• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5c startet nicht über Powerbutton, Powerbutton aber ok.

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Iphone 5c, es reagiert nicht auf den Powerbutton, Der Powerbutton selbst funktioniert aber. sonst scheint an dem Iphone alles zu funktionieren, es startet auch mit dem Ladekabel.
Der Fehler liegt auf dem Locigboard. Hat jemand eine Idee was da typischerweise defekt sein könnte? Ausser Displaytausch wurde nichts an dem Gerät gemacht.

Danke
 

BioxX

Golden Delicious
Registriert
10.07.18
Beiträge
6
Ersetze dein Power Button einfach mal und dann schaust du ob es klappt, wenn es dann immer nocht nicht funktioniert, könnte der Knopf kaputt sein. Dazu schaust du ob das silberne Plätzchen noch im Knopf unten steckt. Und wenn dies immer noch nicht funktioniert ist mit dem Anschluss an deinem Logicboard irgendetwas nicht in Ordnung.

EBAY > iphone 5c powerbutton
 

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Es ist nicht der Powerbutton, ich habe das Logicboard in eine anderes 5c eingebaut und der Fehler wandert mit. deshalb frag ich ja. Hab ihm web rein gar nichts dazu gefunden.
Ich habe noch ein zweites 5c hier, das startet mit dem Powerbutton ganz normal, wenn ich jetzt die beiden boards tausche wandert der Fehler mit, daher weiss ich das es nicht am Powerbutton liegt. Das board mit dem Fehler startet aber über das Ladekabel ganz normal.
 

BioxX

Golden Delicious
Registriert
10.07.18
Beiträge
6
Dann ist ein Chip auf dem Logicboard hinüber und muss ersetzt werden. Wenn du gute Lötkenntnisse hast, kannst du den Fehler beheben. Was ich dich noch Fragen möchte ist, funktionieren die +- Knöpfe sowie der Stumm Knopf?
 

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Der Mute Schalter geht, +- weiss ich nicht weil ich jetzt kein Display mehr da habe zum testen. Welches Ic wäre das? wie heisst es und wo sitzt es ungefähr?
 

BioxX

Golden Delicious
Registriert
10.07.18
Beiträge
6
Produkt: iPhone 5c Power Button Cable FPC Connector
Google das und geh auf Bilder dann findest du es direkt.
 

taumler

Idared
Registriert
07.07.18
Beiträge
24
Ich seh da nichts. Du meinst aber nicht den FPC connector selbst oder? Den hab ich mit dem Mikroskop überprüft, der sieht gut aus. Um die Konnektoren herum sind viele SMD Bauteile, nichts was für mich nach einem IC aussieht. In der Mitte zwischen den 5 Konnectoren ist ein größeres Bauteil, das könnte ein IC sein, meist du das? Noch eine Frage, der Powermanagment IC U2 hat damit nichts zu tun, oder? Die Symptome wenn der hinüber ist kenne ich in etwa, nicht mehr einschalten war aber nicht dabei.
 

BioxX

Golden Delicious
Registriert
10.07.18
Beiträge
6
Hm. Komisch, keine Ahnung dann, sorry. Ne, der U2 ist ja furs Powermanagement, wie du bereits erwähnt hast. Ansonsten guckste mal mit einem Multimeter, ob es überhaupt Strom liefert bzw. bekommt und überprüf mal das Board auf Fehler. Ich würde aber sagen es ist der FPC Connector. Das ganze Microsoldering regt mich aber auch langsam auf eh.
 

Dr.Fey

Carola
Registriert
06.12.17
Beiträge
109
Der homebutton funktioniert aber ohne Probleme? Wurde der Akku mal erneuert oder die Platine aus dem Gehäuse entnommen? Gibt auf der Höhe des sim readers 2-3 kleine Bausteine die gern kaputt gehen, sind für die Signal Übertragung von power Button und homebutton zuständig. Man sieht die nur schlecht weil da die interkonnektleitung drüber läuft. Gruß Dr. Fey