• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] iPhone 4S: WLAN geht nicht

Qezir

Jonagold
Registriert
06.10.15
Beiträge
18
Hallo zsm,
ich hab ein Problem und zwar habe ich eben mein iPhone 4S über den DFU-Modus zurückgesetzt und zwangsläufig das neuste iOS installieren müssen...das iPhone ging bis vor dem zurücksetzen noch normal/gut. Ich wollte es jetzt nochmal checken um es dann verkaufen zu können (16GB, weiß, guter Zustand...meldet euch bei interesse :D)...jedenfalls geht jetzt das WLAN nicht mehr an, bzw. lässt sich der WLAN-Slider nicht anschalten o_O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Qezir
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
"Lässt sich nicht mehr anschalten" heist im Detail? Geht immer wieder von selber aus? Verbindet nicht? Findet kein Netzwerk?
 

Qezir

Jonagold
Registriert
06.10.15
Beiträge
18
"Lässt sich nicht mehr anschalten" heist im Detail? Geht immer wieder von selber aus? Verbindet nicht? Findet kein Netzwerk?
Es lässt sich nicht anschalten, ist doch deutlich beschrieben ;) der WLAN-Slider geht nicht nach rechts, sodass es immer so ausschaut, als hätte man WLAN aus
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Dein Wlan Chip hat vorher schon nicht mehr ordentlich funktioniert, das alte iOS hat über den Fehler hinweg gesehen.

Das neue iOS weigert sich aber dein Wlan mit dem Fehler zu betreiben deshalb graut es dein Wlan aus.

Habe sehr oft von diesem Problem gehört gerade beim 4s.

Hilft leider nur eine Reparatur.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das klingt ziemlich beschissen. Würde es mal mit ner Wiederherstellung versuchen. Klingt für mich irgendwie nach einem Problem mit dem WLAN Modul selber oder (mit Glück) den Treibern dafür.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Versuch trotzdem erst eine Wiederherstellung. Eine Reperatur wird sich kaum noch rechnen.
 

abdulbaqi

Granny Smith
Registriert
25.10.13
Beiträge
15
Was du noch machen kannst:

Wenn du das iPhone zerlegen kannst
Dann öffne backcover und nehme den Akku heraus
Nimm einen fön und fön paar Minuten lang mit paar cm Abstand auf die Stelle der Kopfhörerbuchse, daneben ist nämlich der WLAN Chip.
Wenn du das iPhone nicht öffnen kannst dann Fönst du quasi in die Kopfhörerbuchse rein ca 2 bis 3 Minuten auf volle power. Lasse das iPhone aber im eingeschalteten Zustand damit du sehen kannst ob dir angezeigt wird, wenn es eine zu hohe Temperatur erreicht hat. Dann machst du es aus und lässt es abkühlen 5 min in Kühlschrank oder auf der Fensterbank. Dann schaltest du es wieder an und wenn du glück hast dann funktioniert es wieder .

Viel Erfolg
 

abdulbaqi

Granny Smith
Registriert
25.10.13
Beiträge
15
Aber nicht auf das Display drauf oder auf die Display Seite föhnen sonst kriegst du brandflecke
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das Problem hatte meine Schwiegermutter auch, ist leider ein relativ häufig auftretenes Problem des 4S.
Kann man leider wenig machen, da Hardwaredefekt.
 

Qezir

Jonagold
Registriert
06.10.15
Beiträge
18
Was du noch machen kannst:

Nimm einen fön und fön paar Minuten lang mit paar cm Abstand auf die Stelle der Kopfhörerbuchse, daneben ist nämlich der WLAN Chip.

Da das iPhone keinen Wasserschaden hat, werde ich das nicht ausprobieren... Ich denke damit richte ich mehr Schaden an, als es gut tut :eek: