• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone 5c startet nicht mehr

stutzji94ch

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hi Leute
Meiner Bekannten ist leider ihr iPhone 5c auf den Boden gefallen und das Display ist komplett zersprungen :(
Nun hat sie mich gefragt, ob ich ihr nicht ein neues Display einbauen könnte.
Als dann gestern das neue Display gekommen ist, wollte ich es austauschen. Aber zuerst schloss ich es an iTunes an, um die Daten zu sichern. Da viel mir auf das es nicht erkannt wurde. Da es schon vor 1,5 Monaten passierte dachte ich, dass das iPhone einfach nur entladen war. Also tauschte ich alles aus (Keine Probleme damit). Nur anschliessend tat sich immer noch nichts.....auch nichts nach der ganzen Nacht an der Stecktdose.
Was könnte das Problem sein?

Danke für ihre Hilfe :)
 

stutzji94ch

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Danke für die antwort.
Nein ich tauschte die ganze LCD Einheit aus.

Wie viel würde so eine neue Platine kosten. Oder lohnt sich das nicht ?
 

stutzji94ch

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Ok schade...
Nur noch eine Frage:
Ich habe gehöhrt das man kalte Lötstellen mit dem Bachofen reparieren kann. Ist das nur ein Mythos? Höhrt sich nähmlich doof an :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Haa, ja klar geht das. Dann hast du nicht viele kleine Lötstellen sondern eine ganz große mit bissl Plastik drin ;)

Habe ich so noch nicht gehört und wird sicher auch nicht funktionieren. Aber da lege meine Hand nicht ins Feuer für. ;)
 
  • Like
Reaktionen: stutzji94ch

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Doch, das geht, siehe MacBookPro mit Grafikkartenfehler (2007/08). Aber da geht es um Lötstellen, die durch bleifreies Lot und zuviel Beanspruchung und Hitze getrennt sind. Die Hitze lässt das Lot dann wieder zusammen fließen. Das geht aber meist nicht auf Dauer und auch nicht bei Sturzschäden. Meistens hat die komplette Platine einen Haarriss durch den Sturz und dann ist das Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden.