• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 4s und mac book air verbinden

dhaerten

Erdapfel
Registriert
26.11.14
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

wollte versuchen mein Mac book air neuester Stand und mein iphone 4s Version 6.1.3 über Itunes, W-lan, oder Bluetooth zu verbinden. Muss ich da wirklich mein Iphone auf den neuesten Stand bringen um die Geräte zu verknüpfen oder gibt es eine andere Möglichkeit wie z.B. über Apps oder Programme mit denen ich koppeln kann? Ziel wäre dann iMessage oder sonstige Apps/Progs verwenden zu können.
Schonmal danke im Voraus.

Greetz dhaerten
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich kann dir gerade nicht so recht folgen. Was genau hast du vor? iMessage funktioniert prima auf iPhone und MacBook ohne jegliche Form von Koppelung.

Falls du hier Features wie Handoff oder Continuity meinst, das gibt's nur mit OSX10.10 und iOS8.

https://www.apple.com/de/ios/whats-new/continuity/
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
iTunes mit Kabel funktioniert nicht?
Was möchtest du genau tun?
Warum updatest du dein iPhone nicht??!!

Viele Apps setzen jetzt schon mindestens iOS 7 voraus.
 

dhaerten

Erdapfel
Registriert
26.11.14
Beiträge
2
Danke für die Infos!

hab das mittlerweile mit iMessage hinbekommen. Ich hätte eigentlich nach Programmen gesucht die ähnlich wie Handoff oder Continuity funktionieren ohne aber mein iphone updaten zu müssen. Grund: Hab bei Freunden das iphone 4s mit der neuesten IOS 8 Version gesehen und getestet und finde dass es deutlich langsamer ist und viel öfter hängt allein schon beim Seitenwechseln. Darum wollt ich bei dem iphone das updaten eigentlich lassen da es bisher noch sauber läuft.
Befürchte aber dass es andere Programme als Handoff oder Continuity laut Link von "smoe" nicht für diese IOS Versionen gibt.