• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 4s Probleme mit IOS8

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Hallo Community!

Bisher war ich nur ein Mitleser in diesem Forum, da ich aber jetzt Probleme habe die ich durch mitlesen nicht lösen kann, hab ich mich jetzt mal angemeldet.

Ich habe ein IPhone 4s, und habe auch schon das Update auf IOS 8 via iTunes gemacht.

Nun habe ich zwei Probleme die mich stören:

Als erstes hängt mein Phone ganz oft wenn ich eine Nachricht schreiben möchte, egal ob Whatsapp oder normale Nachrichtenfunktion, am schlimmsten aber jedoch wenn es sich um eine iMessage handelt. Sobald ich schreiben möchte tut sich erstmal nix, und nach etwa 4 Sekunden erscheinen dann alle getippten Buchstaben auf einmal.

Wenn ich ein paar Worte getippt habe wird es besser, aber hin und wieder kommt es trotzdem wiederholt zu diesen Hängern.

Das zweite Problem, was ich als schlimmer empfinde: Ich habe mehrere tägliche Alarme, die auch pünktlich losgehen, aber ich kann sie nicht mehr abschalten.

Ich habe auf dem Screen die Alarmanzeige, und den Pfeil, und wenn ich zum abstellen darüber wische, entsperrt sich nur das Display, und der Alarm klingelt fleißig weiter.

Nicht mal das deaktivieren des jeweiligen Alarmes hilft, mir bleibt nur das Ausschalten. Dabei klingelt es solange bis das Phone komplett runtergefahren ist.

Hat jemand vielleicht ähnliches beobachtet und eine Lösung parat? Mit iTunes wiederherstellen habe ich noch nicht probiert, da ich mich damit etwas schwer tue, würde es aber selbstverständlich machen wenn ich weiß dass es die Probleme behebt.

Grüße, Sheldor
 

mk22

Gast
Probier es mit einer Wiederherstellung aber denk an das Backup :p

Sollte das problem weiterhin auftauchen hoffe ich für dich das du deine SSH Gespeichert hast für ein Downgrade :DD


war aber zu bedenken das iOS 8 auf dem iPhone 4S nicht richtig läuft,
war ja beim iPhone das gleiche
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Naja dass es Einbußen gibt bei der Performance war mir klar. Aber so macht's keinen Spaß.

Was meinst du mit SSH?

Ich komme mit iTunes irgendwie schwer zurecht, das ist für mich nur die Notlösung. Vielleicht sollte ich mir mal ein Handbuch zulegen

Aber danke dir!
 

mk22

Gast
Mit Tiny Umbrella lassen sich die SSH von deinem iDevice speichern und somit ist ein Downgrade von iOS 8 auf iOS 7.x möglich.
Jedoch wird der Downgrade mit Redsn0w durchgeführt. Schau in Youtube nach dort wirst du sicherlich Anleitungen dazu finden


Das war auch der fall bei iOS 7 und iOS 6 !