• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 5c war im August meistverkauftes Smartphone in Großbritannien

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Um den Erfolg oder Misserfolg des iPhone 5c ranken sich viele Fragezeichen. Apple selbst hat sich bisher nie dezidiert zu den Verkaufszahlen des im letzten Jahr vorgestellten Modells geäußert. Anfang des Jahres hieß es lediglich, dass sich das iPhone 5c schlechter verkauft habe, als ursprünglich erwartet. Bereits im März gab es jedoch inoffizielle Meldungen, dass sich das iPhone 5c deutlich besser verkaufe, als die Android-Flaggschiffe der Konkurrenz. Nur kurz vor der Veröffentlichung der neuen iPhone-Modelle scheint das 5c nun auch in Großbritannien sehr beliebt gewesen zu sein: Daten der Marktbeobachter von Kantar World Panel zeigen, dass das bunte iPhone bei den Briten im August das meistverkaufte Smartphone war.[prbreak][/prbreak]

8,9 Prozent der im August verkauften Smartphones in Großbritannien waren demnach iPhone 5c, das iPhone 5s folgt dahinter mit 7,6 Prozent. Das beliebteste Android-Modell war das Samsung Galaxy S5 mit einem Marktanteil von 6 Prozent. Generell stellte Kantar World Panel in diesem Jahr nur einen vergleichsweise geringen Rückgang der iPhone-Verkäufe kurz vor der Veröffentlichung der neuen Modelle fest. Die Marktanteile sind im August insgesamt gerade einmal um 1,6 Prozentpunkte eingesackt – im letzten Jahr war der Verlust doppelt so hoch. Das iPhone 5c soll dabei keine unbedeutende Rolle gespielt haben. Dieses Verkaufsmomentum scheint auf die neue Gerätegeneration übernommen werden zu können. Kantar World Panel geht davon aus, dass rund ein Drittel der 13,3 Millionen iPhone-Kunden in Großbritannien ein Upgrade auf ein neueres Modell erwägt.

iphone5c_flickr.jpg Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Überraschend. Der Preis ist wahrscheinlich verlockend und Leistung reicht aus...bis auf Speicher evtl..
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Hätte ich jetzt nicht gedacht...

Ich auch nicht. Es liegt aber sehr gut in der Hand, noch besser als das 6er. Weil es eben nicht so breit ist und ebenfalls über abgerundete Ecken verfügt.

Das weiße sieht nicht schlecht aus, aber der viele Kunststoff macht fast nichts her, gegenüber Alu.
 

Franziska

Prinzenapfel
Registriert
24.09.13
Beiträge
546
Ich hatte das 5c mit 32 GB Speicher und war sehr zufrieden. Es war perfekt. Software und Hardware enorm zuverlässig. Nur das größere Display hat mich zum Kauf eines neuen iPhones bewegt


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: lkorsten71

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Das iPhone 5c ist das wohl unterbewerteste iPhone überhaupt, und das sind wie so oft einfach nur die Medien schuld...
Habe seit Neuestem auch ein 5c. Die Leistung eines 5s oder 6 benötige ich (noch) nicht, von daher wollte ich nicht mehr als 400€ ausgeben, denn die Performance ist immer noch super.
Das Gerät sieht zudem wirklich toll aus, wirkt trotz Kunststoffgehäuse total hochwertig und es liegt durch die abgerundeten Ecken schön in der Hand. Und die Hardware des normalen 5er wurde trotzdem minimal verbessert.

Die "Kritik" ist völlig fehl am Platz. Aber umso besser. Durch die Unbeliebtheit gehen die Dinger bei Kleinanzeigen und co. teilweise für Spottpreise weg. Hab für meins im Neuzustand (!) mit 32 GB 360€ bezahlt. Das wäre bei einem 5 oder 5s gar nicht denkbar gewesen... von daher freut mich das.
 

BastiHan

Morgenduft
Registriert
31.05.11
Beiträge
168
Das die Briten in Sachen Geschmack schon immer etwas "anders" sind, ist ja nix Neues.

Wildschwein in Pfefferminzsauce - Das arme Schwein
 
  • Like
Reaktionen: Ulrich Reinbold

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das iPhone 5c ist das wohl unterbewerteste iPhone überhaupt, und das sind wie so oft einfach nur die Medien schuld...
Habe seit Neuestem auch ein 5c. Die Leistung eines 5s oder 6 benötige ich (noch) nicht, von daher wollte ich nicht mehr als 400€ ausgeben, denn die Performance ist immer noch super.
Das Gerät sieht zudem wirklich toll aus, wirkt trotz Kunststoffgehäuse total hochwertig und es liegt durch die abgerundeten Ecken schön in der Hand. Und die Hardware des normalen 5er wurde trotzdem minimal verbessert.

Die "Kritik" ist völlig fehl am Platz. Aber umso besser. Durch die Unbeliebtheit gehen die Dinger bei Kleinanzeigen und co. teilweise für Spottpreise weg. Hab für meins im Neuzustand (!) mit 32 GB 360€ bezahlt. Das wäre bei einem 5 oder 5s gar nicht denkbar gewesen... von daher freut mich das.

Das stimmt zwar, aber mir gefällt Metall einfach besser als Kunststoff. Und das war schon immer so, nicht erst seit es iPhones gibt. ;)

Mein Mac ist aus Metall, meine Kamera auch. Also warum nicht auch das Smartphone. Ich mag Kunstoff einfach nicht, wobei der beim 5c schon sehr hochwertig ist und sich gut anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Da widersprech ich auch gar nicht.
Ich bin auch Fan des Alugehäuses und werde auch sicherlich nicht ewig beim 5c bleiben.
Aber letztens brauchte ich schnell ein neues iPhone, nicht zuletzt auch durch meinen spontanen Android-Ausflug, und da musste es nicht das neueste oder schnellste sein, sondern einfach was zeitgemäßes - aber hauptsache endlich wieder ein iPhone, das war das wichtigste...

Und so ist es das 5c geworden, einfach weil es preiswert ist.
Ich wollte es unbedingt in Grün haben.
Und was mir auch noch gefällt, ist, dass das Gehäuse so kratzresistent ist. Bei den Alu-iPhones war ich da immer ein bisschen übervorsichtig, das muss ich beim 5c nicht sein.

Aber klar, wenn ich für die 360€ kein 5c, sondern ein 5s oder 6 hätte haben können, dann hätte ich natürlich letztere genommen.
Aber die sind eben auch bedeutend teurer. So eins gönn ich mir erst irgendwann mal wieder. ;)
 

Carrera124

Gast
Soweit ich mich erinnere, waren Technik & Performance niemals ein Kritikgrund beim 5C. Sondern nur die zu geringe Preisdifferenz zum 5S. Alle Welt hatte seinerzeit ein günstiges Einsteiger-iPhone erwartet. Stattdessen wurde - ganz lax ausgedrückt - das alte 5er etwas modifziert, gewissermaßen zum 5C "umverpackt" und nur geringfügig günstiger als das 5S bepreist.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Das 5c ist ein sehr schönes Gerät mit einer deutlich besseren Sende/Empfangsstärke und GPS-Ortung als das 5s. Hätte ich letzteres damals nicht schon gekauft, hätte ich mich für das 5c entschieden!
Bin noch immer am überlegen, ob ich es mir noch als den letzten handlichen 4 Zöller hole, denn die Zeiten der "Handlichkeit" sind bei Apple vorerst vorbei.
 

Matricus

Granny Smith
Registriert
01.03.14
Beiträge
12
Ich hätte mir damals auch fast ein 5c geholt. Ich fand die knalligen Farben schön und es hätte Leistungstechnisch vollkommen gereicht. Hab mich allerdings dann wegen der Touch ID für das 5s in Gold entschieden.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Man bekommt schon für bis 400€ gebrauchtes iPhone 5s.
Dann handelt es sich aber garantiert nicht um ein neues Gerät mit 32 GB, sondern um ein gebrauchtes mit sichtbaren Gebrauchsspuren, wenn nicht sogar Macken im Gehäuse, und 16 GB.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das günstigste generalüberholte 5s kostet mit 32GB auf Ebay 500 Euro. (SofortKaufen)

Also mit 400€ kriegt man höchstens ein 5er.

Steht das C eigentlich für Consumer?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ja das 5c ist wirklich ein tolles Iphone. Habe aktuell ein weisses mit 32 GB und wollte heute noch bei meinem Provider ein grünes ordern. Toll Abverkauf. Aktuell nicht vorrätig. Das 5er sollte ein 5s werden, nun bin ich mir nicht sicher ob es nicht doch ein 5c wird. Fingerprint benötige ich nicht und das 6er konnte ich noch nicht testen. Bin aber nach wie vor nicht 100%ig von der Grösse angetan.