• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4s mit iOS8 müll

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Hallo,

Ich habe auf mein iPhone 4s iOS8 installiert und es ist jetzt so extrem Langsam.

Wenn ich mir in Youtube Videos anschaue dauernd das mal 5 min. bis ich mal bei nen Video bin weil es so hängt.
Das selbe ist wenn ich doppelt auf den Homebutton klicke, ich klicke 2 mla drauf und entweder es tut sich nichts oder es tut erst nach einer Minute was oder es glaubt ich habe 3 mal drauf geklickt usw...

Das Handy ist nach dem Update meiner Meinung nach nicht mehr benutzbar und ich will wieder iOS 7.
Ist das möglich ?

Wenn nicht ist das definitiv mein letztes iPhone, wieso gibt man das Betiebsystem für eine Gerät frei das es nicht ansatzweise schafft flüssig zu laufen.... Dachte man sich bei Apple "och joa hängt zwar alle 3 Minuten und alle apps stürzen ab aber geben wirs frei das wir nächstes mal bei der Keynote pralen können wie viele Geräte doch das neue OS schon installiert haben"
Man wird ja regelrecht gezwungen es zu downloade und zu installieren -.-
Keine lust mehr auf den mist....

Ich verzichte gern auf die Neuerungen und habe lieber ein Handy das ich auch benutzen kann...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
downgrade geht nicht :(
setze es mal komplett zurück

würde mich interessieren ob das etwas bringt, hab hier auch noch 2 4S in der Family die eigentlich nicht getauscht werden sollen, iOS8 ist noch nicht drauf...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Also bis vor kurzem ging ein Downgrade noch. Aber ich würde mal wiederherstellen, hat bei meinem iPad 3 auch Wunder gewirkt.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Kommt eben darauf an, signiert Apple die 7.1.2 noch, oder nicht? Meist ist dieses Zeitfenster schnell dicht, dann geht nix mehr mit Downgrade.

Nach diversen Berichten im Netz ist es nun das 4s, welches unter dem aktuellen iOS so seine Schwierigkeiten hat. Aber wenn man zurückdenkt, Apple hat auch zum iPhone 4 noch Optimierungen nachgeliefert unter iOS 7. Will sagen, warte mal die nächsten Updates zu iOS 8 ab, wird sicher noch etwas runder...aber eine Rakete wird das 4s unter iOS 8.x.x sicher nicht mehr werden.
 

Luzifer696

James Grieve
Registriert
13.03.13
Beiträge
134
Kommt eben darauf an, signiert Apple die 7.1.2 noch, oder nicht? Meist ist dieses Zeitfenster schnell dicht, dann geht nix mehr mit Downgrade.

Nach diversen Berichten im Netz ist es nun das 4s, welches unter dem aktuellen iOS so seine Schwierigkeiten hat. Aber wenn man zurückdenkt, Apple hat auch zum iPhone 4 noch Optimierungen nachgeliefert unter iOS 7. Will sagen, warte mal die nächsten Updates zu iOS 8 ab, wird sicher noch etwas runder...aber eine Rakete wird das 4s unter iOS 8.x.x sicher nicht mehr werden.

Ich erwarte nicht das das iPhone super schnell wird aber ich darf wohl erwarten das es Funktioniert... zumindest so wie es unter ios7 funktioniert hat war ich zufrieden.
Aber jetzt unter iOS8 hab ich nur Probleme, kann das nicht nachvollziehen wieso man das auf dem 4s freigibt,

Naja werde das mal versuchen das ich das iPhone platt mache und neu aufsetzen mal schaun was es dann macht...
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe hier zwei 4Ser mit iOS8 laufen und kann die Probleme nicht nachvollziehen. Mach das Ding noch einmal platt.
 

dvdr

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
44
Downgrade geht (noch) - heute, 23.9., 9:00 erfolgreich über DFU-Modus gemacht. Mein Problem (sieh hier): bei mir geht die Wiederherstellung der Daten und Einstellungen aus der iCloud nicht. Was problemlos geht: als neues iPhone konfigurieren, dann ist (getestet) ein sauberes iOS 7.1.2 drauf
 
Zuletzt bearbeitet:

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ist das letzte Backup mit iOS 8 kannst nicht auf auf ein älteres iOS das Backup einspielen
 

dvdr

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
44
Ist das letzte Backup mit iOS 8 kannst nicht auf auf ein älteres iOS das Backup einspielen
Sorry! Hätte dazuschreiben sollen: "die iCloud-Backups sind von VOR dem Update auf iOS8, also mit 7.1.2 erstellt"....
Hier der Link zu meinem Post . Wäre um Hilfe sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
keine größeren Problem mit IOS8 auf dem 4S. Na gut, manchmal hakt es ein wenig wenn ich zum Homebildschirm wechsel aber das kann man(n) vernachlässigen. Aku Standzeit ist etwas schwächer geworden aber das werde ich mal im Auge behalten.