• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 gefunden, was nun?

soldo

Idared
Registriert
07.07.14
Beiträge
26
Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Meine Arbeitskollegin hat ein iPhone 5 gefunden, Ordnungsgemäß beim Fundbüro abgegeben und weil es keine wieder haben wollte jetzt nach einem halben Jahr abgeholt. Sie darf es jetzt behalten.
Wir haben das Teil aufgeladen und eingeschaltet, Sprache ist Polnisch und es ist mit einem Pin gesichert.
Meine Frage nun: Ist das iPhone jetzt unbrauchbar oder kann man es, ohne den Pin zu kennen wieder auf Werkseinstellung zurück setzen?
Danke für eine Info
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du kannst das Gerät per iTunes über den DFU-Modus wiederherstellen (Google kennt da tausende Anleitungen).

Falls da aber schon iOS7 drauf ist und die Aktivierungssperre aktiv ist, dann lässt sich das Gerät ohne Apple-ID und PW des Besitzers nicht mehr aktivieren.
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Naja es wurde ja eine sehr seriöse Seite die letzten Tage hier im Forum vorgestellt....
 

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ich meinte diesen Thread, das soll aber keine Empfehlung oder sonstiges sein.
http://www.apfeltalk.de/community/t...er-aktivierungssperre-an.463748/#post-4354711

Da geht es darum das es anscheinend Wege gibt die angesprochene iOS 7 Aktivierung zu Umgehen. Persönlich rate ich aber von solchen Sachen ab.
Frage ist halt wie man das bei eurem Fall behandeln soll, wenn das Handy wirklich ein halbes Jahr beim Fundbüro rumlag und es wirklich niemand haben wollte und es keinen anderen Weg gibt...wäre es eine alternative, eine nicht ganz ethische alternative.
 

MacMichi

Idared
Registriert
03.10.09
Beiträge
29
Mit einer entsprechenden Bescheinigung des Fundbüros (das man nun Eigentümer des Geräts ist) sollte es sicher möglich sein, dass Apple das Gerät zur Aktivierung freig ibt.
 
  • Like
Reaktionen: MoNchHiChii

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Es kann gut möglich sein dass das Handy gestohlen wurde und dann weggeworfen weil es nicht zu gebrauchen war !
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Idee mit dem Fundbüro ehrt deine Arbeitskollegin, ist aber der falsche Ansatz. Das iPhone hat nen Seriennummer hinten drauf. Mit dem Teil zum Apple Store oder per Mail an Apple. Die können ganz schnell herausfinden, wo das iPhone herkommt und auf wen es registriert wurde und da ggf. Kontakt zu aufnehmen.

Sollten diese Maßnahnen tatsächlich nicht fruchten steht es dir bzw. deiner Freundin natürlich frei, das iPhone über Apple entsperren zu lassen und neuer Eigentümer zu werden. IMHO.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Entsperrt Apple wirklich in solchen Fällen Geräte? Das wäre mir jetzt ganz neu...
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Eigentümer ist sie ja schon. Geht im DFU Modus wiederherstellen nicht?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

soldo

Idared
Registriert
07.07.14
Beiträge
26
Hallo,
habe versuch es in den DFU Modus zu bekommen. iTunes sagt immer das dass angeschlossene iPhone gesperrt ist und so nicht erkannt wird?!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bist du denn tatsächlich im DFU-Modus (Bildschirm = schwarz, keine Anzeige)?
 

soldo

Idared
Registriert
07.07.14
Beiträge
26
Ich denke ja! Bildschirm ist schwarz und es kommt keine Anzeige bei iTunes. Wenn ich dann das iPhone wieder vom Rechner trenne muss ich erst 10 Sek den Home- und Enschalt-Button drücke damit es wieder richtig startet und das ist doch das anzeichen dafür das es sich im DFU Modus befand oder?
 

soldo

Idared
Registriert
07.07.14
Beiträge
26
Ich rufe gleich mal bei Apple an und frage die was man in diesem Fall machen kann...
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Ich würde mir da keine große Hoffnung machen, Apple ist nicht gerade für Kulanz bekannt. Aber einen Versuch ist es natürlich wert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Der Bildschirm muss schwarz sein und iTunes muss anzeigen, dass es ein iPhone im Wartungszustand erkannt hat. Dann bist du im DFU-Modus.
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Normal kommt man aber aus dem DFU modus nicht mehr raus ohne per iTunes wiederherzustellen oder?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Die Rechtmäßigkeit des Besitzerwechsels wird einwandfrei durch das Fundbüro bestätigt. Allerdings passt dieses Szenario so absolut nicht zum starren Servicekonglomerat von Apple. Da braucht es Flexibilität und in gewisser Weise auch Menschlichkeit. Wörter, die im Zusammenhang mit dem System Apple geradezu außerirdisch klingen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Die Rechtmäßigkeit des Besitzerwechsels wird einwandfrei durch das Fundbüro bestätigt. Allerdings passt dieses Szenario so absolut nicht zum starren Servicekonglomerat von Apple. Da braucht es Flexibilität und in gewisser Weise auch Menschlichkeit. Wörter, die im Zusammenhang mit dem System Apple geradezu außerirdisch klingen.

Diese Aussage kann ich wirklich gar nicht verstehen und bestätigen. Aber gut, jeder wird da seine eigene Meinung haben.