• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 5 verkaufen vor Iphone 6?

aaron_123

Erdapfel
Registriert
01.09.14
Beiträge
2
Ich habe mal eine kurze Frage an alle!
Da ja bald das iPhone 6 rauskommt, bzw das erste release der neuen Modelle habe ich eine frage an alle.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Iphone 5 verkaufen soll, da der Wert des Gerätes fallen wird
Ich bin sehr zufrieden damit aber könnte es ja verkaufen und mir dann ganz einfach ein billigeres gebrauchtes holen und hätte so keinen verlust gemacht.
Des weiteren würde mich interessieren, ob man ansatzweise sagen kann, um wie viel der verkaufspreis sinken wird
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wieso willst du von Dritten eine Entscheidung abgenommen bekommen?
Willst du das 6er haben, kauf es.
Willst du dafür dein 5er verkaufen, verkauf es.
 
  • Like
Reaktionen: TobiR

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich würde das iPhone 6 erst verkaufen wenn das iPhone 6s rauskommt. ;)
 

DerBrecht

James Grieve
Registriert
26.06.13
Beiträge
137
Ich habe auch ein iPhone 5 und werde mir das 6er kaufen.
Das 5er verkaufe ich wenn ich das 6er in der Hand habe und alles fehlerfrei synchronisiert und installiert wurde.
Glaube nicht, daß es einen großen Wertverlust geben wird, wenn dann evtl. im Bereich < 50€ Und das is es mir auf jeden Fall wert nicht 2-3 Wochen ohne iPhone auskommen zu müssen. Meine Alternative wäre ein altes nicht Smartphone-Handy.....uuuaaaahhh....neee lieber warten :D
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Leider ist diese Statstik "nur" von einer Handelsplattform und nicht von einem Unabhängigen Institut.
Ausnahmen bestädigen auch hier die Regel. Du wirst in den Top Zeiten auch günstigere Modelle finden - dadruch kann diese Statistik leider nur als Richtwert gelten.
Da es sich hierbei immer auch um Angebot und Nachfrage geht.
Also wenn viele zum Release vom iPhone 6 sich von Ihrem iPhone 5/5s trennen möchten, wird der Markt überfüllt sein und dies wird die Preise sicher drücken, hingegen jetzt vor dem Release sind die Verkäufe eher überschaubar und dadurch der Preis höher.
Oder Jemand, braucht dringend Geld und das Telefon ist zum Loswerden das einfachste wird es sicher auch Günstiger sein als jemand der dies Stressfrei verkauft und sich nicht mit dem Kauf des iPhone 6 in eine Finanzelle Notlage bringt.

Aber schön das hier ein Österreichischer Artikel verlinkt wird ;)
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich habe es letztes Jahr perfekt geschafft mein Iphone 4S am Verkaufstag des 5S zu verkaufen- und hatte so für 5 min beide Handys, dann aber im Café getroffen und 4S verkauft. Aber nochmal auf so ein Spiel möchte ich mich nicht einlassen. War dann doch vor dem Apple Store nervenzerreißend, ob man denn noch eins bekommt...
Nach wenigen Wochen ist auch der Kleinanzeigenmarkt mit 50-100€ günstigeren 6ern überschwemmt... also immer locker bleiben und wenn dir das 6er nicht zusagt, dann behältst du dein 5er einfach noch eine Weile...
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
also immer locker bleiben und wenn dir das 6er nicht zusagt, dann behältst du dein 5er einfach noch eine Weile...

Mein 5s bleibt auf jeden Fall, bis das 6er genug getetstet haben, dann holemich mir es evtl. im November im Zuge einer Vertragsverlängerung ;) Wenn es mir nicht zusagt, dann wird es wohl ein M8 ;)