sind auf dem iPhone oder in der Cloud, soferrn die aktiviert ist, gesichert. Von daher kannst du einfach eine neue SIM vom neuen Provider nutzen. Alte SIM raus, neue rein und fertig.

Wenn du eine neue Nummer hast, einfach da wo du sie hinlegt hast prüfen und abändern. (Supportprofil z.B.).
Bei iMessage abmelden und neu anmelden. Zu WA, Spotifi und Applemusik kann ich nichts beitragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 197055

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
WhatsApp bietet im Supportbereich der Webseite eine Anleitung an, die beschreibt wie ein Umzug vonstatten geht.