• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4S iOS 8.2/9 Lesezeichen plötzlich weg, neue lassen sich nicht hinzufügen

KBTCYBR

Erdapfel
Registriert
06.10.15
Beiträge
2
Hi,

auf meinem iPhone 4S mit iOS 8.2 glaube ich, sind auf ein mal alle meine Lesezeichen bei Safari verschwunden...habe immer Backups auf dem Computer gemacht, die Lesezeichen werden ja ohnehin in der Cloud gespeichert.

Daraufhin hab ich das iPhone oft neu gestartet und auch in den Einstellungen die Cloud für Safari neu gestartet, ab-/angemeldet.

Alles half nichts, also habe ich letztendlich mein iPhone auf iOS 9 geupdated und nochmals neu gestartet, Einstellungen durchprobiert und auch das iPhone aus einem Backup wiederhergestellt - keine Hilfe. Auch in iBackupBot lassen sich alle Lesezeichen nicht mehr finden.

Was aber nun komisch ist: Sobald ich in Safari gehe, kann ich keine Lesezeichen mehr hinzufügen! Ich kann zwar Lesezeichen speichern, jedoch ist die Lesezeichenliste nach diesem Prozess leer. Wenn ich versuche, ein Lesezeichen zu speichern, flackert das Laderädchen in der oberen Leiste auf und ab und manchmal kommt die Meldung, dass die Lesezeichen gerade synchronisiert werden würden.

Hoffentlich gibts da eine Lösung...die Lesezeichen waren zum Teil ziemlich wichtig und sind alle unauffindbar, wenn ich sie jetzt manuell hinzufügen müsste.
 

Christof_M

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
7
Guten Morgen,
Hatte das gleiche Problem bei einem iPad 2 Air und habe es mit einem Neustart erfolgreich beseitigt.