• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 WLAN ungültiges Kennwort

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hallo zusammen :)

Ich habe ein iPhone 5 mit folgendem Problem:
Wenn ich WLAN einschalte findet es auch die WLAN netze, jedoch verbindet es sich nicht damit, Kennwort ist definitiv richtig! Habe es auch schon beim Nachbarn versucht, auch da funktioniert es nicht.
Wenn ich mein 5S als hotspot mache, kann ich es damit verbinden, das geht.

Habe es bereits über iTunes wiederhergestellt, den Router neu gestaltetet.

Jemand eine Idee? Hardware defekt? Oder nur eine einstellungssache?
Vllt hatte ja jemand von euch dasselbe Problem mal und kann was dazu sagen ! :)

Danke und Gruß,

Nico!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Haben die WLAN Netze eventuell den Zugriff auf bestimmte MAC-Adressen beschränkt?
 

Passi2901

Alkmene
Registriert
03.01.14
Beiträge
34
das Problem hatte ich heute vormittag komischerweise auch... hab meine Router dann neugestartet, dann ging es wieder...
komische Geschichte
 

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hi, danke für eure Antworten!

Also, macfilter hat er nicht, habe sogar versucht komplett ohne Verschlüsselung, sprich wpa2 deaktiviert.
Hat leider auch nicht geklappt :(
Werde es morgen mal mit zu meiner Mutter nehmen, wenn es dort auch nicht funktioniert wird Vllt der WLAN Chip defekt sein?
Router habe ich auch schon neu gestartet.. Brachte leider nichts :/

Lg nico


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hast Du die neueste iOS-Version drauf? 8.1.1 wäre das...
 

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hi,
Ja die ist installiert, wurde auch über wiederherstellen nochmal neu raufgespielt..

Lg Nico


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hat keiner weiter eine Idee ? :(
Mit iPhone als Hot Spot verbindet es sofort ohne Probleme, nur WLAN sagt es jedes mal Kennwort ungültig, bei meinem wie auch bei dem von mein Nachbar..

Gruß Nico


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Unter der Prämisse, dass du Bluetooth deaktiviert hast, verbindet sich das iPhone 5 ja per WLAN mit deinem Telefon, was schon mal bedeutet, dass nicht der WLAN-Chip defekt sein sollte…
Hast du eine Wiederherstellung ohne Einspielen eines Backups gemacht?
Hast du nachgeschaut, ob dein Router die aktuellste Firmware besitzt?
Mal einen anderen Netzwerkschlüssel verwendet? (Okay… hast ja Verschlüsselung schon mal deaktiviert…)

Kannst du an dem iPhone5 selbst einen persönlichen HotSpot aktivieren und nutzen?

Mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht mal zum nächsten AppleStore gehen?

Gruß,
deLoco
 

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Hi !

Ja Bluetooth ist deaktiviert!
Es gibt Neuigkeiten!!!
Ich war heute bei meiner Mutter, sie hat 1&1 / FritzBox >> Wlan Key eingegeben und es hat ohne Probleme verbunden !

Was kann das sein ?

Ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel, ich habe bei mir Kabeldeutschland und den Standartrouter.


LG Nico
 

Nico323

Golden Delicious
Registriert
26.11.14
Beiträge
11
Achso ! Mein Kumpel war bei mir, alle unsere Iphones die mit meinem WLAN verbunden waren /sind habe IOS 7...
Das, was sich NICHT mit meinem WLAN verbinden lässt hat IOS 8.1.1
Gibt es da einen Zusammenhang ?!
 

PeteTheBeat

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
Hallo,

hast Du mittlerweile eine Lösung zu Deinem Problem gefunden?
Ich habe exakt das gleiche Problem und verzweifle total.
Würde mich über Hilfe freuen.

Peter
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hast du versehentlich eine Leerzeichen im Passwort beim einrichten reingemacht was man so nicht sieht?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Klick einfach auf abbrechen, habe das auch, und wenn ich auf abbrechen klicken verbindet es sich wie gehabt.
Scheint irgendein Fehler zu sein dass iOS denkt das Passwort wäre falsch, weil es wohl nicht wie erwartet Feedback vom router bekommt.
 

PeteTheBeat

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
werde ich versuchen.
war allerdings noch nie drin.
Wie verifiziert sich denn das iphone, wenn ich auf abreche gehe und gar kein Passwort eingebe????
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Es ist dann, obgleich da eine Fehlermeldung war, verbunden.
 

PeteTheBeat

Erdapfel
Registriert
10.03.15
Beiträge
3
Funktioniert leider nicht. Das iphone "springt" dann zurück und verlangt wieder nach einem Passwort. Mittlerweile verzweifle ich. Apple ist wirklich eine ein großer Mist!!!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Hast du das Netzwerk schon auf ignorieren gesetzt und neu verbunden?

Wie lang ist die lease Zeit im router, ist die ssid sichtbar, arbeitest du mit festen ip, was für einen router hast du da?