• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 4s defekt nach Akkuaustausch

Jembo

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
2
Moin moin. Folgendes : Hab den Akku meines iPhone 4S's vor 2 Tagen zum Akkuwechsel in einen Laden gegeben und abgeholt. Bis vor circa 4 Stunden schien alles ganz gut. Der Akku hat viel länger gehalten. Jedoch nun mein Problem. Heute gegen 12:30 war mein iPhone zu 100% geladen. Als ich es aus der Hosentasche nehmen wollte, war es aus warum auch immer. Wird auch nicht mehr vom USB Kabel erkannt, weder am Computer, weder am USB Adapter. Hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert und hat somit nichts mit dem Kabel an sich zu tun. Auch nicht mit dem Dock Connector am iPhone. Der ist komplett heile. Geht auch nicht durch den Powerbutton an, weder DFU Modus oder sonstiges. Habt ihr irgendwelche Vorschläge? Bin gerade echt verzweifelt, weil das Handy essentiell für mich ist. Danke schonmal!
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn dein Handy essentiell wichtig wäre dann wärst du zum Apple Store und nicht zu irgend einem Hinterhof-Schrauber gegangen.

Man kann dir nur raten dich dort wieder hin zu begeben und darauf zu hoffen das der Mensch dies auch wieder gerade biegen kann. Ansonsten war eine wichtige und teure Lektion.
Jetzt selbst etwas zu machen stellt selbst noch die Bastelbude von jeglicher Haftung und Verantwortung frei.
 

Jembo

Erdapfel
Registriert
23.05.15
Beiträge
2
Vorab bitte ich erstmal sachlich zu bleiben. Ich bitte hier nur um eine Erklärung für das Handy, nicht um irgendeine Belehrung.
War übrigends bei einem Apple-Store. Ist schließlich auch ein Laden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tja, wieder hingehen. Ganz einfach.
Legst du selbst Hand an war es das mit Mängelrüge.
 
  • Like
Reaktionen: iPhone.4S

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
Vorab bitte ich erstmal sachlich zu bleiben. Ich bitte hier nur um eine Erklärung für das Handy, nicht um irgendeine Belehrung.
War übrigends bei einem Apple-Store. Ist schließlich auch ein Laden.

Ball flach halten und nicht unverschämt werden. "Farafan" hat lediglich versucht dir zu helfen und was kommt zurück "Bitte keine Belehrungen und sachlich bleiben". Du solltest dich generell von Foren besser fernhalten, wenn du glaubst alles besser zu wissen. Irgendwann reicht es und irgendwann platzt einem doch der Kragen, wenn -besonders- "Erstschreiblinge" sich derartig daneben benehmen. Schließlich hast du ein Problem bzw. du suchst Hilfe und nicht wir! Etwas mehr Respekt wäre durchaus angebracht -vor allem einem Nutzer gegenüber mit mehr als 5.000 Beiträgen-
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rootie

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Hm könnte mir evtl vorstellen dass die Verbindung Akku zu iPhone gelöst ist. Das würde erklären weshalb es keinen mucks mehr macht. Am besten du gehst nochmal dorthin und die sollen das nochmal prüfen. Viel Erfolg
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Akkuwechsel ist keine große Sache und habe ich für meine Freundin auch schon erledigt. Entsprechende Kommentare von Farafan und iPhone.4S finde ich sehr daneben. Der TE hat sich m.M.n. nicht daneben benommen. Wieso sollte man Apple für kleine und einfache Reparaturen noch mehr in den Rachen werfen?

Abgesehen davon, dass der TE zu Apple gegangen ist. In ein paar Jahren kann man sowieso garnix mehr reparieren, da heißt es dann: Austausch nicht möglich und bitte neu kaufen.

@Jembo: Einfach in den Laden zurückrennen und das Problem schildern, vielleicht ist die Austauschbatterie nicht ordungsgemäß eingebaut worden.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass man nicht immer gleich vorschnell urteilen soll und das mich die Produktion von Wegwerfprodukten nervt... aber gut, ich hatte eben meinen Kaffee noch nicht und hätte mich nur auf iPhone.4S Kommentar beziehen sollen. Der TE ist hier nirgends unverschämt geworden.

@Farafan: sorry für die vorschnelle Verurteilung, aber finde einfach dass man elektrische Produkte teilweise sehr einfach reparieren kann und das auch der "Hinterhofschrauber" erledigen kann. Wie es mit Garantie dann aussieht ist natürlich ein Problem, womit man sich aber dann abfinden soll - bzw. der Laden dafür dann aufkommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Wenn Du natürlich berichtest, Dein iPhone in "einen Laden" gegeben zu haben, ist die vorläufige Schlussfolgerung von @Farafan normal und verständlich.
Ich finde es immer fragwürdig, aus einer unvollständig formulierten Fragestellung heraus den wahrheitsgemäßen Inhalt der Antwortgebenden infrage zu stellen, oder auch die Betonung. Im Grunde genommen sind es gerade diese Antworten, die das eigene Handeln gesund reflektieren.
Die Wahrscheinlichkeit, bei einer falschen Vorgehensweise denselben Fehler noch einmal zu begehen, reduziert sich dadurch deutlich.
So aber wird der Apple-Store sich der Sache annehmen und am Ende funktioniert das Ding vielleicht auch wieder...
Viel Erfolg dabei.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
, aber finde einfach dass man elektrische Produkte teilweise sehr einfach reparieren kann und das auch der "Hinterhofschrauber" erledigen kann.
Mittlerweile schlägt hier fast täglich mindestens einer auf, der Akku, Display oder sonstwas "günstig" bei einem Schrauber hat wechseln lassen. Oder selber repariert hat mit Originalakkus von Ebay oder aus Fernost. Und dann geht nichts mehr.
Und dann erklären wir geduldig, daß Apple keine originalen Ersatzteile oder Akkus vertreibt, man also irgendeinen Nachbau/Billigschrott eingebaut bekommen hat von "Fachkräften" unbekannter Qualifikation.

Aber irgendwann ist die Geduld halt zu ende. Wenn man zu einem Hinterhofschrauber gehen möchte - bitte.
Aber heult Euch dann bei denen aus, nicht hier. Oder lernt, mit den Reaktionen hier zu leben.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Da gehe ich mit. Ich stelle hier auch nur Fragen rein, wenn ich nach gründlicher Google-Suche keine nützlichen Ergebnisse finde... damit hätte der TE sich seine Frage wohl auch schon selbst beantworten können. Aber gut, lassen wir's dabei :)