• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 5: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Wurde dein iPhone 5 mit Kratzern ausgeliefert?

  • Habe mein iPhone mit besagten Kratzern erhalten.

    Stimmen: 257 30,9%
  • Habe mein iPhone mit einem anderen Mangel erhalten.

    Stimmen: 132 15,9%
  • Mein iPhone wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.

    Stimmen: 443 53,2%

  • Umfrageteilnehmer
    832

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
wie geht ihr nun vor also die leute mit den lackschäden?

Mich noch ein paar Tage aufregen und dann ... Edding!

Noch mal zum "Gelbstich". bzw. zur angenehmen warmen Farbtemperatur:
Ist ja schon auffällig (und wie ich finde positiv), dass alle den gleichen Farbeindruck haben.
Keine Ahnung, ob das wirklich die Ursache ist, aber so sehen die Displays bzw. Glasoberflächen im gleichmäßigem Licht aus.

(übrigens hat nach längerem Testen des iPhone 5, jetzt mein iPhone 4 einen Blaustich ;) )

_DSC3352.jpg
 

RnB

Idared
Registriert
10.12.09
Beiträge
28
Hier auch von mir noch ein Foto vom oben angesprochenen erste Fehler am Rahmen, in echt sieht man ihn sofort wenn man das iPhone umdreht...

IMG_0002.jpg
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Gerade getestet, kann nicht orten, ob es sich um den Ein-/Ausschalter handelt, oder den Stummschalter. Aber ein Geräusch als ob etwas "lose" ist habe ich auch auf weichem Untergrund :/

ALso ich habe das auch! Merkt man sehr gut wenn man das Handy leicht schüttelt.

Und ihr meint wirklich das ist normal?
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Meiner Meinung nach ist das nicht normal. Kann sogar gut sein, dass es gar kein Knopf (Laut/Leise, Power, Mute) ist... sondern irgendwas im "Kopf" des Handys. Wenn ich die Knöpfe nämlich "festhalte" und etwas klopfe kommt das Geräusch auch. Sehr merkwürdig...
 

PhoenixDH

Allington Pepping
Registriert
20.03.09
Beiträge
193
Schon! Ich werde ein paar Wochen warten, dann mal in den O2 Laden gehen und es tauschen lassen, oder kann ich das direkt über Apple machen, bestimmt ja oder?
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Ist beim 4S auch gewesen also ruhig bleiben ist wohl normal.
 

c0br4

Jamba
Registriert
15.09.12
Beiträge
54
Dann sollte es ja jeder haben.

Glaubt es doch einfach mal, das hatte mein bester Freund beim 4er, ich beim 4s und wir beide beim 5er. Manche Leute realisieren das nur nicht und gibt auch welche die das nicht haben, ist aber absolut nichts schlimmes und Apple tauscht deswegen nicht (Erfahrung)
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Und was genau klingt dann so als ob etwas "lose" wäre?
 

llienenl

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
107
Ich wiederhole mich (gerne): Auto-Fokus der Kamera !
 

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Habe auch ein paar silberne Punkte am Rahmen rechts unten meines 5ers 32GB Schwarz.
Bestellt bei Apple Online.

Bei Apple Care angerufen und problemlos 50€ Rabatt bekommen. Das ist Kundenservice Apple, ich hätte mit der Miniverfärbung auch gelebt ;)
 

Luki.

Cripps Pink
Registriert
15.08.09
Beiträge
152
Hier auch ne dicke schramme an der Seite....

Mal schauen was die Apple Hotline morgen dazu sagt!
Die sollen da schnell ne lösung für finden
 

dentist78

Granny Smith
Registriert
30.10.09
Beiträge
17
Ich dachte ich poste es mal hier,
hat noch jemand Probleme mit Siri?
Heut Mittag hat noch alles funktioniert,
seit ca 16:00 reagiert es zwar aber findet keine Antwort egal worum es geht am Netz kann's nicht liegen ist bei 3G und WLAN gleich !
Evtl Server Überlastung weil alle rumprobieren?
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Meins hat 4 von 5 Balken.
War vorhin mal im Einkaufszentrum (Forum) in Wetzlar und habe meine Tochter zuhause via Facetime angerufen. Der Hammer, kann ich nur sagen! Oben stand LTE statt 3G und die Übertragung ging gefühlt wie daheim im WLAN.
Akku war jetzt auch nicht auffällig, soweit man das in so kurzer Zeit überhaupt beurteilen kann.
Macken habe ich auch keine gesehen (schwarzes 5er 32GB).
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Siri scheint im Moment wirklich nicht zu gehen. Das Diktieren Funktioniert aber immer noch.
 

jadaka23

Bismarckapfel
Registriert
01.07.12
Beiträge
75
Hat schon jemand ein bestimmtes Vorgehen wegen den Kratzen?

hab gerade im Store angerufen und denen das geschildert, die sagten, dass sie schon Austauschgeräte da hätten. Soll mir auch egal sein ob es ein Austauschgerät ist, sind aktuell eh nur neue.

wie werdet ihr das hand haben? So wie man es ja raus hört scheint es ja nur Probleme mit den schwarzen zu geben. Einige haben es und die anderen nicht. Scheisse, ich hab es.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Schon lustig, wie hier das Problem teils kleingeredet wird. Apple zieht einem bei jedem Modell mehr Geld aus der Tasche und die Qualität nimmt zunehmend immer mehr ab. Habe den ganzen Thread jetzt durchgearbeitet und würde jedes Gerät, das hier mit Abschürfungen gezeigt wurde, unverzüglich einpacken und zurücksenden.
Ich weiß nicht, was ihr sonst so für Produkte kauft, aber ich hatte noch nie ein neues Produkt, das auch nur eine Macke aufgewiesen hat. Sei es ein DVD Player von Aldi für 50€ oder sonst ein Produkt. Manchmal frage ich mich wirklich, wie rosarot die Brille sein muss, die hier die Leute tragen.

Nachtrag: Dass Apple Produkte zum Teil ein sehr vorsichtiges Behandeln oder gar eine intensive Pflege benötigen, das möchte ich hier gar nicht schlecht reden. Dagegen habe ich auch nichts. Man sollte seine Produkte grundsätzlich vorsichtig behandeln. Es geht hier einzig und allein darum, dass das neue Produkt nicht fehlerfrei geliefert wurde.
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Meins hat leider auch so nen "lackschade"

Lasse mich jedoch nicht mit 50 Euro abspeisen, will nen neues (kein austauschgerät!) und werde es bei Apple rekalmiereno_O
 

Lukaa

Roter Delicious
Registriert
15.09.08
Beiträge
94
Ich dachte ich poste es mal hier,
hat noch jemand Probleme mit Siri?
Heut Mittag hat noch alles funktioniert,
seit ca 16:00 reagiert es zwar aber findet keine Antwort egal worum es geht am Netz kann's nicht liegen ist bei 3G und WLAN gleich !
Evtl Server Überlastung weil alle rumprobieren?

Ja bei mir funktioniert Siri auch nicht.