• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 - Displaykratzer

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Leider ist das Gorilla-Glas zwar sehr bruchfest, aber dadurch auch "weicher" und somit sehr anfällig gegenüber Kratzer. Da genügt oft schon ein winzig kleines Quarz-Sandkörnchen. Das wird eben immer in der Werbung verschwiegen und dann wundern sich die Leute.
Vielleicht ist es aber auch "nur" die Antifett-schicht, welche gegen Fingerabdrücke auf dem Handy ist. Die ist gegenüber leichten Kratzern auch empfindlich.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Habe mir jetzt alles durchgelesen, weil ich auch einen sehr kleinen minimalen Kratzer nach 2 Wochen hatte. Danach sofort ne Folie rauf gemacht, aber ich dachte immer das iPhone hält viel mehr aus. Mein Kollege hat noch das iPhone 4 seit 2 Jahren und da ist auf dem Bildschirm nichts! Und er nutzt das genauso wie ich..

Also ist jetzt damit ganz klar gesagt, dass man gegen kleine Kratzer nichts machen kann?
 

Eraneva

Ontario
Registriert
13.06.12
Beiträge
341
Würde es einfach mal bei Apple versuchen mit einem Austausch.
Bei den ganz Problemen die das iPhone5 hat, würde es mich ja nicht wundern wenn das ein matrielerdfehler ist ^^
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also ein Kratzer wird Apple nicht austauschen, weil es definitiv kein Herstellungsfehler ist.
Ich habe ne ganz andere Frage:
@TE: Bist du Jeansträger? An den Jeans gibt es manchmal Nieten, die sehen aus wie die Male Variante von Druckknöpfen. Wenn die Hose etwas enger ist und man das iPhone mit Display zum Körper hin in der Hosentasche trägt,dann kann es passieren, dass man genau über so eine Niete gleitet wenn man es wegsteckt. Hab mein 4s da schon öfters mal drübergezogen, es hat aber nie einen Kratzer bekommen. Ein Freund von mir hat sich damit mal ein schönes Muster auf das iPhone gezaubert.....

Aufgrund der Position des Kratzers auf der linken Seite des iPhones unter der Annahme, dass du es immer Kopfüber mit Display zu dir in die Hosentasche steckst, stelle ich die Vermutung an, dass du es in der rechten Hosentasche trägst.

LG, die EVa :)
 

X-RayX

Golden Delicious
Registriert
12.12.12
Beiträge
10
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Ja ich bin Jeansträger. Kopfhörer nutze ich aber nie. Trotzdem zeigt bei mir das Display in der Hosentasche grundsätzlich richtung Körper.
Die möglichkeit hatte ich mir auch schon überlegt...
Hatte es aber wieder verworfen.

Der Apple Support war äußerst überrascht über den Kratzer, zumal der Rest vom iPhone Kratzerfrei ist.
Er meinte ich solle es mal probieren, Sie würden es prüfen und mit etwas Glück evtl auch ausstauschen.

Bin im Moment am überlegen ob ich das jetzt mache oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: