IPhone 4S am Macbook Air laden ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pzynom, 13.08.13.

  1. Pzynom

    Pzynom Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    bin schon seit längerer Zeit Nutzer eines Iphone 4S und seit einigen Tagen nenne ich auch ein MacBook Air mein eigen. Ich habe jedoch feststellen müssen, dass ich mein Iphone nicht an meinem Macbook aufladen kann. Ist das normal ? An jedem anderen Gerät und auch an der Steckdose lässt sich das IPhone wunderbar aufladen.

    Auch synchronisieren ist nicht möglich. Wenn ich das IPhone mit dem MacBook verbinde, vibriert das IPhone in einer Tour durch, da es immer wieder für eine Zehntel Sekunde verbunden ist und die Verbindung wieder verliert. Teilweise ist es auch für einige wenige Sekunden verbunden und der Ladescreen erscheint, verschwindet jedoch dann wieder, um kurze Zeit später wieder zu kommen.

    Das ist doch nicht normal, oder ? Habe ich ein Montagsmodell erwischt und mein MacBook ist ein Garantiefall ? Ich würde nämlich schon sehr gerne in der Lage sein, unterwegs mein IPhone an meinem Mac zu laden und dieses auch darüber mit Itunes zu synchronisieren.

    Liebe Grüße
    #1
  2. iFönler

    iFönler Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    141
    Nein, normal ist das nicht, schon durchgängiges viebrieren ist doch ein deutliche Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt.

    Ab mit dem Air zum Service...
    #2
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Stina Lohmann

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    355
    Vielleicht erstmal ein anderes USB Kabel ausprobieren, vielleicht hat des ja nur eine Macke. Tritt das auch bei einen 2ten auf so liegt es definitiv an MBA.
    #3
  4. trexx

    trexx Klarapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    14
    Wenn's sonst funktioniert, liegt es am Kabel oder am Air. Drücke Dir die Daumen, dass es nur das Kabel ist...
    #4
  5. Pzynom

    Pzynom Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe es grade mit einem anderen Kabel probiert. Problem besteht weiterhin und an beiden Buchsen.
    #5
  6. m4d-maNu

    m4d-maNu Stina Lohmann

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    355
    Gut dann kann man schon einmal ausschließen das es am Kabel liegt, Perfekt wäre es wenn du noch ein anderes iPhone, iPad oder iPod anschließen könntest um ein Defekt am iPhone ausschließen zu können.

    Wenn du das nicht hast morgen sofort mit den MBA zum Apple Store
    #6
  7. kitchenmaker

    kitchenmaker Martini

    Dabei seit:
    20.12.09
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    61
    Hängt das MBA am Netzteil?
    #7
  8. Pzynom

    Pzynom Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    04.04.09
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch im Netzbetrieb besteht das Problem. Ein zweites IPhone zum testen habe ich leider nicht zur Hand. Da es jedoch an meinem PC, an einem anderen Laptop und an der Steckdose problemlose läuft, kann ich das eigentlich ausschließen.

    Ich schätze, dass ich damit mal beim Apple Store vorbei gehen werde.
    #8
  9. m4d-maNu

    m4d-maNu Stina Lohmann

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    355
    Auch ohne angeschlossenen Netzteil muss das ohne Probleme funktionieren. Geht bei meinen vom Late `10 auch, mache ich zwar nicht oft aber ab und zu passiert es das ich das iPhone am MBA Lade obwohl das selber nur auf Akku läuft.

    edit:
    ja da es am PC etc ohne Probleme geht kann es nur am MBA liegen. Nur hätte man so halt wirklich den Fehler noch genauer eingrenzen können, ich gebe den Apple Store Arbeitern immer gerne zu viel Informationen. So das sie mir einfach ohne großes wenn und aber ein neues bzw. eines General überarbeitest Tauschgerät geben.

    War beim 4s wo damals 5 Tage nach dem ich es hätte die Sensoren nicht mehr gingen, alles gemacht Soft Reset, Hardrest, Werkseinstellungen und als neues Gerät konfiguriert etc etc. In Apple Store rein Problem geschildert, gesagt was ich alles gemacht habe und nicht mal 5 Minuten später mit einen Nagel neuen iPhone raus.
    #9
  10. iFönler

    iFönler Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    30.10.11
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    141
    [IR]Ob die Geniuse die Geeks auch ab und mal einfach hassen? ;)[/IR]

    Gruss
    #10

Diese Seite empfehlen