• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 5c verkauft sich besser als Smartphones der Konkurrenz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Tim Cook hat bei der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen selbst zugegeben, dass sich das iPhone 5c schlechter als erwartet verkaufen würde. Dies hat den Meldungen, dass das iPhone 5c ein Flop für Apple wäre, zusätzlich Öl ins Feuer gegossen. Dass die Realität aber tatsächlich ganz anders aussieht, schreibt AppleInsider in einem ausführlichen Artikel. Statistiken würden zeigen, dass das iPhone 5c bei den amerikanischen Mobilfunkbetreibern neben dem 5s, das durchweg die Spitzenposition einnimmt, und dem Samsung Galaxy S4 in den Monaten September bis November 2013 nicht nur zu den beliebtesten Mobiltelefonen zählte, sondern teilweise sogar den zweiten Platz einnahm. Vertraut man inoffiziellen Zahlen, würde sich das „Plastik-iPhone“ außerdem besser verkaufen als die Top-Smartphones der Konkurrenz.[prbreak][/prbreak]

iphone5c.jpg
Das iPhone 5c – von einem Flop weit entfernt, meint AppleInsider.

Apple selbst macht keine Angaben dazu, wie oft sich welches iPhone-Modell genau verkauft hat. Damit will man aber nicht etwa erst seit kurzem die Verkaufszahlen des iPhone 5c verschleiern, Apple hat auch in der Vergangenheit noch nie Angaben dazu gemacht, wie sich die verkauften Geräte auf die einzelnen Modelle aufschlüsseln. Insgesamt hat Apple von Oktober bis Dezember 2013 weltweit 51 Millionen iPhones verkauft. Laut inoffiziellen Zahlen sollen darin rund 32 Millionen verkaufte iPhone 5s und 12,8 Millionen iPhone 5c enthalten sein. Diese Zahl würde bedeuten, dass sich das iPhone 5c im vierten Quartal 2013 besser verkauft hat als alle BlackBerry-Modelle (6 Millionen), alle Nokia-Smartphones (8,2 Millionen) und sogar besser als die Android-Flaggschiffe der Konkurrenz – das Samsung Galaxy S4, das sich angeblich 9 Millionen mal verkauft hat, und das LG G2, von dem 2,3 Millionen Geräte abgesetzt worden sein sollen.

Apple hat erst vor einer Woche in wenigen Märkten weltweit, unter anderem auch in Deutschland, ein neues iPhone 5c-Modell mit acht Gigabyte Speicherplatz an den Start gebracht. Ob Apple sich womöglich bei der Präsentation der nächsten Quartalsergebnisse, die Mitte bis Ende April stattfinden wird, weiter zu den Verkaufszahlen des iPhone 5c äußern wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund der anhaltenden Berichte, dass es sich bei dem Gerät um einen Flop handle, wären offizielle Zahlen aus Cupertino durchaus interessant.

Via AppleInsider
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn Apple keine Zahlen veröffentlicht, wie kann man dann beurteilen wie sich das5c gegenüber der Konkurrenz verkauft?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Jedenfalls wie man bei den verschiedenen Verkaufsstellen sieht welche das iPhone 5c im Sortiment haben ist es fast ein * Ladenhüter * und die Geschäfte probieren mit allen Mittel es noch an den Mann oder Frau zu bringen.
Bei den Mobile Anbieter gibt es höchst Rabatte in Verbindung mit einem ABo. damit sie nicht zu viel abschreiben müssen.
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Vielleicht sollte man gleich in den Titel schreiben, dass es um den US-Markt geht. Global ist der Titel faktisch falsch. ;)
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Ich bin zwar kein Fan von 5C aber technisch ist es gut, nur das Design finde ich persönlich nicht schön aber das richtet sich an eine bestimmte Zielgruppe. Wenn Apple denn Preis nicht so hoch angesetzt hätte, wäre es wahrscheinlich kein Flop, es Verkauft sich nur teilweise gut da es hohe Rabatte darauf gibt bzw. der Preis schon über 100 € sich verringert hat. Das gab es bei aktuellen iPhone´s noch nie, glaube ich, das der Preis um 20 % oder höher gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Technisch ist das 5c meiner Meinung nach echt annehmbar. Aus Marketing-Sicht eine Total-Katastrophe. Aber das hatten wir alles schon...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Vielleicht sollte man gleich in den Titel schreiben, dass es um den US-Markt geht.
Es geht nicht um den US-Markt, sonst würde das im Artikel stehen. Lediglich das Beispiel mit den Netzbetreibern ist aus den USA, die Verkaufszahlen sind aber weltweit.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..hab mein weisses 32er 5c nun seit 4 Tagen. Mein drittes iPhone und das beste Handy das ich je hatte, bin rundum begeistert
 
  • Like
Reaktionen: msport320

justmaik

Macoun
Registriert
24.12.10
Beiträge
122
Man sollte diese Produkt nicht nur aus der Techie, Geek, Nerd Sicht betrachten. Sondern viel mehr aus der Sicht eines Käufers im Einzelhandel, der loszieht um sich ein Telefon zu kaufen.
Dieser hat die Daten, Fakten, Vergleiche, etc. nicht zur Hand(will das evtl. auch gar nicht) und kauft sich was Ihm gefällt.

Und ob Apple so viel mehr Geräte verkauft hätte, wenn es günstiger wäre?
Ein Attribut, was man mit Apple verbindet ist nunmal hochpreisige Produkte.
Ob sich das dann mit einem "billig" iPhone verbinden lässt...
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Und ob Apple so viel mehr Geräte verkauft hätte, wenn es günstiger wäre?
Wahrscheinlich schon, sonst hätte Apple das 5C 8 GB nicht eingeführt (zur Testzwecken, da es etwas günstiger ist)...denke das es bald unter 400 € (8 GB) sein wird, dann ist es für die Zielgruppe vll. wieder verlockend. Oder es ist ein Test für die nächste Generation, was die Preisstrategie angeht.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
..hab mein weisses 32er 5c nun seit 4 Tagen. Mein drittes iPhone und das beste Handy das ich je hatte, bin rundum begeistert

So so, und hättest du noch 100€ drauf gezahlt, würdest du noch viel mehr begeistert sein können :). Technische Daten zu lesen und Vergleichen lohnt sich immer ^^.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Mag ja sein. Ich will es nicht schlecht reden.

Aber das 5C ist nun mal besser investiertes Geld, alleine schon vom Wiederverkaufswert. 440 Euro kriegt man bestimmt dafür.

So ein Plastik 5C (gebraucht) würde ich nicht haben wollen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
So so, und hättest du noch 100€ drauf gezahlt, würdest du noch viel mehr begeistert sein können :). Technische Daten zu lesen und Vergleichen lohnt sich immer ^^.

..ich hab verglichen und mich bewusst für das 5c und gegen 4s, 5 oder 5s entschieden
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wahrscheinlich schon, sonst hätte Apple das 5C 8 GB nicht eingeführt (zur Testzwecken, da es etwas günstiger ist)...denke das es bald unter 400 € (8 GB) sein wird, dann ist es für die Zielgruppe vll. wieder verlockend. Oder es ist ein Test für die nächste Generation, was die Preisstrategie angeht.

Das 5c wird es erst im Herbst für 399 € geben & zwar als Einsteiger-Gerät, wie derzeit das iPhone 4s! Was Apple's übliche Strategie widerspiegelt, sobald das neue Flaggschiff da ist. Und ein Flop sieht nun deutlich anders aus, das Teil verkauft sich ja nicht schlecht. Ist ja nicht der erste Artikel der das bestätigt, man hat bei Apple nur noch etwas mehr erwartet
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

wolfal

Gloster
Registriert
20.02.14
Beiträge
62
ich finde das 5c ein sehr gutes smartphone !
in weiß ist es auch sehr schön. (anderen farben sind geschmackssache)

auf jeden fall liegt das 5c besser in der hand als das 5 bzw 5s
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
..ich hab verglichen und mich bewusst für das 5c und gegen 4s, 5 oder 5s entschieden
Das war eine gute Entscheidung, denn laut verschiedenen Testberichten, soll es die deutlich beste Sende und Empfangsstärke haben, als alle anderen iPhones!
Auch der GPS Empfang ist hervorragend. Liegt sicher an der Kunststoffummantelung, denn Metall schirmt zu sehr ab.
Hätte ich nicht schon das 5er, würde ich mir das 5c sofort holen - trotz iOS7 :)
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das war eine gute Entscheidung, denn laut verschiedenen Testberichten, soll es die deutlich beste Sende und Empfangsstärke haben, als alle anderen iPhones!
Auch der GPS Empfang ist hervorragend. Liegt sicher an der Kunststoffummantelung, denn Metall schirmt zu sehr ab.
Hätte ich nicht schon das 5er, würde ich mir das 5c sofort holen - trotz iOS7 :)

..ein echter Handschmeichler wie seinerzeit das 3Gs
 

palm99

Jamba
Registriert
21.03.14
Beiträge
56
Gefällt mir auch sehr gut, allerdings denke ich dann immer, das 5S wird sicher länger unterstützt! Das ist für mich einer der Gründe nicht das 5C gekauft zu haben, nicht mal unbedingt die Funktionen!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mecky79

Alkmene
Registriert
30.12.13
Beiträge
32
Ja das das 5c einen besseren Empfang hat kann ich bestätigen. Meine bessere hälfte hat das 5c und ich das 5er.
Wo ich Teilweise noch warte bis endlich 3G Aufgeschaltet hat, hat meine Frau die Seite schon längst auf. Wohlgemerkt beide sind wir beim selben Netzbetreiber.
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7