iPhone 5S iOS 8.1.2 kein 3G Netz mehr

Himarcel

Erdapfel
Registriert
19.04.15
Beiträge
2
Also ich dachte mir ich versuche hier mal vielleicht eine Lösung zu finden, auf ein Problem, dass mich schon einige Wochen nervt. Ich habe mein iPhone 5S mit iOS 8.1.2 mit TaiG gejailbreaked und es war auch alles gut nur irgendwann hatte ich plötzlich immer nur Edge Empfang. Zwischendurch auch mal kurz GPRS aber kein 3G. Ich habe nachdem ich das bemerkt habe, auch sofort alle Pakete gelöscht bis zu dem Punkt wo ich wusste das es bis dahin noch ging, aber das Problem besteht immer noch. Ich habe auch versucht die csidata Datei mit iFile zu ändern, doch das hats auch nicht gebracht. Meine Vermutung ist, dass sich bei der Installation von irgendeinem Tweak ein Paket installiert hat welches dieses auswirkt und bei der Deinstallation nicht mit de-installiert wurde. Wiederherstellen möchte ich mein Gerät eigentlich ungern weil ich zum einen schlechte Erfahrungen damit gemacht habe und es sehr viel Zeit kosten würde, die Pakete und Quelleb wieder zu installieren die ich dringend benötige. Meine Frage ist nun also: Weiß jemand welche Pakete sowas bewerkstelligen könnten oder hat jemand eine Ahnung wo noch das Problem liegen könnte?
iCleaner Pro hab ich auch laufen lassen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ja wenn Du das iPhone *Gejailbreaked* hast dann müsstest Du beim Anbieter von diesem Programm nachfragen, mit dem normalen iOS 8.3 sind keine solche Probleme bekannt.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.832
Wiederherstellen ist für Dich doch nur deswegen ein Problem, weil dann auf die neueste iOS-Version geupdated werden würde, die nicht jailbreakbar ist,

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen: Frag doch TaiG, die haben den Mist verbrochen. Ansonsten: Wiederherstellen im DFU-Modus und dann geht alles wieder!
 

Himarcel

Erdapfel
Registriert
19.04.15
Beiträge
2
Von welchem Programm? TaiG ?

Und was soll ich dort nachfragen ?

Nach dem Jailbreak lief ja alles perfekt, das Problem trat erst nach circa 2 Wochen auf.

Danke für die Antwort !