[iOS 7] Iphone 5s geht nicht an, hängt bei Wiederherstellung

ourgle

Erdapfel
Registriert
01.03.15
Beiträge
1
Hallo Community,

Mein Iphone 5s funktioniert seit Samstag morgen nicht mehr. Es zeigt weder an, das es sich auflädt, noch lässt es sich einschalten, und auch Einschalt/Ausschalttaste und HomeButton gleichzeitig drücken bringt gar nichts. Der Bildschirm bleibt schwarz. Eine Tiefenentladung schließe ich aus, da ich das Iphone mindestens 30 Minuten an ein neues Ladegerät steckte, ohne irgendeine Reaktion.

Am Abend zuvor wollte ich es noch aufladen, wobei schon Tage zuvor mein Ladegerät offensichtlich einen Wackelkontakt hatte, und sich das Handy nur noch aufgeladen hat, wenn ich am Kabel rumspielte und dann nichts mehr berührte . Am Samstag morgen war mein Handy aus, und ich dachte evtl. ist nun mein Ladekabel komplett kaputt. Ich kaufte also ein neues und wunderte mich, das sich mein Handy offensichtlich weiterhin nicht aufladen, geschweigeden einschalten lies. Daraufhin hab ich mein Handy mit meinem Computer verbunden. Itunes öffnete sich und zeigte an, das sich mein Handy im Wartungszustand befinden würde, und ich es in den Werkszustand zurück versetzen muss.
Da ich keine andere Wahl hatte, folgte ich den Anweisungen und erlaubte Itunes dies zu tun.

Nachdem die Software extrahiert wurde, stand nur noch dran "warten auf Iphone".
Es erschien das Apple Logo auf dem Bildschirm und der typische Ladekreis. Dieser bewegte sich aber nicht und mein Iphone hing sich offensichtlich auf. Nach einigen Minuten meldet schließlich Itunes Fehler 4005 und mein Handy lässt sich nur noch über die gleichzeitige Betätigung der Einschalt/Ausschalt Taste und Homebutton herunterfahren. Einschalten kann ich es weiterhin nicht.

ich habe daraufhin Itunes aktualisiert, ein anderes Kabel benutzt, einen anderen Laptop benutzt und viele neu Versuche gestartet, aber nichts funktioniert, und mein Iphone hängt sich immer wieder an der gleichen Stelle auf.

Ich weis momentan nicht mehr weiter und frag mich wieso sich das Iphone aufhängt und immer wieder Fehler 4005 angezeigt wird. Lässt es sich eventuell nicht mehr starten, weil der Akku kaputt ist? Eigentlich wird doch der Akku gar nicht benötigt, solang das Iphone mit meinem PC über USB verbunden ist? (Dachte ich zumindest)

Über Google findet sich auch keine genaue Beschreibung, was der Fehler 4005 bedeutet.

Danke schon mal für die Hilfe!