• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 komischer Rahmen im Display

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Hallo,

hab gerade eben nach einem halben Jahr mein iPhone 5 wieder angemacht da ich es weiter verkaufen möchte.
Nun hat mich aber der Schlag getroffen beim einschalten.
Ein hellbläulicher Rahmen geht um das ganze Display,wie wenn etwas ausgelaufen wäre was aber nicht sein kann da ich es sogar in der original Verpackung aufbewahrt habe.
In echt sieht man das noch viel extremer als auf dem Bild.
Vorallem das Smartphone wurde so gut wie gar nicht benutzt und sieht normal aus wie nagelneu.
Der Zustand war vor der letzten Benutzung 1A.
Könnt ihr mir vlt sagen was das sein könnte ?

Grüße
Mario
 

Anhänge

  • IMG_9311.JPG
    IMG_9311.JPG
    648,4 KB · Aufrufe: 272

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo Mario,

sind denn Bedienungshilfen aktiviert?
Versuche einmal einen Dreifachklick auf den HOME-Button.

Wenn das nichts bringt, eine Wiederherstellung, sonst hilft nur ein Diplaytausch.


Sent from my iPhone 6
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Ja wenn ich 3 mal draufklicke wird halt Voice over aktiviert.
Hab jetzt nur keine Sim Karte drin, funktionieren würde alles ganz normal.
Das iPhone wurde bevor es gelagert wurde von mir selbst zurückgesetzt. Dort trat das noch nicht auf.
Man sieht sich das es nichts Softwaremäßiges ist leider...
Ja was könnte das denn sein ?
Könnte das irgendwas mit dem verbauten Kleber zu tun haben?
Kann doch nicht sein das sowas kommt wenn man das iPhone über längerem Zeitraum nicht benutzt.
Was würde Display Tausch denn in etwa Kosten ?
Garantie besitze ich keine mehr.

Danke für deine Antwort

Gruß
Mario
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Nimm das iPhone in Betrieb, gib ihm Strom und belaste das Display mit Filmen ohne Ende. Wenn es Ausdünstungen sind hast du so die Chance es raus zu treiben.
 

S0lidSnake

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.12
Beiträge
258
Danke werde ich versuchen,ich denke auch das es Ausdünstungen sind.
Was mich aber interessiert von was man soetwas bekommen kann?
Keine Lust das das bei meinen anderen iPhones auch passiert...