• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iphone 5 - telefon app geht nicht mehr

oldsiranders

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
5
hy liebe forianer,

ich habe ein problem mit meinem iphone 5.
seit kurzem kann ich nicht mehr wegtelefonieren.
ich kann die app starten, aber von da an geht nix mehr.
wenn ich angerufen werde geht alles normal. nur bei der app kann ich gar nichts machen.
am liebsten würde ich die app löschen und neu installieren.
Geht das irgendwie?
Habe ein und ausgeschaltet, sogar ein Reset habe ich durchgeführt.
Weiss nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe!
 

oldsiranders

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
5
okay, jetzt gehts wieder..... hat nach dem laden des backups noch gedauert... aber plötzlich gings wieder.
lg
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

oldsiranders

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
5
habe schon wieder das selbe problem.
gibts auch eine andere lösung?
habe das neueste update drauf.... hat sonst niemand dieses problem?
es ist langweilig immer ein neues backup zu erstellen.

thx
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Setz das Gerät mal komplett neu auf.
 

oldsiranders

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
5
habe alle einstellungen zurückgesetzt.
jetzt gehts wieder.
letztens hab ich alles zurückgesetzt auch die inhalte.
Kann man da noch mehr machen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann geht es ja jetzt erstmal, super!
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja, Telefon zurück setzen.
Das löscht dein iPhone komplett und installiert iOS Neu.
Daher empfehle ich immer ein Restore über iTunes.

Einstellungen löschen kann helfen, aber belässt das defekte iOS auf dem iPhone.

Restore = Wiederherstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, Telefon zurück setzen.
Das löscht dein iPhone komplett und installiert iOS Neu.
Daher empfehle ich immer ein Restore über iTunes.

Einstellungen löschen kann helfen, aber belässt das defekte iOS auf dem iPhone.

Ein Restore ist kein Neusufsetzen.
 

oldsiranders

Erdapfel
Registriert
13.10.15
Beiträge
5
danke, werde mal schauen obs anhält. sonst werde ich es über itunes probieren.

uND STIMMT, WENN MAN DIE sHIFTTASTE BENUTZT, LÄSST ES SICH AUCH LÄSSIG SCHREIBEN!:p:p
 

Tiwis

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
3
Grüß euch,
klink mich auch ins Thema ein, da ich seit kurzem dasselbe Problem habe: iPhone 5, iOS 9.1, Telefon App hängt sich auf, läuft nur mehr über Neustart oder Reset und das nur kurz.
Ich habe via iTunes ein Backup erstellt und das Gerät anschließend wiederhergestellt. Genau dasselbe Problem wieder.

Vielen Dank im voraus für eine Lösung.
 

Tiwis

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
3
Eben ist das Rückspielen des Backups abgeschlossen. Der Knopf muss auch irgendwo im Backup stecken. Wenn ich das iPhone als neues Gerät konfiguriere, funktioniert es, spiele ich das Backup zurück, tritt das Problem wieder auf. Habe eigentlich keine Lust, alles neu zu installieren und einzurichten, aber es wird mir vermutlich nichts anderes übrig bleiben.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Es wird dir nichts anderes übrig bleiben.