[5s] iPhone 5s GSM oder Global?

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Ich will mein iPhone 5s von der iOS 9 Public Beta 3 zurück auf iOS 8.4.1 setzen und muss jetzt auf ipsw auswählen ob mein Modell GSM oder Global ist. Auf der Rückseite von meinem iPhone steht "A1457".
Das iPhone habe ich im Apple Store in Augsburg ausgetauscht bekommen, nach dem mein vorheriges iPhone einen Softwarefehler hatte.
Danke schon mal für die Antwort.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Hier der Download-Link bei Apple zu deinem Modell.

Aber auch mit der "falschen" iOS-Version kann nichts passieren, da iTunes die falsche Version erst gar nicht installieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ali93

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Auf den typischen Downloadseiten für ipsw-Dateien ( z.B. auch auf ipsw.me) wird es als "Global" bezeichnet.

Edit: @fchk Es gibt zwar mehrere Modelle bzw. Modellnummern aber nur zwei ipsw-Dateien. Und die werden dann auf den meisten Downloadseiten als GSM und Global-Version bezeichnet.
Einmal für das iPhone 6,1 (A1533 und 1453 - GSM) und für das iPhone 6,2 (A1457, A1518, A1528 und A1530 -Global )
 
Zuletzt bearbeitet:

Ali93

Alkmene
Registriert
31.08.15
Beiträge
34
Google zeigt aber auch oft GSM beim A1457 an, bin etwas verwirrt.
Also mein ausgetauschtes iPhone 5S "A1457" vom Apple Store Deutschlad ist sicher die "Global" Version? Zumindest auf ipsw.me die Global Version? Du bist seit 2007 dabei ich denke du wirst es am Besten wissen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Alle Seiten, die ich besucht habe, haben das selbe Ergebnis gebracht.

Und wie ich oben bereits geschrieben habe: Es ist egal, solltest du die falsche Version herunterladen. Dann kommt in iTunes eine Meldung: "Das iPhone "XYZ" konnte nicht aktualisiert werden, da die Firmwaredatei nicht kompatibel ist." oder so ähnlich.

Dann lädst du die andere Datei herunter und wiederholst die Wiederherstellung.

Google zeigt aber auch oft GSM beim A1457

Natürlich zeigt Google GSM an, da das iPhone GSM und CDMA unterstützt. In Europa gibt es aber nur GSM Netze.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sorry, aber welche Antwort möchtest du von mir hören. Ich habe bereits vor 3 Stunden die Antwort gegeben. Wie lange soll das Frage-Antwort-Spiel noch gehen???

Es ist halt Fakt, dass das iPhone 5s, welches hier in Deutschland verkauft wird das Modell 6,2 ist und dementsprechend das oben verlinkte Image nutzt. Hier noch einmal eine Übersicht der verschiedenen Modelle.

ES KANN AUCH MIT DEM FALSCHEN IMAGE NICHTS PASSIEREN

Ihn der Zeit hättest du locker beide ipsw-Dateien herunterladen können und das iPhone wiederherstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet: