• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 4s noch empfehlenswert?

Tikal69

Jonagold
Registriert
04.04.13
Beiträge
18
Kurze Frage.
Meine Freuding möchte jetzt auch gerne auf ein iphone umsteigen, möchte aber dennoch wenig Geld ausgeben.
Eigentlich wollte ich ihr, dass iphone 4S (gibt es ja schon mit Vertrag für 20 Euro im Monat) anbieten.
Da das Modell ja schon etwas älter ist, bin ich mir nicht sicher, was die Zukunftsicherheit angeht (iOS, apps etc).
Würdet ihr vom Kauf eines 4S abraten oder kann man da noch unbedenklich zugreifen?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
dass iphone 4S (gibt es ja schon mit Vertrag für 20 Euro im Monat)
Vorsicht, das ist hier der Schnäppchen gefunden Faden! Hast du eins gefunden?

So unter der Hand möchte ich dir davon abraten. Das iPhone 4s hat keine große Zukunft mehr in der Apple Supportwelt.
Es ist durchaus noch nutzbar und als günstiger gebraucht Kauf zu empfehlen, aber neu mit Vertrag... Nee.
 

Tikal69

Jonagold
Registriert
04.04.13
Beiträge
18
Danke für die schnelle Antwort - wollte nur kein neues Threat für die kurze Frage aufmachen.
Hatte mir aber schon gedacht, dass das 4S keine große Zukunft mehr hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wobei es zum "Probieren" erst mal ausreicht. Ich würde da aber eine Prepaid Karte empfehlen und das iPhone so kaufen.

Wenn Sie mit dem Gerät klar kommt kannst du (bei Vodafone weiß ich es) aus der Prepaidkarte einen regulären Vertrag machen und als Neukunde ein neues Gerät vergünstigt bekommen und Erstkunden Rabatte mitnehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mod Info
Ich habe die Beiträge in einen eigenen Thread ausgelagert.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Also telefonieren + kleinere Apps starten ist kein Problem. Safari, Kamera und Akkulaufzeit machen mir aber momentan auch schon zu schaffen. Bin aber kein exzessiver iPhone Nutzer und habe da auch nicht so große Anforderungen...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das 4S ist aktuell noch total in Ordnung, aber wird halt vermutlich kein Update mehr auf die nächste iOS Version bekommen. Wenn es der Plan ist das Gerät 2Jahre lang zu benutzen würde ich eher zu einem gebrauchtem 5/5S/5C raten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Würde auch davon abraten. Hat dem 4er wenigstens den DualCore voraus, durch die 512MB RAM aber...nicht wirklich.

Mindestens ein 5/5C. Kostet zwar mehr, hast aber mehr und länger Spass dran.