• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 wird von iMac5,1 nicht erkannt

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,
ich habe vor geraumer Zeit meiner Tochter meinen damaligen iMac (iMac5,1 - Intel Core 2 Duo - 2,16 GHz) OSX 10.5.8. Nun hat sie ein iPhone 5 und das wird beim anschliessen zwar erkannt, weil die Abfrage, ob bzw. wo die darauf vorhandenen Medien gesichert werden sollen, erscheint, aber in iTunes taucht das Gerät nirgends auf.
Ich habe natürlich die Geräte neu gestartet, neueste Software auf das Iphone gemacht und auch schon recherchiert, es liegt wohl an der Inkompatibilität der OSX Version bzw. iTunes (10.6.3) mit dem iPhone.
Meine Frage ist, welches OSX und welches iTunes verträgt der alte iMac ohne dass er überfordert wird, damit das Iphone erkannt und bearbeitet werden kann?
VG, M.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
noch eine Frage zum Thema: gibt es eine Liste, wo man das max. verträgliche OS für den jeweiligen iMac nachschlagen kann? Vergleichbar dazu, welches iPhone braucht welches iTunes, um davon erkannt und bearbeitet zu werden?
abgesehen davon finde ich es schon sehr mies, dass ein Iphone 5 nicht von einem sechs Jahre alten mac mit seinem iTunes synchronisiert werden kann....