• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone 4s startet beim Backup andauernd neu

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo!
Mein iPhone 4s Version 8.3 (12F70) teilte mir mit, dass, wenn es geladen wird und WLAN besteht und im Ruhemodus ist, automatisch ein Backup macht. Das macht es dann auch, nur startet es andauernd neu und verliert so dass WLAN, sodass ich es mit meiner PIN aktivieren muß, dann das WLAN wider da ist, aber das Backup neu startet.
Vom andauerndem neustarten ist ihm recht warm geworden und ich habe die Backup-Funktion deaktieviert (und ein Backaup mit Itunes an meinem MacBook gemacht.
Wer kennt dieses Phänomen? Ich dachte schon, der Akku ist hin.
By the way: wie bekomme ich CoconutBattery auf mein Phone. Kann das zwar runterladen, es ist aber gezippt.

c u Quichotte
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bist du sicher, dass CoconutBattery auf einem iOS Gerät funktioniert? Ich meine, das ist ein Tool für OS X.

Zum anderen Phänomen kann ich nichts sagen, da ich meine iOS Geräte nur über iTunes sichere.
 

Quichotte

Boskop
Registriert
04.11.13
Beiträge
211
Hallo, Salome!
Ich hatte das Reparaturset von iFixit bezogen. Da der Akku beim ständigem Neustart warm wurde und noch nicht ein Jahr alt war, habe ich bei iFixit nachgefragt, ob der Akku original und ob die Wärmeentwicklung normal seien. Sie haben mir dann geantwortet dass die Akkus nach Herstellervorgaben hergestellt würden und mir dieses tool empfohlen mit der Bitte, ihnen die Werte zuzusenden. Vielleicht sollte ich einfach bei iFixit mal nachfragen.
Ja, ich mache das Backup jetzt auch nur noch über iTunes. Scheint die bessere Lösung zu sein. Muß man nur halt regelmäßig dran denken.
Quichotte
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau doch auf die CoconutBattery Seite, wenn ich richtig gelesen habe, steht da Betriebssystem OS X. Kann aber sein, dass das Tool Werte von iOS ausweist, wenn das Gerät angeschlossen ist.
Lade das Nette aber unnötige Tool auf den Mac und öffne es, da sollte auch eine Erklärung dabei sein. Es schadet nicht, denn CoconutBattery liest nur Daten aus.

Mir genügt ein Backup einmal pro Woche, so viel Unwiederbringliches habe ich nicht auf dem IPad (auf dem iPhone schon gar nicht). Und da bewährt sich iTunes. Auch wenn es mal nötig ist das Gerät zurückzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet: