- Registriert
- 09.08.14
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Hallo,
nachdem es für mein iPhone 4s kein neues iOS-Update mehr gibt, habe ich mir nun ein iPhone 5s geholt.
Das erste, das mir aufgefallen ist, ist der On-/Off-Schalter, der im Gegensatz zum iPhone 4s total locker ist und klappert. Habe aber schon überall gelesen, dass das bei dem IPhone 5s "normal" ist, auch wenn meiner Meinung nach so etwas bei einem 800€-Handy nicht auftauchen sollte.
Aber nun zu dem Empfangsproblem, das mich echt frustriert und mein iPhone nahezu unbrauchbar macht.
Mit meinem iPhone 4s hatte ich nie Probleme. In dem iPhone 5s habe ich die selbe SIM-Karte eingesetzt (war vorher im 4s mit einem Adapter) und ich habe maximal 2 von 5 Balken, meistens aber eher nur 1 Balken oder kein Netz. Beim iPhone 4s waren es konstant 4 von 5 Balken.
Hier mal die Daten:
Provider ist congstar
iPhone 4s
iOS 7.1.2
4 von 5 Balken (konstant)
in Zahlen: -85
3G ausgeschaltet
iPhone 5s
iOS 8.4
schwankend zwischen 2 Balken und "Kein Netz"
in Zahlen: -98 bis -106 (bei "Kein Netz" kein Wert)
LTE und 3G ausgeschaltet
Ich habe schon alles probiert, was in anderen Threads und Foren vorgeschlagen wurde.
- Flugmodus (auch mehrmals hintereinander) ein- und ausgeschaltet
- Handy Neustart
- SIM-Karte rausgenommen und wieder eingelegt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Suche des Netzbetreibers auf manuell umgestellt
Alles hat nichts geholfen. Wenn ich den Flugmodus ein- und dann wieder ausschalte, steht oben links erst "Suchen", dann sind es kurz 2 Balken und dann wieder nur 1 Balken oder "Kein Netz".
Ist das mit dem Empfang ein generelles Problem beim iPhone 5s oder liegt es an der aktuellen iOS-Version?
Im Internet waren meist nur ältere Diskussionen zu dem Thema, in denen gesagt wurde, dass dieses Problem nach dem Update auf das iOS 8.3 behoben sein sollte. Ich habe nun schon das iOS 8.4 und das Problem ist immer noch da oder schon wieder (?). Habe das IPhone erst seit ein paar Tagen und habe es direkt auf iOS 8.4 aktualisiert, deshalb weiß ich nicht, ob diese Probleme auch unter iOS 8.3 bestanden hätten.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann man das irgendwie beheben?
Liebe Grüße
pearl88
nachdem es für mein iPhone 4s kein neues iOS-Update mehr gibt, habe ich mir nun ein iPhone 5s geholt.
Das erste, das mir aufgefallen ist, ist der On-/Off-Schalter, der im Gegensatz zum iPhone 4s total locker ist und klappert. Habe aber schon überall gelesen, dass das bei dem IPhone 5s "normal" ist, auch wenn meiner Meinung nach so etwas bei einem 800€-Handy nicht auftauchen sollte.
Aber nun zu dem Empfangsproblem, das mich echt frustriert und mein iPhone nahezu unbrauchbar macht.
Mit meinem iPhone 4s hatte ich nie Probleme. In dem iPhone 5s habe ich die selbe SIM-Karte eingesetzt (war vorher im 4s mit einem Adapter) und ich habe maximal 2 von 5 Balken, meistens aber eher nur 1 Balken oder kein Netz. Beim iPhone 4s waren es konstant 4 von 5 Balken.
Hier mal die Daten:
Provider ist congstar
iPhone 4s
iOS 7.1.2
4 von 5 Balken (konstant)
in Zahlen: -85
3G ausgeschaltet
iPhone 5s
iOS 8.4
schwankend zwischen 2 Balken und "Kein Netz"
in Zahlen: -98 bis -106 (bei "Kein Netz" kein Wert)
LTE und 3G ausgeschaltet
Ich habe schon alles probiert, was in anderen Threads und Foren vorgeschlagen wurde.
- Flugmodus (auch mehrmals hintereinander) ein- und ausgeschaltet
- Handy Neustart
- SIM-Karte rausgenommen und wieder eingelegt
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- Suche des Netzbetreibers auf manuell umgestellt
Alles hat nichts geholfen. Wenn ich den Flugmodus ein- und dann wieder ausschalte, steht oben links erst "Suchen", dann sind es kurz 2 Balken und dann wieder nur 1 Balken oder "Kein Netz".
Ist das mit dem Empfang ein generelles Problem beim iPhone 5s oder liegt es an der aktuellen iOS-Version?
Im Internet waren meist nur ältere Diskussionen zu dem Thema, in denen gesagt wurde, dass dieses Problem nach dem Update auf das iOS 8.3 behoben sein sollte. Ich habe nun schon das iOS 8.4 und das Problem ist immer noch da oder schon wieder (?). Habe das IPhone erst seit ein paar Tagen und habe es direkt auf iOS 8.4 aktualisiert, deshalb weiß ich nicht, ob diese Probleme auch unter iOS 8.3 bestanden hätten.
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Kann man das irgendwie beheben?
Liebe Grüße
pearl88