• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4s rauschen beim Telefonieren

Sim85

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
8
Hallo Leute,
ich habe seit heute Nachmittag ein Problem mitm meinem iPhone 4s.
und zwar war ich gerade am telefonieren, als es aufeinmal anfing zu rauschen und knacken. Ich hab meinen Gesprächspartner dann nur noch ganz schlecht verstanden und er hat auch nur noch rauschen gehört.
Dann habe ichaufgelegt und es nochmal probiert und hatte direkt wenn das freizeichen kam das rauschen und knacken. Das habe ich jetzt dauernd wenn ich telefoniere. Sprich ich kann eigentlich nicht mehr telefonieren weil es unterträglich ist.
Was komisch ist, dass telefonieren über facetime problemlos funktioniert und ich meinen gesprächspartner auch höre und er michauch. Deshalb denke ich nicht das die Ohrmuschel betroffen ist.
aja, wenn ich beim anrufen auf Lautsprecher schalte, höre ich gar nix.

MVXeint ihr das hängt vllt mit der Antenne zusammen? Oder das ich schlechten Empfang habe?
Mein anbieter is maxxim, also eplus und o2.

danke schonmal für euere Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Ich meine zunächst, dass Deine Schreibweise sehr anstrengend zu lesen ist. Das wäre mit dem einen oder anderen Absatz und hier und da mal groß geschriebenen Hauptwörtern sicher anders...
Versuch es mal.
 
  • Like
Reaktionen: dbrune

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich frag einfach mal blöd in die Runde: Hast Du das iPhone einfach mal neu gestartet?

Was passierst, wenn Du jemand anders anrufst? Zum Beispiel Dein eigenes Festnetz?
 

Sim85

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
8
Jo hab ich schon versucht. Hat leider nicht geholfen. Habe oft Netzschwankungen in meiner Wohnung aber bis jetzt noch nie Probleme gehabt
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Und? Haste schon mehrere Leute angerufen und hast das Problem überall? Hast schon mal woanders außer daheim telefoniert?
 

Sim85

Golden Delicious
Registriert
03.05.15
Beiträge
8
Ja das Problem is bei jedem, egal wenn ich anrufe. ja ich bin hier bei uns mal um den Block gelaufen und hab es versucht mit telefonieren. Aber auch dann keine Besserung
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hmmm. Ich schlage das normalerweise erst vor, wenn alles andere scheitert. Aber kannst Du mal versuchen, das iPhone komplett wiederherzustellen und als neues iPhone einzurichten (vorher sichern!)? Wenn es dann immer noch nicht geht, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder das Handy ist hinüber oder die SIM-Karte ist defekt!
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Mit einer anderen SIM-Karte, am besten eines anderen Anbieters, könnte man gut das Problem eingrenzen. Wenn es dann nämlich ohne Probleme funktioniert, ist es Dein Provider. Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es ganz sicher das Telefon.

Hab aber (weil es auch etwas schwierig ist wegen der Kartengrößen...und weil es noch keinen Anlass dazu gab) beim iPhone noch nie "mal eben" die SIM gewechselt. Bin mir auch nicht ganz sicher, ob das noch so ohne weitere Konsequenzen oder zu beachtenden Dingen machbar ist. Dann hat man nachher eine fremde Telefonnummer mit der AppleID verknüpft und so weiter. Keine Ahnung. Vielleicht vorsichtshalber Backup machen und anschließend das Gerät erstmal neu aufsetzen...also siehe Tipp von @cryptorix
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Sim85 Wie schauts jetzt hier aus? Kriegen wir noch irgendwann mal Feedback oder hast Du unsere Hilfe nicht mehr nötig. Dann wäre es auch gut, wenn Du die Lösung Deines Problems hier reinschreiben würdest. Das kann anderen nämlich helfen...