• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 + iOS 8 - Akkuverbrauch Home und Sperrbildschirm

gerold756

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
3
Bei mir hat sich Safari als größter Akkufresser geoutet. Seit ich auf IOS 8 aktualisiert habe hält mein Akku nur noch einen halben Tag. Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu ändern? Ich habe schon fast alles abgeschaltet was evt. Strom verbrauchen könnte aber ohne sichtbaren Erfolg. Iphone Batterienutz..jpg Iphon Hintergrundaktual..jpg Iphone Batterienutz..jpg Iphon Hintergrundaktual..jpg
 

gerold756

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
3
Bei mir hat sich Safari als größter Akkufresser geoutet. Seit ich auf IOS 8 aktualisiert habe hält mein Akku nur noch einen halben Tag. Gibt es eine Möglichkeit da etwas zu ändern? Ich habe schon fast alles abgeschaltet was evt. Strom verbrauchen könnte aber ohne sichtbaren Erfolg. Iphone Batterienutz..jpg Iphon Hintergrundaktual..jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn Safari die mit Abstand meistbenutzte App in dem Zeitraum war ist das total in Ordnung. Auf deinen Bildern sieht man leider nur die Standby-Zeit, nicht die Benutzung, so lässt sich schlecht sagen ob das nun zu wenig ist oder noch im Rahmen...
 

gerold756

Erdapfel
Registriert
15.10.14
Beiträge
3
Wenn Safari die mit Abstand meistbenutzte App in dem Zeitraum war ist das total in Ordnung. Auf deinen Bildern sieht man leider nur die Standby-Zeit, nicht die Benutzung, so lässt sich schlecht sagen ob das nun zu wenig ist oder noch im Rahmen...
Safari wurde in dieser Zeit überhaupt nicht benutzt, das Handy war in dieser Zeit nur auf Standby :rolleyes:
Ich habe diese Problem schlagartig mit der Aktualisierung auf IOS 8 bekommen
 

xstevex

Golden Delicious
Registriert
16.10.14
Beiträge
8
Same here. Seit dem Update auf 8.0 bzw. dann 8.0.2 saugt irgendwas den Akku des 4s extrem leer. Das Handy wurde heute z.B. kaum genutzt.. der Screenshot zeigt aber was anderes.

Hintergrundaktivitäten wurden alle deaktiviert. Das selbe gilt für iCloud, Push, Updates, etc.. Auch wurde das iPhone resetet.. neu aufgesetzt ohne Backups..


IMG_0032.PNG
 

brutusbruthahn

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
1
Hallo, hab mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt. Habe heute alle Apps, die im Hintergrund "etwas ausmachen" könnten, deaktiviert. Bin gerade daran, den Akku wieder zu laden. Hab auch die Statistiken mal auf Null gesetzt. Was ich bisher fast nie gemacht habe ist: Ich habe fast nie den Bildschirm mit der Ein/Aus-Taste abgeschaltet. Ich versuche bis zum nächsten "Ladetermin" das iPhone immer über die Ein/Aus-Taste zur Ruhe zu setzen und dann mal nachzuschauen, was das bringt. Dann melde ich mich hier noch einmal. Bis dahin. brutusbruthahn.
 

BennoZglr

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Weiß schon jemand woran es liegt? Scheinbar haben viele dieses Problem und die Akkus können doch nicht alle kaputt sein.
Mein iPhone 5 habe ich gestern zurückgesetzt und das Akkuproblem ist immer noch da :(

ImageUploadedByApfeltalk1416418047.137479.jpg

Das ist doch alles zum heulen....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mrmik666

Fießers Erstling
Registriert
28.08.08
Beiträge
127
Zum Verbrauch im Home und Sperrbildschirm zählt sicher auch die Mitteilungszentrale, von dem her ist der hohe Verbrauch dort leicht zu erklären. Alles was dort aktualisiert und angezeigt wird braucht Strom.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BennoZglr

Erdapfel
Registriert
19.11.14
Beiträge
2
Ich danke dir! Genau das war es, was meinem Akku Permanent platt gemacht hat " Mitteilungszentrale "!!!!! Vor ein paar Tagen war mein Akku nach 4-5 Stunden schon fast am Ende, jetzt habe ich viele Apps geblockt und siehe da, heute an meinen Arbeitsplatz, wo ich wirklich schlechten Empfang habe hat mein Akku ohne Flugmodus sogar durchgehalten und hatte sogar noch 57%, diesen Wert hatte mein Akku noch nicht einmal im Flugmodus. Der hat wirklich gesaugt ohne Ende.... will mal hoffen das es jetzt so bleibt :)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

destro

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
1
Hey, das hier ist vielleicht schon ein wenig in Vergessenheit geraten, aber ich habe das Problem sehr stark, seitdem ios8 auf meinem Iphone4s ist!

Es geht über Nacht von 100% komplett leer, bei !keiner! Benutzung. Auch am Tag wenn ich es nicht benutze ist es innerhalb einiger Stunden komplett leer. Das ganze erst genau nachdem ich ios8 installiert habe, also schließe ich einen Akku-Defekt erstmal aus.
Dabei zeigt mir die Batterienutzung entweder gar nichts an (vielleicht weil ich es in der Zeit gar nicht benutze), oder bis zu 99% werden durch den Home und Sperrbildschirm verwendet, was man sehr gut auf dem Screenshot sieht.

Man bedenke, dass ich es wirklich nicht benutze, außer gelegentlich mal den Bildschirm anmache um zu schauen wie viel Akku er jetzt schon verbraucht hat. Deswegen frage ich mich auch wieso er so viel Benutzung anzeigt?

Habe es mehrfach zurückgesetzt, jedesmal das selbe Problem. Leider hab ich kein ios7 backup mehr.

Weiterhin interessant: Es lässt sich nicht runterfahren, sondern startet direkt neu. Auch wenn ich den Homebutton und den Knopf oben gedrückt halte startet es nur neu.

Foto 14.02.15 00 16 48.png

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, ich bin echt verzweifelt :O
Vielen dank schonmal, destro