• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 vibriert beim laden alle 5 Sekunden

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Hallo,
Ich habe eine Frage zu folgendem Problem:
Das iPhone 5 meiner Tochter vibriert beim Laden an Strom oder Mac alle paar Sekunden. iTunes erkennt das iPhone problemlos und kann darauf zugreifen. Auch geladen wird es.
Jetzt die tückische Hintergrundgeschichte: da das Glas gesprungen war, wollte ich es selbst tauschen. Nur hab ich idiot zu spät erkannt, dass ich die komplette LCD Einheit brauche, nicht nur das Glas. Da war das Teil schon zerlegt. Hatte nur einen weißen Bildschirm bekommen. Wollte es wieder zusammenbauen bis das neue Display da ist. Da ging auf einmal nichts mehr. Kein weißer Bildschirm, beim Laden dieses Vibrieren. Zum Glück scheint es ja noch zu funktionieren, weil iTunes kein Problem meldet. Skeptisch macht mich nur, dass es auch ohne Display vibriert. Dachte, vielleicht ist nur ein Kabel kaputt gegangen beim montieren. Ich hab nun Angst, dass es vielleicht was am Board ist.
Hat da jemand einen Rat?
Danke schonmal!

Gruß,
Sven
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ganz ehrlich: AT ist nun wirklich kein Bastelladen für von nicht autorisierten Personen durchgeführte Reparaturen an iDevices. Natürlich ist irgendwas beim auseinander-/zusammenbauen kaputt gegangen. Wie soll Dir hier irgendwer via Ferndiagnose sagen was kaputt gegangen ist? Zu allem Überfluss hast Du auch sämtliche Garantieansprüche gelötet. Die Ursache kann alles sein. Von statischer Überladung bis hin zum Kabelbruch oder kaputter Lötstelle.

Reparieren wird Dir das hier keiner können... Bring es zum Apple Store, lege ca. 200€ auf den Tisch und Du bekommst ein generalüberholtes.
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Hallo rootie, danke für Deine ehrliche Meinung. Klar, ich bin natürlich kein authorisiertes Personal. Aber auch nicht kompletter Laie auf dem Gebiet. Trotzdem geb ich Dir recht. Ich werde in Zukunft auch bei Ersatzteilen nicht nur auf den Preis achten, oder gleich zu Apple gehen.

Gruß,
Sven
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hallo Sven! Im Regelfall kriegst Du eh keine originalen Ersatzteile und handelst Dir nur mehr Probleme als Lösungen ein. Die Erfahrung hier im Forum zeigt's :)
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist mal eine vernünftige Reaktion, @Easylink. Auch, wenn Dein Anliegen quasi vernichtend beurteilt wird, stehst Du kerzengerade und zeigst Einsehen.
Bravo. Das hat Charakter.
 
  • Like
Reaktionen: Easylink

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja das hat hier fast schon Seltenheitswert und muss einfach mal gesondert hervorgehoben werden. Chapeau, @Easylink
 
  • Like
Reaktionen: Easylink