• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 4S am Macbook Air laden ?

Pzynom

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

bin schon seit längerer Zeit Nutzer eines Iphone 4S und seit einigen Tagen nenne ich auch ein MacBook Air mein eigen. Ich habe jedoch feststellen müssen, dass ich mein Iphone nicht an meinem Macbook aufladen kann. Ist das normal ? An jedem anderen Gerät und auch an der Steckdose lässt sich das IPhone wunderbar aufladen.

Auch synchronisieren ist nicht möglich. Wenn ich das IPhone mit dem MacBook verbinde, vibriert das IPhone in einer Tour durch, da es immer wieder für eine Zehntel Sekunde verbunden ist und die Verbindung wieder verliert. Teilweise ist es auch für einige wenige Sekunden verbunden und der Ladescreen erscheint, verschwindet jedoch dann wieder, um kurze Zeit später wieder zu kommen.

Das ist doch nicht normal, oder ? Habe ich ein Montagsmodell erwischt und mein MacBook ist ein Garantiefall ? Ich würde nämlich schon sehr gerne in der Lage sein, unterwegs mein IPhone an meinem Mac zu laden und dieses auch darüber mit Itunes zu synchronisieren.

Liebe Grüße
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nein, normal ist das nicht, schon durchgängiges viebrieren ist doch ein deutliche Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

Ab mit dem Air zum Service...
 

Mitglied 105235

Gast
Vielleicht erstmal ein anderes USB Kabel ausprobieren, vielleicht hat des ja nur eine Macke. Tritt das auch bei einen 2ten auf so liegt es definitiv an MBA.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Wenn's sonst funktioniert, liegt es am Kabel oder am Air. Drücke Dir die Daumen, dass es nur das Kabel ist...
 

Pzynom

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
9
Habe es grade mit einem anderen Kabel probiert. Problem besteht weiterhin und an beiden Buchsen.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut dann kann man schon einmal ausschließen das es am Kabel liegt, Perfekt wäre es wenn du noch ein anderes iPhone, iPad oder iPod anschließen könntest um ein Defekt am iPhone ausschließen zu können.

Wenn du das nicht hast morgen sofort mit den MBA zum Apple Store
 

Pzynom

Golden Delicious
Registriert
04.04.09
Beiträge
9
Auch im Netzbetrieb besteht das Problem. Ein zweites IPhone zum testen habe ich leider nicht zur Hand. Da es jedoch an meinem PC, an einem anderen Laptop und an der Steckdose problemlose läuft, kann ich das eigentlich ausschließen.

Ich schätze, dass ich damit mal beim Apple Store vorbei gehen werde.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch ohne angeschlossenen Netzteil muss das ohne Probleme funktionieren. Geht bei meinen vom Late `10 auch, mache ich zwar nicht oft aber ab und zu passiert es das ich das iPhone am MBA Lade obwohl das selber nur auf Akku läuft.

edit:
ja da es am PC etc ohne Probleme geht kann es nur am MBA liegen. Nur hätte man so halt wirklich den Fehler noch genauer eingrenzen können, ich gebe den Apple Store Arbeitern immer gerne zu viel Informationen. So das sie mir einfach ohne großes wenn und aber ein neues bzw. eines General überarbeitest Tauschgerät geben.

War beim 4s wo damals 5 Tage nach dem ich es hätte die Sensoren nicht mehr gingen, alles gemacht Soft Reset, Hardrest, Werkseinstellungen und als neues Gerät konfiguriert etc etc. In Apple Store rein Problem geschildert, gesagt was ich alles gemacht habe und nicht mal 5 Minuten später mit einen Nagel neuen iPhone raus.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
[IR]Ob die Geniuse die Geeks auch ab und mal einfach hassen? ;)[/IR]

Gruss