iPhone 5 BackUp aus dem Wartungsmodus

Laith1995

Erdapfel
Registriert
06.03.15
Beiträge
1
Guten Abend.

Ich habe folgendes Probleme und brauche schnellstens eine Lösung. Mein iPhone 5 aktivierte sich soeben in den Wartungsmodus und nun habe ich folgendes Problem. Das Handy verlangt von mir, dass ich es mit iTunes verbinde, damit das Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt wird. Nun vergaß ich in den letzten Monaten ein BackUp auf meinem Macbook zu hinterlassen. Gibt es eine Möglichkeit, dies im Wartungsmodus nachzuholen oder ganz aus dem Wartungsmodus auszusteigen, ohne Daten zu verlieren? Der Verlust der Rufnummern würde auch den Verlust vieler Geschäftskunden bedeuten. Ich bitte um eine schnelle Antwort und entschuldige mich, falls ich diesen Beitrag im falschen Thread eröffnet habe.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du wirst doch hoffentlich iCloud für Adressen, Kalender etc. aktiviert haben. Dann sind alle deine Adressen dort gespeichert. Auch wenn du Backup in iCloud nicht aktiviert haben solltest (was ich nicht verstehen kann) geht dir da dann zumindest nichts verloren.
Falls nicht, Pech.
Wenn so wichtige, geschäftliche Daten auf einem Gerät sind, macht man sich diese Gedanken idealerweise bevor was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, hast du einen Jailbreak auf dem iPhone? Wenn ja, schließe es mal an und benutze iFunbox oder ein ähnliches Programm mit dem du aufs Dateisystem zugreifen kannst und probiere ob du das Dateisystem trotz Wartungsmodus sehen kannst. Dann könntest du die Adreßbuchdatei manuell rauskopieren und weiterverarbeiten.
Homebutten und Sleepbutton zusammen für 10-20 gedrückt halten bis das Telefon neustartet hast du schon probiert?
Wenn nicht.... gute Frage. Sieht schlecht aus.

Sonst mal mit TinyUmbrella "Exit Recovery" probieren?


Wenn du keinen Jailbreak hast mal folgendes probieren:

<<<<<<<<<<<<<
Anleitung zum Verlassen des Recovery Modes:
  1. iPhone mit deinem Rechner verbinden (iTunes beenden)
  2. Sleepbutton (oben) und Homebutton (vorn) 10 sek gedrückt halten
  3. Sleepbutton (oben) loslassen, den Homepbutton (vorn) weiter gedrückt halten
  4. Warten bis das Apple Bootlogo auftaucht, dann auch den Sleepbutton loslassen
  5. das iPhone sollte jetzt normal booten
  6. Bei Punkt 2: 10 sek. sind das Minimum, manchmal braucht's auch 15 sek.
Und wenn ich schon dabei bin, hier die Methode um den DFU Mode (schwarzer Bildschirm) zu verlassen:
  1. iPhone vom Kabel nehmen
  2. Beide Knöpfe (oben und vorn) ca. 30-60 Sekunden gedrückt halten, bis das Apfellogo erscheint
  3. Dann beide Knöpfe loslassen, das iPhone bootet jetzt neu
    <<<<<<<<<