• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Iphone 5 spinnt total nach 8 Monaten.

Registriert
04.10.15
Beiträge
1
Hallo, bin ganz neu hier im Forum weil ich zu meinem Problem wirklich nichts gescheites gefunden habe. Ich habe einen Iphone 5 den ich 4-5 Monate ganz normal genutzt habe und auch immer sorgfältig (das Gerät sieht aus wie neu, nicht mal mini Gebrauchsspuren) dann habe ich ein neues Gekauft, den 5er wieder in die Verpackung und ab damit in den Schrank. Da lag es dann so ungefär 8 Monate, als ich es aber Vorgestern wieder an bekommen wollte ging garnichts. Ladekabel angestöpselt und gewartet. Das IPhone ging an fuhr auch vollständig hoch und stürtzte wieder ab, das auch noch 3-4 mal hintereinander. Nach einiger weile erst mit der Methode Home+Power gedrückt halten ging es an. Als ich die Wlan einstellungen öffnen wollte, frierte das ganze Bildschirm ein, wieder Absturz. Nach dem einschalten schien alles i.o. zu sein nur ragierte jetzt das Display null auf Berührungen, nur die Lautsärketasten, Homebutton und Powerbutton schien zu funktionieren. Nach nem erneuten Neustart war dieses Problem wieder weg. Ich mein wtf ist mit dem Gerät los, ich kann mir nicht vorstellen was damit sein könnte. Es hat keinen Wasserschaden, ist nie heruntergefallen und über 8 mal zurück gesetzt habe ich es auch noch. Ich haffe es gibt hier jemanden der sich mit sowas auskennt. Mfg
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
War den der Aufbewahrungsort trocken und normale Temperaturen ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Eventuell hat der Akku einen Schaden wegen Tiefentladung. Wenn Du sonst nix am Telefon gebastelt hast, hört sich das für mich am plausibelsten an. Einen Software-Schaden schließe ich aus.
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Hast du nachdem zurücksetzen ein Backup eingespielt? Vllt ist der Fehler im Backup.
Wenn ja, bitte mal im DFU Modus zurücksetzen so das auch die Firmware neu eingespielt wird und dann als neues Gerät einrichten.