• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S mit unbekanntem Netlock

Denny-5555

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einem iPhone 4S und hoffe hier Hilfe zu finden.
Ich habe mir bei eBay ein gebrauchtes iPhone 4S gekauft. Leider musste ich beim Versuch es zu aktivieren feststellen, dass es einen mir unbekannten Netlock hat. Das Handy kommt aus Österreich, es liegt also nah, dass der Netlock von einem österreichischen Anbieter ist. Der Verkäufer hat auf meine Fragen diesbezüglich leider nicht geantwortet. Nun die Frage, wie kann ich nun herausfinden, was für einen Netlock mein iPhone hat? Ich habe bereits recherchiert, bezüglich der EMEI Nummer, welche ich leider auch nicht weiß. Da soll es ja im Internet solche Unlock-Dienste geben, welche mittels der EMEI Nummer den Anbieter auslesen können etc.. Da das iPhone ja nicht aktiviert ist, verfüge ich ja weder über das Einstellungsmenü noch über das Tastaturfeld. Der SIM-Karten Slot, wo die Nummer i.d.R. drauf steht ist leider nicht original und die OVP war nicht dabei. Was kann ich nun machen um die EMEI Nummer herauszufinden, bzw. wie kann ich herausfinden von welchem Anbieter der Netlock ist?

Viele Grüße
 

Phili

Cripps Pink
Registriert
30.04.07
Beiträge
153
Ruf einfach bei Apple an und schildere dein Probleme, die dürften dir den Anbieter nennen können. Danach kannst du dich dann mit diesem in Verbindung setzen.
In Deutschland kann Apple die Entsperrung direkt vornehmen, soweit ich informiert bin.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Wurde das iPhone bei ebay mit Netlock in der Artikelbeschreibung verkauft?
Wenn nicht würde ich mich an deiner Stelle an ebay wenden, wenn der Verkäufer nicht reagiert.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und täglich grüsst das Murmeltier. Aus genau diesem Grund würde ich NIEMALS ein gebrauchtes Gerät kaufen, das ich nicht vorher selbst ausprobiert habe. Und dass sich bei eBay gerade im Bereich Handy/Smartphone jede Menge lichtscheues Gesindel tummelt, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben. Selbst wenn man als ehrliche Haut was verkaufen will, wird man mit Anfragen aus Weißrussland bombardiert. Das habe ich leidvoll erfahren. Im schlimmsten Fall hast du dir einen teuren Briefbeschwerer gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: dodendorf und salome

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ebay, Paypal, Käuferschutz? Dann bekommt er es halt zurück?
Ohne IMEI Nummer oder Seriennummer wird Apple sich auch schwer tun dir das Gerät zu entsperren.
In Österreich gibt es nur noch 3 Anbieter A1, Tmobile und 3 aber auch diese können wir ohne IMEI & Seriennummer nicht weiterhelfen.
Falls du irgendwie an diese Nummern ran kommst kannst evtl. bei den Netzanbietern nachfragen.
 

Denny-5555

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
3
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
In der Artikelbeschreibung wurde leider kein Simlock/Netlock o.ä. erwähnt.

Weiß denn jemand, ob Apple eine Möglichkeit hat die Seriennummer oder EMEi Nummer auszulesen? Dann würde ich evtl. mal einen Laden aufsuchen.

Ansonsten bleibt wohl nur noch die Möglichkeit es zurück zu schicken.

Viele Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Wird über iTunes erkannt? Kommst du soweit das du Gerät in iTunes siehst?
 

Denny-5555

Erdapfel
Registriert
23.08.14
Beiträge
3
Es wird erkannt. Dort steht dann aber nur, dass ich es aktivieren muss, was ohne Simkarte ja nicht möglich ist.

Viele Grüße


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Gibt es nicht ab iOS 7.1 keinen Netlock mehr?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Dochdoch. T-Mobile hatte doch neulich wieder einen, oder zumindest Überlegungen
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Bei Uns im Büro ist auch durch das Update von von 7.x der Netlock nicht verschwunden.
300 Telefone 4/4S alle immer noch mit Netlock auf A1 Telekom, nicht mal die die Subcarrier gehen "Bob" und "yesss!".
erst seit dem 5S ist kein Netlock mehr vorhanden. Das muss aber nicht an iOS 7 liegen. Könnte auch daran liegen das A1 Telekom keine Partnerschaft mit Apple hat und diese per Grauimport kauft.

Es wird erkannt. Dort steht dann aber nur, dass ich es aktivieren muss, was ohne Simkarte ja nicht möglich ist.

Das bringt dir leider noch nicht viel, versuchs mal Sim-Karte, im Übersichts Menü (falls du dort hinkommst) steht die IMEI & Seriennummer
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In der Artikelbeschreibung wurde leider kein Simlock/Netlock o.ä. erwähnt.


Wenn dort kein Netlock erwähnt wurde würde ich mit eBay Kontakt aufnehmen. Da du das iPhone so nicht benutzen kannst stimmte die Artikelbeschreibung nicht mit dem gelieferten Artikel überein und der Verkäufer müsste es nach meinem Verständnis zurücknehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136