• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5s] iPhone 5S - Akkuproblematik

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Hallo Leute,

ich habe ein kleines großes Problem.

Ich habe ein ca. 7 Monate junges iPhone 5S, welches seit kurzem extreme Akkuprobleme hat.

Beispiel:
  • 7 Uhr Morgens: Akku voll geladen über Nacht, wird vom Strom genommen
    Akku = 100%
  • (1) - 25 Minuten surfen mit Safari während Zugfahrt
    Akku = 78%
  • (2) - Kurzer E-Mail-Check um 13 Uhr Uhr (Handy die gesamte Zeit im Standby)
    Akku = 22%
  • (3) - Kurzer E-Mail-Check um 15 Uhr (Handy die gesamte Zeit im Standby)
    Akku = 0%
Am Ende ungefähr: Benutzung 1:40, Standby: 7:30
(es sind alle Apps geschlossen, es wurden auch teilweise Features wie Bewegungen reduzieren, Hintergrund-Aktualisierungen, iCloud-Sync, GPS, Bluetooth usw deaktiviert - ohne spürbaren Effekt)

Mir kommt die Zeit extrem mies vor. Selbst mein uraltes 3GS kommt bei meiner minimalen Benutzung über den Tag.


Ich habe mehrere Male mit Apple telefoniert, sollte 1.) wiederherstellen und Backup einspielen. Hat nichts gebracht. 2.) als neues iPhone konfigurieren ohne Daten einzuspeisen. Leider ohne Ergebnis. Austausch kommt nicht in Frage, weil wahrscheinlich im Apple Store reparierbar - die Diagx, die an Apple ging, war fehlerfrei. Habe natürlich auch einen Terminvorschlag, für den ich eine kleine Reise machen müsste (bei der Expressvariante muss man erstmal 700 EUR Kaution hinterlegen - kommt für mich nicht in Frage).

Laut iBackupBot hat der Akku 1500 von 1550mah zur Verfügung. Ich glaube immer noch, dass irgendetwas softwareseitig nicht stimmt, da das Gerät auch eine lauwarme Betriebstemperatur hat und irgendetwas offenbar im Hintergrund arbeitet.

Da hier sicher 100.000 iPhones besprochen wurden, tauchte meine Problematik sicher öfters schon auf und vielleicht habe ich ja Glück und muss nicht länger mit dem Problem kämpfen oder mein Handy von den Apple-Freunden reparieren lassen.


Vielen Dank im Voraus!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ein grosser * Akku-Fresser* ist das 4G Mobilnetz wenn das aktiv ist !
 

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Vielen Dank für die Antwort. Rechtfertigt denn das 4G einen Abfall von 1% alle 5-10 Minuten im Standby, obwohl gerade gar nichts installiert ist (nicht mal einen Account ist eingerichtet)?
 

mac360

Jonagold
Registriert
18.01.12
Beiträge
22
Ok, vielleicht war es einfach egoistisch von mir, der Sache einen eigenen Thread zu geben. Leider konnte ich im Akuteren kein vergleichbares Problem finden. Dann schließt die Sache hier und führt das Ganze im Akku-Thread fort. Großes Entschuldigung an dieser Stelle.