• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone 4s + iOS 8 + AppStore funktioniert nicht...

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hallo liebe Community,

habe auf dem iPhone4s eines Bekannten iOS8 installiert und jetzt "spinnt" das iPhone4s die ganze Zeit.

Wenn im AppStore Updates geladen werden sollen, dann kommt zwar der Kreis mit dem Viereck (Ladesymbol) bei den einzelnen Apps, aber nach einer Weile bricht das ab und es kommt einfach die Meldung, dass ein Update/Download nicht möglich ist. Ich habe unter Einstellungen auch schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt - hat leider auch nichts gebracht. WhatsApp stürzt auch dauernd ab (das scheint aber wohl noch "normal" zu sein, oder?).

Meine letzte Idee ist jetzt das iPhone4s komplett platt zu machen (Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen) und iOS 8 nochmal neu zu installieren!? (Problem ist noch zusätzlich, dass mein Bekannter kein Backup vorher gemacht hat, d.h. er muss jetzt alle Daten - insbesondere Kontakte - händisch sichern).

Hat vielleicht jemand sonst noch eine alternative Lösung oder vergleichbare Problem in dieser Kombination?

Vielen Dank schonmal ! :)
 

Diskspool

Erdapfel
Registriert
28.09.14
Beiträge
1
Hallo,

das Problem besteht bei mir auch auf einem 4s und ipad 2.
Geholfen hat folgendes:

Anmelden im Store unter Einstellungen
Geräte ausschalten, neu starten und loslegen

Ich vermute das es hier noch unter IOS 8 hakt.

Disk