• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] iPhone 5 Display Kaputt - Trotzdem über PC steuern?!

thinujan

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
2
Hallo,

ich besitze ein iPhone 5, dies ist mir letztens runtergefallen und nun zeigt das Display Streifen an und reagiert auf keine Berührung. Das einzige was funktioniert ist :

-Musik und Telefonieren

dies aber nur mit dem Headset und der Sprachsteuerung.

Ich kenne verschiedene Tools mit denen man zugreifen kann, doch leider ist bei meinem iPhone WLAN ausgeschaltet und eine Code-Sperre ist außerdem vorhanden.

Wie kann ich jetzt über USB zum Beispiel zugreifen?
Oder
Wie könnte ich über USB eine APP installieren z.B.(VNC) ohne das ich mein iPhone entsperren muss.

Danke im Voraus.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Apple Store. Wenn Du es nicht schon einmal über USB synchronisiert hast, klappt das nicht. Sonst käme man ja bei jedem gefundenen iphone so an die Daten.
 

IvoIz

Erdapfel
Registriert
02.05.13
Beiträge
4
Ich glaube mit iTunes mit dem du sonst auch syncst kannst du Apps installieren
Bin mir aber nicht sicher (habe zur zeit keinen Code drin) musst du mal überprüfen. ;)

Keine Hilfe, aber ein Denkanstoß :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apps installieren kannst du über iTunes. Nur bringt dir das nichts weil es im AppStore keine App gibt die Fremdsteuerung des Geräts erlaubt. Mit Jailbreak gäbe es solche Tools zb Veency (keine Ahnung ob das unter iOS6 noch funktioniert), nur wusste ich auch nicht wie du das installieren solltest ohne Touchscreen.
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Wieso lässt du das iphone nicht einfach reparieren? Solange es deins ist, ist das doch kein Problem ... ?!
Mit iTunes synchronisieren und Daten sichern... Dann ab zum reparieren damit .



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ohne Eingabe der Code-Sperre kannst du nicht vom PC auf das iPhone zugreifen.

Kann man über das Camera Connection Kit eine USB-Tastatur an das iPhone anschließen? Ich bilde mir ein, mal diesbezüglich etwas gelesen zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern. So könnte man dann den Code eingeben und zumindest mal ein Backup via iTunes machen (falls es dem Threadersteller darum geht).
 

Katamaran

Damasonrenette
Registriert
30.04.13
Beiträge
490
Stimmt... Sorry hatte vergessen dass ein Datenbackup auch nicht geht wenn das iphone gesperrt ist :/


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Akasya__

Erdapfel
Registriert
04.08.13
Beiträge
1
Habe genau das selbe Problem, hast du es lösen können?
 

bobthebrain

Golden Delicious
Registriert
26.05.09
Beiträge
8
Hallo,

auch wenn dieser Thread schon alt ist, möchte ich ihn aktualisieren. Ich hatte nämlich gestern Abend genau dieses Problem: Display defekt, das letzte Backup schon etwas her und ein neues Backup nicht möglich, weil die Eingabe des Passcodes verlangt wurde. Ich habe es dann doch noch hinbekommen. Vielleicht hilft jemandem mein Lösungsweg, auch wenn er nur unter bestimmten Umständen funktioniert und ein bisschen Geduld und Fingerspitzengefühl erfordert.

Vorraussetzungen:
* Eine Synchronisation sollte möglich sein. Meines Wissens muss dazu mindestens einmal mit iTunes synchronisiert worden sein.
* Das Telefon ist noch in der Lage Screenshots (Homebutton + Ein/Ausschalter gedrückt halten) zu machen, auch wenn man diese Screenshots erst einmal nicht sehen kann.

Vorgehen:
Screenshot machen und per Synchronisation an den Rechner übertragen. Dann kann man sehen, welchen Bildschirm das iPhone gerade anzeigt. Die nötigen Eingaben erfolgen dann blind. Nach jeder Eingabe wird ein neuer Screenshot gemacht. Anhand der Screenshots kann man sich dann von Bildschirm zu Bildschirm weiterhangeln und das Telefon im Blindflug bedienen.

Ich hoffe, meine Beschreibung ist nachvollziehbar. Viel Glück, falls es notwendig wird, sie auszuprobieren!
 

Suseweißesnicht

Erdapfel
Registriert
19.08.15
Beiträge
1
hi Bob, ich kann deinem vorgehen leider nicht ganz folgen. habe das gleiche problem und bin verzweifelt auf der suche nach einer lösung... wie geht eine synchronisation ohne dass ich das per itunes mache? dort muss ich doch immer den code eingeben, sonst komme ich nicht weiter? sorry, ich begreif es einfach nicht...
 

SapphireHD6970

Erdapfel
Registriert
22.09.15
Beiträge
1
Hallo,

um zur Lösungsfindung aller beizutragen:

Ich hatte folgendes Problem, dass das Display des iPhone keine Berührung mehr registriert hat.
Um trotzdem an die Daten den Telefons ranzukommen, habe ich das Tool "iDevice Manager (iPhone Explorer)" verwendet.
Dieses Tool ist in der Lage, den Speicher des Telefons auszulesen, ohne dass das Gerät entsperrt wird. Für 3,33€ kann man in der Pro-Version auch alle Daten exportieren und sichern, was dann doch etwas billiger ist, als das Display auszutauschen.
 

lowmie

Erdapfel
Registriert
26.07.17
Beiträge
1
Hallo,

um zur Lösungsfindung aller beizutragen:

Ich hatte folgendes Problem, dass das Display des iPhone keine Berührung mehr registriert hat.
Um trotzdem an die Daten den Telefons ranzukommen, habe ich das Tool "iDevice Manager (iPhone Explorer)" verwendet.
Dieses Tool ist in der Lage, den Speicher des Telefons auszulesen, ohne dass das Gerät entsperrt wird. Für 3,33€ kann man in der Pro-Version auch alle Daten exportieren und sichern, was dann doch etwas billiger ist, als das Display auszutauschen.

geht das auch bei ipod 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jonathan_hnwnkl

Erdapfel
Registriert
08.04.18
Beiträge
1
Hallo zusammen,

auch wenn der Thread schon älter ist, wollte zu einem Lösungsweg betragen und die Lösungswege updaten.

Wenn der Bildschirm nicht funktioniert und man nichts erkennen kann, ist es durchaus möglich das der Touchscreen noch funktioniert jedoch nicht der Display


Lösung für Besitzer eines iMac, Macbook & co:
OS X Besitzer sind im Vorteil da man den Bildschirm mit dem Quicktime player einfach aufnehmen kann und ein Live Bild sieht.
Die Anleitung :
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(die Überprüfung der Firmware fällt in dem Fall natürlich aus).
Und dann wie gewohnt iTunes starten und ein Backup durchführen.

Lösung für Windows oder Linux Benutzer:
Einfach mit dem Passenden USB-Aufladekabel in einen lokalen Elektromarkt wie Mediamarkt, Saturn, Cyberport mit einer Apple Abteilung gehen oder direkt in einen Apple Store. Das iPhone, iPad etc mit einem Macbook oder IMac vorort verbinden und dann die Anleitung für Besitzer eines iMac, Macbook & co folgen. Dann das Passwort/Code deaktivieren und einfach nach Hause fahren und ein Backup durch führen.
(Etwas dreist aber nicht illegal und der Umweg ist es wert, besondern wenn es um Dokumente, Bilder und Chat verlaufe geht)


Lösung bei defektem Touch Screen:

Mir ist nur ein Lösungsweg bekannt der nicht direkt bei einem Apple Store oder anderen Service Anbietern endet.

Man erwirbt sich Online oder einem Apple Verkäufer einen sogenannten Kamera adapter für ein iPhone oder iPad (Umgrunde genommen nur ein Adapter um ein USB Anschluss zubekommen).
Dann schließt man eine Computer Tastatur über den Adapter ans Endgerät an.


Ich würde empfehlen nicht den original Adapter zu erwerben da er sehr teuer ist und im falle Komplikationen, wie zum Beispiel einem defekten Lightning Eingang, nicht 40€ verschwendet.

Original Adapter: https://www.amazon.de/Apple-Lightni...=1523212249&sr=8-6&keywords=lightning+auf+usb

Duplikat :


 

anatol71

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.04.18
Beiträge
4
Ich würde mir dann ernsthaft einfach ein neues Handy kaufen. Das ist doch kein Zustand mehr...