• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 4s - nach Update funzt die Kamera nicht mehr

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
Tja, was tu ich da? Hab mein 4s meiner Tochter vererbt, die hat ein Backup gemacht (hoffentlich funzt das auch beim Zurückspielen) und ein Software-Update, was wohl ein Fehler war.

Jedenfalls funktioniert die Kamera nicht mehr. Zu sagen wäre noch, dass sie ca 5000 Fotos auf dem Handy gespeichert hat, ich rede aber schon wie ein Pastor, dass sie die löscht, um Speicherplatz freizuschaufeln.

Hardware-Reset hat nicht geholfen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Und wie sieht es mit einem Software-Reset aus?
 

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
Was meinst Du damit? Auf die Werkseinstellungen zurücksetzen? Das werden wir heute abend probieren.
 

cappucino15

Granny Smith
Registriert
12.07.11
Beiträge
14
Wir haben alles gelöscht, alle Inhalte und Einstellungen, hilft aber nix. Mit Software 8.1 ist das 4S scheinbar überfordert. Upgrade auf 8.2 funzt gar nicht mehr. Und downgraden geht ja nicht :(. Gut für meine Tochter, schlecht für mich: werd ein neues Iphone kaufen (müssen). In einem Reparatur-Laden wurde mir schon prophezeit, dass es ev. nicht mehr funzen würde, ihnen wäre das Problem bekannt, Die Kamera hängt sich Software mäßig einfach auf. Die Rück-Kamera geht zu Anfang noch, wenn man umschaltet auf Front-Kamera geht gar nix mehr. Gibt es wohl auch bei anderen Apps.

Danke Euch für die Rückmeldungen!